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Studie von Teysuno (S-1) in Kombination mit Epirubicin und Oxaliplatin bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

12. August 2016 aktualisiert von: Disphar International B.V.

Eine offene, nicht randomisierte Phase-1-Studie zur Dosisfindung, Sicherheit und Verträglichkeit von oral verabreichtem Teysuno (S-1) in Kombination mit Epirubicin und Oxaliplatin bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Das Ziel der aktuellen Studie war es, die Sicherheit zu untersuchen und die maximal tolerierte Dosis (MTD) von S-1 in Kombination mit Oxaliplatin und Epirubicin bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Hatte eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  2. ≥ 18 Jahre alt war.
  3. Hatte fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren, für die es keine etablierte kurative Therapie gibt.
  4. Hatte eine beliebige Anzahl von vorherigen Therapien für fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen erhalten.
  5. Konnte Medikamente oral einnehmen.
  6. Hatte ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1 in Zyklus 1, Tag 1
  7. Hatte eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
  8. Hatte LVEF ≥ LLN für die Institution.
  9. Hatte Serum-Troponin-T- und CPK-MB-Werte ≤ ULN für die Institution.
  10. Hatte eine ausreichende Organfunktion, wie durch die folgenden Kriterien definiert:

    1. Aspartataminotransferase (AST/SGOT) und Alaninaminotransferase (ALT/SGPT) ≤2,5 x ULN; wenn Leberfunktionsstörungen auf zugrunde liegende Lebermetastasen zurückzuführen waren, AST (SGOT) und ALT (SGPT) ≤ 5 x ULN.
    2. Gesamtserumbilirubin von ≤1,5 ​​x ULN.
    3. Absolute Neutrophilenzahl von ≥ 1.500/mm3 (d. h. ≥ 1,5 x 109/L in Internationalen Einheiten [I.E.]) (ohne Messungen, die innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung des Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors (G-CSF) durchgeführt wurden).
    4. Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3 (I.E.: ≥ 100 x 109/l) (ausgenommen Messungen innerhalb von 7 Tagen nach der Transfusion).
    5. Hämoglobinwert von ≥9,0 g/dL (ausgenommen Messungen innerhalb von 7 Tagen nach der Transfusion).
    6. Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min basierend auf der berechneten Kreatinin-Clearance oder 24-Stunden-Urinsammlung.
  11. War bereit und in der Lage, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Wurde innerhalb des angegebenen Zeitrahmens vor der Verabreichung des Studienmedikaments mit einem der folgenden Arzneimittel behandelt:

    1. Größere Operation innerhalb der letzten 4 Wochen (der chirurgische Einschnitt sollte vor der Verabreichung des Studienmedikaments vollständig verheilt sein).
    2. Strahlentherapie innerhalb der letzten 4 Wochen.
    3. >25 % des marktragenden Knochens bestrahlt (Vorabänderung 3).
    4. Jede Chemotherapie innerhalb der letzten 3 Wochen.
    5. Zuvor Oxaliplatin oder S-1 erhalten.
    6. Zuvor Epirubicin mit einer kumulativen Dosis von > 350 mg/m2 erhalten (Patienten, die Epirubicin mit einer kumulativen Dosis von ≤ 350 mg/m2 als adjuvante Therapie erhalten haben, dürfen aufgenommen werden).
    7. Ausgedehnte vorherige Exposition gegenüber anderen Anthracyclin- oder Anthracendionmitteln (d. h. vorherige kumulative Doxorubicin-Exposition von ≥ 450 mg/m2 oder vorherige Mitoxantron-Exposition von > 100 mg/m2)
    8. Innerhalb der letzten 24 Wochen Trastuzumab (kardiotoxisches Mittel) erhalten.
    9. Jeder Prüfagent, der entweder gleichzeitig oder innerhalb der letzten 30 Tage erhalten wurde.
    10. Aktuelle Einschreibung in eine andere interventionelle klinische Studie.
  2. Hat eine schwere Krankheit oder Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden:

    1. Bekannte Hirnmetastasen oder leptomeningeale Metastasen.
    2. Bekannte akute systemische Infektion.
    3. Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, koronare/periphere arterielle Bypass-Operation, zerebrovaskulärer Unfall oder transitorische ischämische Attacke, Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose innerhalb der letzten 12 Monate.
    4. Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder IV (siehe Anhang E).
    5. Anhaltende Herzrhythmusstörungen (≥Grad 2), Vorhofflimmern (jeden Grades) oder Verlängerung des QTc-Intervalls (>450 ms bei Männern; >470 ms bei Frauen).
    6. Hypertensive Krise oder schwerer Bluthochdruck, der nicht kontrolliert wird.
    7. Chronische Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall, die nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant angesehen werden.
    8. ≥Grad 1 periphere Neuropathie.
    9. Kürzliche Hämoptyse, Koagulopathie und andere Blutungsstörungen, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet werden.
    10. Bekanntes nephrotisches Syndrom (Proteinurie >2 g/24 Stunden).
    11. Bekannte klinisch signifikante interstitielle Lungenerkrankung oder Lungenfibrose.
    12. Bekannte Erkrankung im Zusammenhang mit dem Humanen Immunschwächevirus (HIV) oder dem erworbenen Immunschwächesyndrom (AIDS).
    13. Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Studienmedikamenten verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme ungeeignet machen würden in diese Studie.
  3. Erhält eine gleichzeitige Behandlung mit den folgenden Arzneimitteln, die mit S-1 interagieren können:

    1. Sorivudin, Brivudin, Uracil, Eniluracil, Cimetidin, Folinsäure/Folinsäure und Dipyridamol (können die Aktivität von S-1 verstärken).
    2. Nitroimidazole, einschließlich Metronidazol und Misonidazol (können die S-1-Aktivität verstärken)
    3. Methotrexat (kann die S-1-Aktivität verstärken)
    4. Clozapin (kann das Risiko und die Schwere der hämatologischen Toxizität mit S-1 erhöhen)
    5. Allopurinol (kann die S-1-Aktivität verringern).
    6. Phenytoin (S-1 kann die Phenytoin-Aktivität verstärken).
    7. Flucytosin, ein fluoriertes Pyrimidin-Antimykotikum (kann die S-1-Aktivität verstärken).
  4. Erhält eine gleichzeitige Behandlung mit den folgenden Arzneimitteln, die mit Epirubicin interagieren können:

    1. Cimetidin (kann die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve [AUC] von Epirubicin vergrößern).
    2. Dexverapamil (kann die Pharmakokinetik von Epirubicin verändern).
    3. Chinin (kann die anfängliche Verteilung von Epirubicin aus dem Blut in das Gewebe beschleunigen und einen Einfluss auf die Verteilung von Epirubicin in den roten Blutkörperchen haben).
    4. Interferon alfa-2b (kann sowohl die terminale Eliminationshalbwertszeit als auch die Gesamtclearance von Epirubicin verkürzen).
  5. Ist eine schwangere oder stillende Frau.
  6. Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen 5-FU, Epirubicin, Oxaliplatin oder andere Platinverbindungen.
  7. Patienten mit gebärfähigem Potenzial, die sich weigern, ein angemessenes Verhütungsmittel anzuwenden (einschließlich männlicher Patienten). Sowohl männliche als auch weibliche Patienten müssen während und bis zu 6 Monate nach Beendigung der Behandlung mit S-1 empfängnisverhütende Maßnahmen ergreifen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Teysuno (S1) in Kombination mit Epirubicin und Oxaliplatin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die höchste Dosisstufe, bei der bei weniger als 33 % der Patienten während Zyklus 1 eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftrat.
Zeitfenster: 21 Tage
21 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Teysuno (S1) in Kombination mit Epirubicin und Oxaliplatin

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