- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02832154
Über das Internet bereitgestelltes positives Affektprogramm zum Umgang mit Emotionen bei jungen erwachsenen Krebsüberlebenden
Verbesserung des Managements von Patientenberichten durch Emotionsregulierung (EMPOWER)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Anpassung einer individualisierten positiven Affektintervention, die für neu diagnostizierte HIV-Patienten entwickelt wurde, zur Anwendung bei jungen erwachsenen Krebsüberlebenden.
II. Pilottest der positiven Affektintervention bei jungen erwachsenen Krebsüberlebenden, um deren Durchführbarkeit und Akzeptanz festzustellen.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Beschreibung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, des psychischen Wohlbefindens, der täglichen Emotionsberichte und des Gesundheitsverhaltens bei jungen erwachsenen Krebsüberlebenden.
UMRISS:
Die Patienten füllen einen ersten Online-Fragebogen aus, der etwa 25 bis 30 Minuten dauert. Die Patienten absolvieren in den Wochen 3 bis 8 ein über das Internet bereitgestelltes PA-Programm. Jede Woche besteht aus didaktischem Material und 20–30 Minuten täglichen Online-Übungen.
Nach Abschluss der Studie werden die Patienten nach 1 und 12 Wochen nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Comprehensive Cancer Center of Wake Forest University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann Englisch lesen und verstehen
- Vorgeschichte einer Krebsdiagnose (ausgenommen Basalzell-Hautkarzinom)
- 18 bis 39 Jahre alt bei Diagnose
- Innerhalb von 0–5 Jahren nach der aktiven Behandlung
- Drahtlose Internetverbindung oder ein Heimcomputer, der mit dem Internet verbunden ist
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf ein Wiederauftreten der Krebserkrankung
- Vorgeschichte mehrerer primärer Krebserkrankungen
- Derzeit in Palliativ- oder Hospizpflege
- Bedeutende psychiatrische Vorgeschichte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Unterstützende Pflege
Die Patienten füllen einen ersten Online-Fragebogen aus, der etwa 25 bis 30 Minuten dauert.
Die Patienten absolvieren in den Wochen 3 bis 8 ein über das Internet bereitgestelltes PA-Programm.
Jede Woche besteht aus didaktischem Material und 20–30 Minuten täglichen Online-Übungen.
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Nebenstudien
Nebenstudien
Andere Namen:
Komplettes Online-PA-Programm
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akzeptanz – Mittelwert
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
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Quantitative Maßnahmen und Interviews werden verwendet, um die Akzeptanz zu quantifizieren.
Der Mittelwert der Teilnehmer, die auf die beiden höchsten Antworten aus einem von den Ermittlern erstellten Telefoninterview-Skript zur Interventionsbewertung positiv reagierten, wird kombiniert und für diese Schätzungen werden genaue 95 %-Konfidenzintervalle (CIs) berechnet.
Den Teilnehmern wurden folgende Fragen gestellt: Auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 definitiv nicht bedeutet, bis 10 definitiv ja bedeutet, inwieweit würden Sie diese Fähigkeiten einem Freund empfehlen?
und Inwieweit würden Sie diese Intervention jemandem empfehlen, der neu an Krebs erkrankt ist?
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Mit 12 Wochen
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Akzeptanz – Proportionalwert
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
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Quantitative Maßnahmen und Interviews werden verwendet, um die Akzeptanz zu quantifizieren.
Der Anteil der Teilnehmer, die auf die beiden höchsten Antworten eines von den Ermittlern erstellten Telefoninterviewskripts zur Interventionsbewertung positiv reagierten, wird kombiniert und für diese Schätzungen werden genaue 95 %-Konfidenzintervalle (CIs) berechnet.
Eine bejahende Antwort bedeutet eine Bewertung von 9 oder 10 auf der Skala von 0 bis 10. Der Anteil der bejahenden Antworten ist also der Anteil der Patienten, die auf diese Fragen mit 9 oder 10 geantwortet haben.
Den Teilnehmern wurden folgende Fragen gestellt: Auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 definitiv nicht bedeutet, bis 10 definitiv ja bedeutet, inwieweit würden Sie diese Fähigkeiten einem Freund empfehlen?
und Inwieweit würden Sie diese Intervention jemandem empfehlen, der neu an Krebs erkrankt ist?
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Mit 12 Wochen
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Rückstellung
Zeitfenster: Bis zu 19 Monate
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Die Rückstellungen werden als Anzahl der angesammelten Patienten dividiert durch die Anzahl der angesammelten Monate geschätzt.
Basierend auf der Poisson-Verteilung wird ein 95 %-Konfidenzintervall für die monatliche Abgrenzungsrate berechnet.
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Bis zu 19 Monate
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Adhärenz – Anteil abgeschlossener Interventionen (Mittelwert)
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
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Die Einhaltung der Intervention wird anhand der Anzahl der abgeschlossenen Interventionssitzungen berechnet.
Die Forscher berechnen und melden die durchschnittliche Einhaltung aller Personen, die drei oder mehr Sitzungen abgeschlossen haben.
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Mit 12 Wochen
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Adhärenz – Anteil abgeschlossener Interventionen (Anteilswert)
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
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Die Einhaltung der Intervention wird anhand der Anzahl der abgeschlossenen Interventionssitzungen berechnet.
Die Prüfer berechnen und melden den Anteil der Patienten, die drei oder mehr Sitzungen abgeschlossen haben.
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Mit 12 Wochen
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Anzahl der Patienten, die die Teilnahme verweigerten
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
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Die Ablehnungsrate wird als Anzahl der Patienten, die die Teilnahme verweigern, geteilt durch die Anzahl der berechtigten Patienten geschätzt.
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Mit 12 Wochen
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Anzahl der vom Patienten bereitgestellten Daten nach 8 Wochen – Aufbewahrung
Zeitfenster: Mit 8 Wochen
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Die Retention wird als der Anteil der Patienten definiert, die 8-Wochen-Daten bereitstellen.
Patienten, die die Intervention abbrechen (Telefonanrufe ablehnen), aber die Ergebnisbeurteilungen abschließen, werden im Zähler für die Berechnung der Retention berücksichtigt.
Die Aufbewahrungsschätzungen werden insgesamt und pro Standort berechnet
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Mit 8 Wochen
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Einhaltung – Anzahl der abgeschlossenen Übungen
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
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Die Einhaltung der Intervention wird anhand der Häufigkeit der durchgeführten Übungen berechnet.
Die Prüfärzte berechnen und melden die durchschnittliche Therapietreue aller Personen sowie den Anteil der Patienten, die drei oder mehr Sitzungen abgeschlossen haben.
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Mit 12 Wochen
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Anzahl der Website-Besuche
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
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Die Einhaltung der Intervention wird anhand der Anzahl der Website-Besuche berechnet.
Die Prüfärzte berechnen und melden die durchschnittliche Therapietreue aller Personen sowie den Anteil der Patienten, die drei oder mehr Sitzungen abgeschlossen haben.
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Mit 12 Wochen
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Anzahl der Patienten, die nach 12 Wochen Daten bereitgestellt haben – Aufbewahrung
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
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Die Retention wird als die Anzahl der Patienten definiert, die 12-Wochen-Daten bereitstellen.
Patienten, die die Intervention abbrechen (Telefonanrufe ablehnen), aber die Ergebnisbeurteilungen abschließen, werden im Zähler für die Berechnung der Retention berücksichtigt.
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Mit 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: John Salsman, Wake Forest University Health Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00037913
- P30CA012197 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2016-00647 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- CCCWFU 99516 (Andere Kennung: Comprehensive Cancer Center of Wake Forest University)
- R01MH084723 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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