- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02887807
CYclosporin A bei der schockbaren außerklinischen Reanimation bei Herzstillstand (CYRUS II)
Herzstillstand (CA) ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit in Industrieländern. Die Prognose dieser Patienten bleibt schlecht mit erheblicher Sterblichkeit und schweren neurologischen Folgen bei den Überlebenden.
Das Ziel der vorliegenden Studie ist es festzustellen, ob Ciclosporin das klinische Ergebnis des Patienten nach schockbarer CA verbessern kann. 520 Patienten mit CA werden in eine multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte Studie aufgenommen. Sie erhalten vor der Wiederbelebung eine Einzelinjektion Ciclosporin (oder Placebo). Die Inzidenz des kombinierten Endpunkts (Sterblichkeit, Informationen über irreversible Hirnschäden wie bilaterale Aufhebung der N20-Welle oder fehlende motorische Reaktion oder Verlängerung der nozizeptiven Stimulation …) wird 7 Tage nach CA bewertet.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Bron, Frankreich
- Hopital Cardiologique
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zeuge eines Herzstillstands außerhalb des Krankenhauses
- Defibrillierbarer Herzrhythmus beim ersten medizinischen Kontakt (Kammerflimmern, ventrikuläre Tachykardie)
Ausschlusskriterien:
- Beweise für ein Trauma
- Nachweis einer Schwangerschaft
- Dauer ohne Fluss länger als 30 Minuten
- Schnell tödliche Grunderkrankung
- Allergie gegen Cyclosporin A
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Cyclosporin A
Einzelner intravenöser Bolus von Cyclosporin A (2,5 mg/kg) zu Beginn der Reanimation
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Herz-Lungen-Wiederbelebung übliche Behandlung von Herzstillstand
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Placebo-Komparator: Kontrolle
Einzelner intravenöser Placebo-Bolus (2,5 mg/kg) zu Beginn der Reanimation
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Herz-Lungen-Wiederbelebung übliche Behandlung von Herzstillstand
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kombinierte Inzidenz von Gesamtmortalität und irreversiblem Hirnschadensstatus
Zeitfenster: 7 Tage
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Das Vorhandensein einer irreversiblen Hirnschädigung wird durch die bilaterale Aufhebung der N20-Welle bei Aufzeichnungen somatosensorisch evozierter Potentiale oder das Fehlen einer motorischen Reaktion oder Ausdehnung auf schmerzhafte Reize auf der Glasgow Coma Scale definiert.
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Laurent Argaud, Hospices Civils de Lyon
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzstillstand
- Außerklinischer Herzstillstand
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antimykotika
- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-753
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