- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02870816
Prospektive, vergleichende, randomisierte Studie von Allotransplantat versus Hautersatz bei nicht heilenden diabetischen Fußgeschwüren
Eine prospektive, randomisierte, multizentrische Vergleichsstudie zur Anwendung von Amnion-Membran-Wundtransplantaten im Vergleich zu gewebebehandeltem Hautersatz bei der Behandlung von nicht heilenden diabetischen Fußgeschwüren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Virginia
-
Martinsville, Virginia, Vereinigte Staaten, 24112
- Martinsville Research Institute
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24016
- Professional Education and Research Institute
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24013
- Shenandoah Lower Extremity Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau ab 18 Jahren
- Eine informierte Zustimmung muss eingeholt werden
- Das Geschwür des Patienten muss diabetischen Ursprungs und größer als 1 cm2 sein. Debridement wird vor der Randomisierung durchgeführt. Die Einverständniserklärung des Probanden zur Teilnahme an dieser Studie muss eingeholt werden, bevor mit einem scharfen Debridement fortgefahren wird.
- Patienten mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes (Kriterien für die Diagnose eines Diabetes mellitus nach ADA).
- Ulkus muss mindestens vier Wochen lang vorhanden sein, mit dokumentiertem Versagen der vorherigen Behandlung zur Heilung der Wunde.
- Das Geschwür des Patienten darf keine klinischen Anzeichen einer Infektion aufweisen.
- Die Wunde muss anatomisch am Fuß vorhanden sein, definiert durch den Beginn unterhalb der Knöchelknöchel
- Zusätzliche Wunden können vorhanden sein, jedoch nicht innerhalb von 3 cm von der Studienwunde
- Der Patient ist volljährig.
- Der Patient ist bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen und ist bereit, an allen Verfahren teilzunehmen und die Auswertungen nachzuverfolgen, die zum Abschluss der Studie erforderlich sind.
- Serumkreatinin weniger als 3,0 mg/dl.
- HbA1c weniger als 12 % vor der Randomisierung.
Der Patient hat eine ausreichende Durchblutung der betroffenen Extremität, wie durch eines der folgenden Dinge innerhalb der letzten 90 Tage nachgewiesen wurde:
- Dorsum transkutaner Sauerstofftest (TcPO2) mit Ergebnissen ≥ 30 mmHg ODER
- ABIs mit Ergebnissen von ≥0,7 und ≤1,2 ODER
- Arterielle Doppler-Wellenformen, die am Knöchel des betroffenen Beins dreiphasig oder zweiphasig sind
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem bis zum Knochen reichenden Ulkus (UT-Grad IIIA-D). Ein positiver Sonden-zu-Knochen-Test wird bestätigt, wenn Knochen oder Gelenke mit einer sterilen, ophthalmologischen Sonde ertastet werden können.
- Patienten, deren diabetische Fußulzera größer als 25 cm2 sind.
- Patienten, die als nicht ausreichend metabolisch eingestellt gelten, bestätigt durch einen HbA1c-Wert von mehr als 12 % innerhalb der letzten 90 Tage.
- Patienten, deren Serum-Kreatininspiegel 3,0 mg/dl oder mehr beträgt, wie durch Serum-Bluttests innerhalb der letzten sechs Monate festgestellt wurde.
- Patienten mit bekannter Vorgeschichte schlechter Compliance mit medizinischen Behandlungen.
6 Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen.
7. Patienten, die derzeit eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten.
8. Patienten mit bekannter oder vermuteter lokaler Malignität der Haut bis hin zum diabetischen Indexgeschwür.
9. Patienten, die gerinnungshemmende Medikamente einnehmen, werden wie bei jedem chirurgischen Eingriff gemäß den Protokollen des Aufnahmezentrums überwacht.
10. Patienten mit unkontrollierten autoimmunen Bindegewebserkrankungen.
11. Nicht revaskularisierbare Operationsstellen.
12. Aktive Infektion vor Ort.
13. Jede Pathologie, die die Blutversorgung einschränken und die Heilung beeinträchtigen würde.
14. Patienten, die innerhalb der letzten 30 Tage einen biomedizinischen oder topischen Wachstumsfaktor für ihre Wunde erhalten haben.
15. Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
16. Patienten, die Medikamente einnehmen, die als Modulatoren des Immunsystems gelten.
17. Patient, der einen Cox-2-Hemmer einnimmt.
18. Patient mit Wundheilung von mehr als 20 % während des Untersuchungszeitraums.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Hautersatz aus Gewebezüchtung
Anwendung von Hautersatz aus Gewebezüchtung mit Dressing Application, wöchentlich nach dem chirurgischen Debridement zu wechseln.
Der Patient wird das Entladen üben.
Wenn sich das Geschwür nicht vollständig geschlossen hat, wird in den Wochen 2 bis 11 wöchentlich eine zusätzliche Anwendung des Hautersatzes aufgetragen.
|
Bereitstellung eines Ablade-Gipsgehers oder eines ähnlichen, vom Sponsor genehmigten Geräts.
Kann in "Sofort-Total-Contact-Gips" umgewandelt werden und/oder Filz/Schaum hinzufügen, um die Entlastung zu ergänzen.
Anlegen eines Hautersatz- und nicht haftenden Verbands, eines feuchtigkeitsspeichernden Verbands und eines mehrschichtigen Kompressionsverbands.
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EXPERIMENTAL: Amnionmembrantransplantat
Anwendung des Amnionmembrantransplantats mit Dressing Application, wöchentlich nach dem chirurgischen Debridement zu wechseln.
Der Patient wird das Entladen üben.
Wenn sich das Geschwür nicht vollständig geschlossen hat, wird in den Wochen 2 bis 11 wöchentlich ein zusätzliches Stück Amnionmembrantransplantat angebracht
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Bereitstellung eines Ablade-Gipsgehers oder eines ähnlichen, vom Sponsor genehmigten Geräts.
Kann in "Sofort-Total-Contact-Gips" umgewandelt werden und/oder Filz/Schaum hinzufügen, um die Entlastung zu ergänzen.
Anlegen eines Amnionmembrantransplantats und eines nicht haftenden Verbands, eines feuchtigkeitsspeichernden Verbands und eines mehrschichtigen Kompressionsverbands.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der Teilnehmer von 60 mit vollständiger Heilung ihrer diabetischen Fußgeschwüre, gemessen anhand der vollständigen Epithialisierung der Fußwunde, im Vergleich der beiden aktiven Behandlungsgruppen
Zeitfenster: 6 Wochen
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Untersuchen Sie die Anzahl der Patienten, die vollständig geheilt werden
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6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der geheilten Wunden
Zeitfenster: 12 Wochen
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Untersuchen Sie die Anzahl der Wunden, die bis zur vollständigen Heilung fortschreiten
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12 Wochen
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Zeit bis zur Heilung/vollständigen Schließung
Zeitfenster: 6 Wochen
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Untersuchen Sie die Zeit, die es dauert, bis der Patient vollständig geheilt ist
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6 Wochen
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Zeit bis zur Heilung/vollständigen Schließung
Zeitfenster: 12 Wochen
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Untersuchen Sie die Zeit, die es dauert, bis der Patient vollständig geheilt ist
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12 Wochen
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Kosteneffizienz jeder Behandlungsmodalität.
Zeitfenster: 12 Wochen
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Untersuchen Sie die Kosten für den Verschluss der Wunden
|
12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Evangelia Chnari, PhD, Director of Research and Development; Wound Care
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MTF-DFU-COMP-01
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