- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02869425
Bewertung der Auswirkungen von Arbaclofen ER-Tabletten im Vergleich zu Placebo auf die Spermienparameter bei männlichen Probanden mit MS
Eine randomisierte, doppelblinde Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Auswirkungen von Arbaclofen ER-Tabletten im Vergleich zu Placebo auf die Spermienparameter bei männlichen Probanden mit Multipler Sklerose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
Das primäre Sicherheitsziel ist die Bewertung der Wirkung von Arbaclofen-ER-Tabletten (AERT) im Vergleich zu Placebo auf die Spermienkonzentration vom Ausgangswert bis zum Ende der 90-tägigen Behandlung bei männlichen Patienten mit MS.
Sekundäre Ziele:
Die sekundären Sicherheitsziele sind zu bewerten:
Die Wirkungen von AERT im Vergleich zu Placebo auf die folgenden Spermienparameter vom Ausgangswert bis zum Ende der 90-tägigen Behandlung bei männlichen Patienten mit MS:
- Samenvolumen und Gesamtzahl der Spermien pro Ejakulat;
- Spermienbeweglichkeit;
- Spermienmorphologie; Und
- Plasmaspiegel reproduktiver Hormone: Follikel-stimulierendes Hormon (FSH), luteinisierendes Hormon (LH) und Gesamttestosteron;
- Die Genesung von Probanden mit 50 % Abnahme der Spermienparameter 90 Tage nach Absetzen der IP; Und
- Die Sicherheit und Verträglichkeit von IP.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33169
- Advance Medical Pain Management & Research Clinic
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33604
- Meridien Research
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Damit ein Proband für die Teilnahme an dieser Studie in Frage kommt, müssen beim Screening alle folgenden Kriterien erfüllt sein:
- Unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung (ICF), die die Bereitschaft und Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie angibt;
- Sie müssen zum Zeitpunkt der Verabreichung männlich und zwischen 18 und 55 Jahre alt sein;
- Hat seit > 6 Monaten eine etablierte MS-Diagnose; Patienten mit allen Arten von MS (schubförmig remittierend, sekundär-progressiv, primär-progressiv oder Neuromyelitis optica) können in die Studie aufgenommen werden, wenn sie alle anderen Eignungskriterien erfüllen;
- Hat eine Spastik in den Extremitäten, die nach Einschätzung des Ermittlers eine tägliche Behandlung mit Antispastika erfordert;
- Ist in der Lage, eine Erektion und antegrade Ejakulation mit oder ohne Verwendung von Phosphodiesterase-5-Hemmern (Sildenafil, Tadalfil usw.) zu haben;
Der Durchschnitt jedes Samenparameters (mit Ausnahme des Volumens), der beim Screening (Besuche 1 und 2) gesammelt wird, wird berechnet, um festzustellen, ob das Subjekt die folgenden Eignungskriterien für Spermien erfüllt:
- Samenvolumen > oder gleich 1,5 ml,
- Gesamtsperma pro Ejakulation > oder gleich 15 Millionen,
- Spermienkonzentration > oder gleich 10 Millionen/ml,
- Gesamtbeweglichkeit der Spermien > oder gleich 19 % und
- Anzahl weißer Blutkörperchen < 3 Millionen/ml,
- Die gleichzeitige Anwendung von Baclofen ist während des Screenings erlaubt, aber die Probanden müssen Baclofen am Tag vor der Randomisierung (Besuch 3) absetzen. Alle anderen verbotenen Begleitmedikationen (Anhang D) müssen vor der Randomisierung (Besuch 3) abgesetzt werden;
- Wenn Sie krankheitsmodifizierende Medikamente erhalten, müssen diese mindestens 3 Monate vor der Randomisierung in einer stabilen Dosis gewesen sein;
- Alle anderen Medikamente, einschließlich AMPYRA® (z. B. Dalfampridin, Fampridin, 4-Aminopyridin), müssen vor der Randomisierung mindestens 3 Monate lang in einer stabilen Dosis gewesen sein;
- Fehlen von Infektionen, peripheren Gefäßerkrankungen, Kontrakturen, fortgeschrittener Arthritis oder anderen Zuständen, die die Beurteilung der Gelenkbewegung behindern;
- Hat eine Kreatinin-Clearance > oder gleich 50 ml/min, berechnet anhand der glomerulären Filtrationsrate unter Verwendung der Formel „Modification of Diet in Renal Disease“;
- Tabletten im Ganzen schlucken können;
- Bereit sein, mindestens 3 Tage vor der Entnahme jeder Samenprobe auf eine Ejakulation zu verzichten;
- Der Proband und die Partnerinnen müssen sich bereit erklären, während der IP und bis 30 Tage nach der letzten IP-Verabreichung eine Verhütungsmethode anzuwenden; Und
- Wenn die Entnahme einer Samenprobe die Teilnahme des Partners des Probanden erfordert, muss dieser Partner eine Einverständniserklärung unterzeichnen und der Teilnahme an der Studie zustimmen.
Ausschlusskriterien:
Die Probanden kommen NICHT für die Aufnahme in die Studie in Frage, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
- Hatte eine akute MS-Exazerbation, die innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening behandelt werden musste;
- Hat intravenöses Methylprednisolon oder Äquivalent innerhalb von 6 Wochen vor Besuch 1 verwendet;
- Die Anwendung von Begleitmedikationen, die potenziell die Wirkung des IP oder die Ergebnisse der Ergebnisvariablen (Anhang D) beeinträchtigen könnten, muss vor der Randomisierung gestoppt werden. Die gleichzeitige Anwendung von Baclofen ist jedoch während des Screenings erlaubt, aber die Probanden müssen Baclofen am Tag vor der Randomisierung (Besuch 3) absetzen. Alle anderen verbotenen Begleitmedikationen (Anhang D) müssen vor der Randomisierung (Besuch 3) abgesetzt werden;
Hat andere bekannte Fortpflanzungsstörungen oder eine identifizierbare Vorgeschichte von Unfruchtbarkeit:
- Vasoligation (chirurgische Ligatur des Vas deferens als Mittel zur Sterilisation);
- Azoospermie oder schwere Oligospermie, Asthenospermie, Teratospermie, Leukozytospermie oder jede Kombination davon zu Studienbeginn; oder
- Retrograde Ejakulation;
- Hatte innerhalb des letzten Jahres eine sexuell übertragbare Krankheit;
- Hat eine schwere Spastik, die die Verwendung von Placebo-Medikamenten nach Einschätzung des Ermittlers unangemessen macht;
- Hatte eine Bestrahlung im Becken- oder Leistenbereich;
- Hat eine Erkrankung, die die Spermatogenese beeinflusst, wie z. B. kürzlich aufgetretene schwere Urogenitalinfektionen und Prostatitis;
- Hatte eine frühere Prostataoperation oder Vasektomie;
Wurde von einem Urologen mit einer der folgenden Krankheiten diagnostiziert:
- Hydrozele der Tunica vaginalis;
- Hämatocele;
- Torsion des Samenstrangs;
- Torsion des Hodenanhangs;
- Varikozele II oder schwerere Samenblasenentzündung;
- Gangrän auf der Haut des Hodensacks;
- Kryptorchismus, kleine Hoden (12 ml, Hodenvolumina wurden unter Verwendung eines Prader-Orchideometers bestimmt);
- Angeborenes Fehlen des Samenleiters;
- Tuberkulose der Nebenhoden; oder
- Chronische Prostatitis, definiert als > oder gleich 3 Millionen/ml Leukozytenzahl in Samenproben;
- Hat eine Vorgeschichte einer instabilen psychiatrischen Erkrankung oder aktuelle Anzeichen und Symptome signifikanter medizinischer Störungen, wie z. B. schwere, fortschreitende oder unkontrollierte Lungen-, Herz-, Magen-Darm-, Leber-, Nieren-, Urogenital-, hämatologische, endokrine, immunologische oder neurologische Erkrankungen;
- Zeigt Suizidalität, definiert als aktiver Suizidplan/-absicht oder aktive Suizidgedanken in den 6 Monaten vor dem Screening, definiert durch einen Suizidgedanken-Score > oder gleich 3 auf dem C-SSRS (Anhang B; Hat eine Vorgeschichte von Suizidversuchen oder Suizidgedanken innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening, wie vom C-SSRS oder der Krankengeschichte festgestellt, oder nach Einschätzung des Prüfarztes derzeit einem ernsthaften Suizidrisiko ausgesetzt ist);
- Hat Anfallsleiden;
- Hat ein signifikantes kognitives Defizit, schwere oder unbehandelte Angstzustände oder schwere oder unbehandelte Depressionen, die nach Einschätzung des Ermittlers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen können, an der Studie teilzunehmen;
- Hat eine aktuelle Malignität oder eine Vorgeschichte von Malignität in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme eines wirksam behandelten Basalzell-Hautkarzinoms;
- Hat fortgeschrittenen oder unkontrollierten Diabetes, eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, Hepatitis C oder aktive Hepatitis B in der Vorgeschichte oder eine andere signifikante Krankheit, Störung oder einen signifikanten Laborbefund, der nach Ansicht des Ermittlers das Subjekt aufgrund der Teilnahme gefährden würde in der Studie das Ergebnis der Studie beeinflussen oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen, an der Studie teilzunehmen;
- Hat geplante elektive Operationen oder andere Verfahren, die während der Studie eine Vollnarkose erfordern;
- Aktuelle chronische Anwendung von langwirksamen Opioiden oder tägliche Anwendung von kurzwirksamen Opioiden zur Behandlung von Schmerzen;
- Hat innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening an einer anderen Interventionsstudie teilgenommen;
- Hat ein positives Labortestergebnis für Hepatitis B-Oberflächenantigen, Hepatitis B-Core-Antikörper, Hepatitis C oder kontrollierte Substanzen; oder
- Hat eine Vorgeschichte von Alkoholabhängigkeit, Drogenmissbrauch oder Alkoholexzessen. Das Subjekt sollte während der Wochen der Samenprobenentnahme starkes Trinken vermeiden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Arbaclofen ER Tabletten
AERT 10 mg zweimal täglich (BID) (20 mg/Tag) für 7 Tage, gefolgt von AERT 15 mg BID (30 mg/Tag) für 7 Tage
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Arbaclofen ER-Tabletten, 10 mg, 15 mg oder 20 mg
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo für Arbaclofen ER-Tabletten
Passendes Placebo AERT 10 mg zweimal täglich (BID) (20 mg/Tag) für 7 Tage, gefolgt von passendem Placebo AERT 15 mg BID (30 mg/Tag) für 7 Tage
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passende Placebo-Tabletten zu Arbaclofen ER-Tabletten 10 mg, 15 mg oder 20 mg
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Messung der Spermienkonzentration nach WHO-Richtlinien
Zeitfenster: 90 Tage Behandlung
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Das primäre Sicherheitsziel ist die Bewertung der Wirkung von Arbaclofen-ER-Tabletten (AERT) im Vergleich zu Placebo auf die Spermienkonzentration vom Ausgangswert bis zum Ende der 90-tägigen Behandlung bei männlichen Patienten mit MS.
Die Analysen werden gemäß den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (WHO, 2010) durchgeführt, um Volumen (ml), pH-Wert, Beweglichkeit der Spermienkonzentration und Morphologie zu erhalten
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90 Tage Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Messung der Spermienbeweglichkeit gemäß den WHO-Richtlinien
Zeitfenster: 90 Tage Behandlung
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90 Tage Behandlung
|
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Die Messung der Plasmaspiegel von FSH-, LH- und Gesamttestosteronwerten und deren jeweilige Veränderung gegenüber den Ausgangswerten wird bei einem Besuch zusammengefasst
Zeitfenster: 90 Tage Behandlung
|
Die Plasmaspiegel von FSH-, LH- und Gesamttestosteronwerten und ihre jeweilige Veränderung gegenüber den Ausgangswerten werden nach dem Besuch anhand einer 8-stelligen Zusammenfassung (n, Mittelwert, Median, SD, 25. Perzentil, 75. Perzentil, Mindestwert und Höchstwert) zusammengefasst ).
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90 Tage Behandlung
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Messung des Samenvolumens pro Ejakulat gemäß den WHO-Richtlinien
Zeitfenster: 90 Tage Behandlung
|
90 Tage Behandlung
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Messung der Gesamtspermienzahl pro Ejakulat gemäß den WHO-Richtlinien
Zeitfenster: 90 Tage Behandlung
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90 Tage Behandlung
|
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Messung der Spermienmorphologie gemäß den WHO-Richtlinien
Zeitfenster: 90 Tage Behandlung
|
90 Tage Behandlung
|
|
Die Genesung von Probanden mit 50% Abnahme der Spermienparameter 90 Tage nach Absetzen der IP
Zeitfenster: 90 Tage Behandlung
|
90 Tage Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Sam Kaba, MD, Osmotica Pharmaceutical, VP - Global Clinical Development and Medical Affairs
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OS440-PKP06
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Klinische Studien zur Arbaclofen ER Tabletten
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
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Columbia UniversityNational Library of Medicine (NLM); Agency for Healthcare Research and Quality...AbgeschlossenStationärVereinigte Staaten
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Kowa Research Institute, Inc.Abgeschlossen
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University College, LondonL.V. Prasad Eye InstituteUnbekanntKind | Vision, niedrig | JugendentwicklungVereinigtes Königreich, Indien
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Herlev HospitalTachistaAbgeschlossen
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Nanjing Sanhome Pharmaceutical, Co., Ltd.Noch keine RekrutierungFortgeschrittener bösartiger TumorChina
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VA Office of Research and DevelopmentBaylor College of MedicineAbgeschlossenCOVID 19 | Rehabilitation | Stationär | HospitalisiertVereinigte Staaten
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University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossen
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Nanjing Chia-tai Tianqing PharmaceuticalRekrutierungRezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie (AML)China
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungChronischer lymphatischer Leukämie | Kleines lymphozytisches LymphomChina