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Ambulante Foley Cervix Priming

20. Juli 2016 aktualisiert von: Catarina Policiano, Hospital de Santa Maria, Portugal

Ambulante vs. stationäre Cervix-Priming mit Foley-Katheter

Ziel war die Durchführung einer nicht verblindeten, prospektiven, randomisierten Studie an einem tertiären Krankenhaus. Einschlusskriterien: Terminschwangerschaft mit einem einzigen Fetus in Kopflage, Bishop-Score < 6, Gestationsalter > 41 Wochen oder medizinische Indikation zur Geburtseinleitung.

Die Patientinnen werden randomisiert einer ambulanten oder stationären Zervix-Priming mit einem Foley-Katheter zugeteilt.

Das primäre Ergebnis besteht darin, die Variation des Bishop-Scores (Unterschied zwischen dem Bishop-Score vor und nach der Anwendung des Foley-Katheters) zwischen ambulanten und stationären Gruppen zu vergleichen. Sekundäre Vergleiche umfassen: Art der Entbindung, Zeit von der Anwendung des Foley-Katheters bis zur Entbindung, stationäre Zeit, sequentielle Anwendung von Prostaglandinen, Infektion und mütterliche Schmerzen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit einem einzigen Fötus in Schädellage
  • Bischofspunktzahl < 6
  • Gestationsalter > 41 Wochen oder medizinische Indikation zur Geburtseinleitung, die einer Gebärmutterhalsspülung mit einem Foley-Katheter unterzogen wurde

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit einem Fötus in nichtzephaler Präsentation
  • eine Indikation für einen elektiven Kaiserschnitt
  • spontane Wehen
  • Hydramnion (Fruchtwasserindex ≥ 25)
  • unberuhigendes Kardiotokogramm
  • Multiple Schwangerschaft
  • Bruch von Membranen
  • aktive Vaginalblutung
  • Indikation zur Prophylaxe einer Streptococcus-Gruppe-B-Infektion
  • HIV infektion
  • zervikale Verletzung
  • vorangegangener Kaiserschnitt mit rezidivierender Indikation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ambulantes Foley-Zervix-Priming
Bei Patientinnen, die für eine ambulante Zervix-Priming randomisiert wurden, wird der Katheter unter den gleichen Bedingungen eingeführt, die im Abteilungsprotokoll für die stationäre Zervix-Priming definiert sind. Sie werden nach einem beruhigenden Kardiotokogramm nach Einführung des Foley-Katheters entlassen. Bei der Entlassung werden die Patienten angewiesen, den Katheter alle 6 Stunden manuell zu ziehen, und sie erhalten ein schriftliches Dokument mit allen Informationen, die sie zur Rückkehr ins Krankenhaus benötigen.
Ambulantes Setting zur Zervix-Priming mit Foley-Katheter
Kein Eingriff: Stationäre Foley-Zervix-Grundierung
Der Einführung eines entleerten Katheters (Foley-Katheter Nr. 16F) durch die äußere Gebärmutterhalsöffnung geht eine Joddesinfektion des Gebärmutterhalses voraus. Der intrazervikale Katheter wird mit 40 ml einer Kochsalzlösung aufgedehnt. Das Ende des Katheters wird an den medialen Teil des Oberschenkels geklebt und alle 6 Stunden wird ein manueller Zug auf den Katheter ausgeübt. Wenn es nicht spontan extrudiert wird, wird es nach 24 h entfernt. Cervix Priming erfolgt in einer stationären Umgebung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Variation des Bishop-Scores (Unterschied zwischen Bishop-Score vor und nach Anwendung des Foley-Katheters)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Art der Lieferung
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
Induktion bis Lieferzeit
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
mütterlicher Schmerz, bewertet durch visuelle Analogskala für Schmerz
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Catarina Policiano, MD, Hospital de Santa Maria, Centro Hospitalar Lisboa Norte

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SantaMariaPortugal

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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