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Einfluss von Elastin-vermittelter Gefäßsteifigkeit auf Endorgane

18. April 2024 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)

Hintergrund:

Menschen mit Williams-Syndrom (WS) und supravalvulärer Aortenstenose (SVAS) haben weniger Elastizität in ihren Blutgefäßen. Dies wird als Blutgefäßsteifheit bezeichnet. Blutgefäße können fokale Verengungen aufweisen, die als Stenosen bezeichnet werden, oder einfach global enger sein.

Ziele:

Forscher wollen sehen, wie Unterschiede in den Blutgefäßen bei Menschen mit Williams-Syndrom und supravalvulärer Aortenstenose Organe im Körper beeinflussen, einschließlich Herz, Darm, Nieren und Gehirn.

Teilnahmeberechtigung:

Personen im Alter von 3-85 Jahren mit WS oder SVAS

Gesunde Freiwillige im Alter von 3-85

Design:

  • Die Teilnehmer haben bis zu 10 Jahre lang jährliche Besuche. Allen Teilnehmern werden die gleichen Tests angeboten.
  • Die Teilnehmer stimmen dem Studienteam zu, ihre Krankenakten zu überprüfen. Wenn der Teilnehmer ein Kind oder ein Erwachsener mit WS ist, wird ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter die Zustimmung geben.
  • Die Teilnehmer werden das NIH besuchen, wo sie sich einer körperlichen Untersuchung und einer Krankengeschichte unterziehen. Basierend auf ihrer Gesundheitsgeschichte werden die Teilnehmer im Laufe von 2-4 Tagen einer Reihe von bildgebenden Tests und Messungen der Blutgefäßfunktion unterzogen. Tests der kognitiven Fähigkeiten werden ebenfalls durchgeführt. Blut wird entnommen und für bestimmte Tests kann eine Infusion platziert werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Elastizität in der Aorta schützt den Körper vor Schäden durch pulsierenden Blutfluss. Daten von Menschen und Mäusen zeigen, dass Gefäße mit zunehmendem Alter an Elastizität verlieren und steif werden. Gefäßsteifigkeit ist mit fortschreitender kognitiver Beeinträchtigung und Demenz bei alternden Erwachsenen verbunden, aber über die Auswirkungen einer früh einsetzenden/angeborenen Gefäßsteifigkeit ist wenig bekannt. In ähnlicher Weise hat die Elastin-vermittelte Arteriopathie in Form einer Stenose das Potenzial, zusätzliche Endorgane wie Herz, Lunge, Darm, Skelettmuskel und Niere zu beeinträchtigen, was zu Nahrungs- und Belastungsintoleranz sowie Bluthochdruck führt. Diese Studie bewertet die Auswirkungen von Elastin-Arteriopathie und Gefäßsteifheit auf Endorgane.

Nach der Zustimmung arbeiten die Prüfärzte mit den Probanden und ihren Betreuern zusammen, um zu bestimmen, welche Tests für den Patienten am besten geeignet sind, basierend auf seinem Alter/Fähigkeiten und Vorlieben und können Folgendes umfassen:

  • Testen der kognitiven und neurobehavioralen Fähigkeiten sowie Messungen der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens
  • sich nicht-invasiven Messungen der Gefäßsteifigkeit unterziehen
  • einer Bildgebung des Gehirns durch MRT unterzogen werden
  • einem Echokardiogramm unterziehen
  • EKG unterziehen
  • sich einem ambulanten 24-Stunden-Elektrokardiogramm-Monitor unterziehen
  • sich einer Ultraschallbildgebung und Strömungsstudien verschiedener Gefäßbetten und Gewebe unterziehen
  • sich einer CT-Angiographie der relevanten Gefäße unterziehen
  • sich einer nicht-invasiven Sauerstoffversorgung des Gewebes und einer Beurteilung der Endothelfunktion mit Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) der Gliedmaßen und/oder des Kopfes/Gehirns (fNIRS) unterziehen
  • Führen Sie einen 6-Minuten-Gehtest durch
  • Lungenfunktionstests durchführen
  • erhalten Sie eine Augenuntersuchung und optische Kohärenztomographie (OCT)
  • Blut/Urin für entsprechende Labore abgeben
  • bewerten biomechanische Eigenschaften der Haut
  • Bewerten Sie grundlegende Fitnessinformationen mit einem Fitnesstracker
  • Komplette Medica-Fotografie zur Bewertung relevanter Merkmale des Zustands
  • erhalten eine zahnärztliche Untersuchung und Zahnfotografie

Besuche können nach Ermessen des Studienteams persönlich im Klinikzentrum, per Telemedizin oder mit einer Kombination aus persönlicher und telemedizinischer Behandlung durchgeführt werden. Alle telemedizinischen Aktivitäten werden gemäß der HRPP-Richtlinie 303 durchgeführt und nur Tests, die zu Hause durchgeführt werden können (z. klinische Konsultationen, neurobehaviorale Tests, Fitness-Tracking, ambulante EKG-Überwachung und Fotografie) ausgewählt. Die anderen Tests setzen voraus, dass die Person im CC vor Ort ist.

Folglich können einige Teilnehmer bestimmte Konsultationen zu Hause und andere Tests vor Ort durchführen, um die Zeit im CC zu begrenzen

Darüber hinaus wird die Studie um Erlaubnis bitten, die Krankenakten des Teilnehmers einzusehen, um zusätzliche Informationen über die allgemeine und kardiovaskuläre Gesundheit zu erhalten. Bei Personen mit supravalvulärer Aortenstenose (SVAS) oder Williams-Syndrom (WS) wird der klinische Bericht, der die Diagnose der Person bestätigt, überprüft, sofern verfügbar.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

218

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Noch keine Rekrutierung
        • Children's National Health System
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center
        • Kontakt:
          • For more information at the NIH Clinical Center contact Office of Patient Recruitment (OPR)
          • Telefonnummer: TTY8664111010 800-411-1222
          • E-Mail: prpl@cc.nih.gov
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110-1093
        • Abgeschlossen
        • Washington University School of Medicine
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Noch keine Rekrutierung
        • Medical University of South Carolina
        • Kontakt:
          • Alexandra Hamberis, B.S.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 85 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Primär klinisch zusammen mit passenden gesunden Kontrollen

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Wir rekrutieren Personen mit WS-, SVAS- oder anderen WS-Regionsvariationsbedingungen (Fälle) und demographisch ähnliche Kontrollteilnehmer (nicht betroffen).

Kinder oder Erwachsene mit WS müssen:

  • zwischen 3 und 85 Jahre alt sein
  • eine vermutete oder bestätigte Diagnose von WS haben (genetische Tests werden in dieser Forschungsstudie nicht durchgeführt).
  • einen Elternteil/Erziehungsberechtigten zur Verfügung haben, der seine Einwilligung erteilt und bei der Beantwortung medizinischer Fragen behilflich ist
  • nicht schwanger sein

Kinder oder Erwachsene mit SVAS müssen:

  • zwischen 3 und 85 Jahre alt sein
  • klinische Merkmale haben, die auf SVAS oder einen SVAS-ähnlichen Zustand hindeuten ODER keine klinischen Merkmale von SVAS oder einem SVAS-ähnlichen Zustand aufweisen, aber genetische Testergebnisse aufweisen, die auf einen betroffenen Status hindeuten (SVAS hat eine verringerte Penetranz).
  • einen Elternteil/Erziehungsberechtigten zur Verfügung haben, der seine Zustimmung erteilt und bei der Beantwortung medizinischer Fragen behilflich ist, wenn er minderjährig ist (gilt nicht für Erwachsene)

Kinder oder Erwachsene mit Genveränderungen in der WS-Region:

  • zwischen 3 und 85 Jahre alt sein
  • klinische oder Forschungsgentests haben, die eine Genvariation in einem Nicht-ELN-Gen in der WS-Region melden.
  • einen Elternteil/Erziehungsberechtigten zur Verfügung haben, der die Einwilligung erteilt und bei der Beantwortung medizinischer Fragen behilflich ist, wenn sie minderjährig sind oder eine kognitive Beeinträchtigung haben, die ihre Fähigkeit zur Einwilligung in ihrem eigenen Namen beeinträchtigen würde.

Kinder oder Erwachsene, die als Teil der Kontrollgruppe an der Studie teilnehmen, müssen:

  • zwischen 5 und 85 Jahre alt sein
  • keine klinischen Merkmale oder genetischen Profile aufweisen, die auf WS, SVAS oder einen SVAS-ähnlichen Zustand hindeuten. In dieser Forschungsstudie werden keine Gentests durchgeführt
  • einen Elternteil/Erziehungsberechtigten zur Verfügung haben, der seine Zustimmung erteilt und bei der Beantwortung medizinischer Fragen behilflich ist, wenn er minderjährig ist (gilt nicht für Erwachsene)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Fall
Patienten mit WS/SVAS/WS-Genregionsvariation
Kontrollen
Gesunde Freiwillige

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Indem wir sowohl WS- als auch SVAS- und WS-Genregion-Variationsuntergruppen testen, können wir sowohl die Wirkung einer durch Elastininsuffizienz vermittelten Gefäßerkrankung auf die Endorganfunktion untersuchen als auch nach einer synergistischen Wirkung der größeren Gendeletion auf elas suchen ...
Zeitfenster: laufend
Pilotstudien zielten darauf ab, Unterschiede zwischen der Variationspopulation der WS/SVAS/WS-Genregion und Kontrollen zu identifizieren.
laufend

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Manfred Boehm, M.D., National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Februar 2032

Studienabschluss (Geschätzt)

25. Februar 2032

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

21. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2024

Zuletzt verifiziert

15. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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