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Kalziphylaxie: Population, Risikofaktoren, diagnostische Praxis, Therapie und Ergebnis (CalciWest)

20. September 2021 aktualisiert von: Nantes University Hospital

Kalziphylaxie: Population, Risikofaktoren, diagnostische Praxis, Therapie und Ergebnis: eine multizentrische, retrospektive Kohorte

Kalziphylaxie, auch kalzifizierende urämische Arteriolopathie (CUA) genannt, ist eine tödliche Erkrankung, die hauptsächlich Patienten im Endstadium einer Nierenerkrankung betrifft. Die Überlebensrate wird mit etwa 20 bis 46 % nach einem Jahr beschrieben.

Das klinische Erscheinungsbild sind sehr schmerzhafte Hautläsionen mit Ulzerationen, die sich meist am Rumpf oder Oberschenkel befinden.

Das derzeitige Wissen über Physiopathologie, diagnostische Praxis und Therapie ist sehr begrenzt.

Tatsächlich gibt es keine europäische Studie über Kalziphylaxie und Risikofaktoren, diagnostische Praxis und Ergebnisfaktoren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit fortgeschrittener chronischer Nierenerkrankung (DFG-Schätzung < 30 ml/min/1,73 m² - jenseits des 3B-Stadiums) mit/ohne Substitutionstherapie, der zwischen 2006 und 2016 einen Fall von Kalziphylaxie in den Regionen Pays de la Loire, Centre Val de Loire, Bretagne und Poitou-Charentes vorstellte

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ≥ 18 Jahre mit chronischer Niereninsuffizienz mit einer glomerulären Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m²
  • Diagnose Calciphylaxis zwischen 2006 und 2016
  • die in den Regionen Bretagne, Pays de la Loire, Poitou-Charentes oder Centre Val de Loire leben.

Ausschlusskriterien:

  • durchgeführte Biopsie zugunsten der Differentialdiagnose
  • signifikante arterielle Läsion des Läsionsbereichs oder Differentialdiagnose gültiger
  • wenn die Diagnose nicht auf den folgenden Kriterien basiert: 3 klinische Kriterien oder 2 klinische Kriterien und Biopsie zu Gunsten, Kriterien, die sind:

    • Patient in chronischer Hämodialyse oder chronischer Nierenerkrankung im Stadium 4
    • Mindestens 2 schmerzhafte Wunden und kaum heilbar bei begleitender schmerzhafter Purpura
    • Wunde und Purpura-Lokalisation in Stamm, Extremitäten und Penis.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Calciphylaxis-Fälle
Erwachsene Patienten mit fortgeschrittener chronischer Nierenerkrankung (DFG-Schätzung < 30 ml/min/1,73 m² - jenseits des 3B-Stadiums) mit/ohne Ersatztherapie, der zwischen 2006 und 2016 einen Fall von Kalziphylaxie (kalzifizierte urämische Arteriolopathie) in den Regionen Pays de la Loire, Centre Val de Loire, Bretagne und Poitou-Charentes vorstellte
Zeugenfälle
Anonym ausgewählt im französischen Nationalregister REIN. Abgestimmt auf Kalziphylaxie-Fälle nach Geschlecht, Alter, Behandlung durch extrarenale Reinigung zum Zeitpunkt „Beginn der Läsionen“ und REIN-Regionenzugehörigkeit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beschreibung der kalzifizierenden urämischen Arteriolopathie in einer französischen Bevölkerung durch Beschreibung der Merkmale der Bevölkerung, der Diagnose- und Behandlungspraktiken und des Patientenergebnisses.
Zeitfenster: Bis zu 16 Monate
Bis zu 16 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Studienfaktoren, die das Patientenergebnis mit Calciphylaxe bestimmen
Zeitfenster: Bis zu 16 Monate
Bis zu 16 Monate
Fallstudienkontrolle von Risikofaktoren in der Untergruppe der Patienten in der extranierenersatztherapie
Zeitfenster: Bis zu 16 Monate
Bis zu 16 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maryvonne HOURMANT, PHD, Nantes University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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