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Der prognostische Wert von PGF- und sFlt1-Variationen, die durch die ersten niedermolekularen Heparin-Injektionen bei Frauen mit obstetrischem Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom ausgelöst werden, die eine neue Schwangerschaft beginnen und sich einer Behandlung gemäß internationalen Empfehlungen unterziehen (NOH-ANGIO)

18. November 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes

Der prognostische Wert von PGF- und sFlt1-Variationen, die durch die ersten niedermolekularen Heparin-Injektionen bei Frauen mit obstetrischem Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom ausgelöst werden, die eine neue Schwangerschaft beginnen und eine Behandlung gemäß internationalen Empfehlungen durchführen

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Plasmakonzentrationen von freiem PGF und sFlt1 für Blutproben, die vor einer ersten niedermolekularen Heparin-Injektion entnommen wurden, sowie für Blutproben, die am 4. Tag der Injektionen entnommen wurden (letztere entsprechen der ersten systematischen Kontrolle der Thrombozytenzahl) bei Frauen mit einem obstetrischen Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom, die eine neue Schwangerschaft mit empfohlener Behandlung beginnen. Unser Ziel ist es, den prognostischen Wert dieser Daten für das Auftreten von zu testen:

  • Schwangerschaftsverlust, kategorisiert als embryonaler Verlust (vor der 10. Schwangerschaftswoche), fetaler Tod (vor der 20. Schwangerschaftswoche), Totgeburten (von der 20. Schwangerschaftswoche bis zur Entbindung) und neonataler Tod, definiert vor Erreichen des 28. Lebenstages.
  • ischämische Plazentapathologie (Präeklampsie, retroplazentares Hämatom, Geburt eines klein-für-gestationales-Alter-Säuglings)

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

513

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nîmes, Frankreich, 30029
        • CHU de Nîmes - Hôpital Universitaire Carémea

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten wurden über das regionale NOHA-Netzwerk (Nîmeser Gynäkologen und Hämatologen - Antiphospholipid-Syndrom-Studie) ausgewählt, das Frauen mit Fehlgeburten spontaner Schwangerschaften an die hämatologische Ambulanz des Universitätsklinikums Nîmes überwies.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Drei ungeklärte aufeinanderfolgende spontane Fehlgeburten vor der 10. Schwangerschaftswoche (die Untergruppe mit wiederkehrendem Embryonenverlust) - ODER -
  • Ein ungeklärter Tod eines morphologisch normalen Fötus (Fötusverlust) in oder nach der 10. Schwangerschaftswoche (Fötusverlust-Untergruppe).
  • Frauen in der APS-Untergruppe: persistent positiv für LA und/oder aCL und/oder aBeta2GP1
  • Frauen, die während des 18-monatigen Beobachtungszeitraums nach der Diagnose eines geburtshilflichen APS eine neue Schwangerschaft beginnen

Ausschlusskriterien:

  • Jede Vorgeschichte von thrombotischen Ereignissen oder jegliche Behandlung während früherer Schwangerschaften, die den natürlichen Verlauf der Erkrankung hätte verändern können
  • Frauen, deren Schwangerschaftsverluste durch infektiöse, metabolische, anatomische oder hormonelle Faktoren erklärt werden konnten oder mit väterlichen oder mütterlichen chromosomalen Ursachen verbunden waren
  • Seropositivität für HIV, Hepatitis B oder C
  • Frauen mit Antithrombin-, Protein-C- oder Protein-S-Mangel und Frauen mit abnormalem Fibrinogen oder mit der JAK2 V617F-Mutation wurden weiterhin ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhandensein/Fehlen mindestens eines der folgenden: Präeklampsie, Plazentaablösung oder fetale Wachstumsrestriktion (< 10. Perzentil)
Zeitfenster: 19 Wochen Schwangerschaft
Der primäre Endpunkt war ein zusammengesetztes Ergebnis, das eines der folgenden Ereignisse umfasste, die nach 19 abgeschlossenen Wochen während der beobachteten Schwangerschaft auftraten: Präeklampsie, Abruptio placentae oder fetale Wachstumsrestriktion (< 10. Perzentil), zusammengefasst als die sogenannten plazentabedingten Komplikationen (PMCs).
19 Wochen Schwangerschaft

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jean-Christophe Gris, MD, PhD, Centre Hospitalier Universitiare de Nîmes

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LOCAL/2015/JCG-02

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Klinische Studien zur Antiphospholipid-Syndrom

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