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qSOFA in General Wards: die Genauigkeit bei der Diagnose von Sepsis (qSOFAGAUGE)

11. Oktober 2016 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital

Diagnostische Genauigkeit des qSOFA-Scores für die Diagnose einer Sepsis auf allgemeinen Stationen: eine Single-Center-Kohortenstudie

Die neue Sepsisdefinition (Sepsis 3.0) schränkt die Früherkennung von Sepsis auf Allgemeinstationen ein. Trotz eines alternativen Verfahrens unter Verwendung eines vereinfachten qSOFA-Scores können viele Patienten immer noch ausgelassen werden. Ob diese Patienten von Bedeutung sind oder nicht, ist unbekannt. Diese prospektive Kohorte umfasst Patienten aus zehn allgemeinen Stationen mit hoher Infektionsinzidenz während eines aufeinanderfolgenden halben Jahres, erhält qSOFA- und SOFA-Score, verfolgt prognostische Daten, um Patienten unter verschiedenen Gruppen zu vergleichen und schließlich die diagnostische Genauigkeit des qSOFA-Scores in der Diagnose zu bewerten von Sepsis.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Sepsis, die als infektionsbedingte Funktionsstörung mehrerer Organe gilt, ist eine der häufigsten Todesursachen im Krankenhaus. Im Jahr 2016 hat der dritte internationale Konsens die Definition einer Sepsis von einer Infektion mit >=2 der Kriterien des systemischen Entzündungsreaktionssyndroms (SIRS) zu einer Infektion mit >=2 des Sequential Organ Failure Assessment (SOFA)-Score geändert. Diese neue Definition, die die Organfunktionsstörung der Sepsis gut widerspiegelt, macht es jedoch schwierig, eine Sepsis auf allgemeinen Stationen zu diagnostizieren. Um diese Schwäche zu kompensieren, wurde eine Verfahrensalternative vorgeschlagen. Greifen Sie im Allgemeinen für jeden Infektionspatienten auf ein schnelles SOFA (qSOFA) zu, wenn es über 2 Scores liegt, führen Sie dann eine Laboruntersuchung durch, um einen SOFA-Score zu erhalten. Dieser Prozess ist hilfreich, um eine Sepsis herauszufinden, lässt aber zweifellos einige Patienten aus, die die SOFA-Kriterien ohne qSOFA >=2 erfüllen. Außerdem gibt es auch einige Patienten, die einen qSOFA >=2 haben, aber die SOFA-Kriterien nicht erfüllen. Ob diese Patienten eine bessere Überlebensrate haben, ist unklar. Diese prospektive Kohorte zielt darauf ab, die Prognose von Patienten mit unterschiedlichen SOFA- und qSOFA-Scores zu vergleichen, um daher auf die diagnostische Genauigkeit von qSOFA bei der Diagnose von Sepsis zuzugreifen und schließlich die Machbarkeit der Verwendung von qSOFA als vollständigen Ersatz von SOFA auf allgemeinen Stationen zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

4000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 010
        • Rekrutierung
        • Medical ICU,Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Beijing, Beijing, China, 010
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Infektion auf 10 ausgewählten Allgemeinstationen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter>=18;

Ausschlusskriterien:

  • Krankenhausaufenthalt weniger als 24 Stunden nur für Chemotherapie, Biotherapie oder Endoskopie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
qSOFA(+)SOFA(+)
Infektionspatienten, die an einem Tag innerhalb von 28 Tagen des Krankenhausaufenthalts ein qSOFA>=2 und SOFA>=2 haben. Diese Gruppe hat die höchste Priorität im Wettbewerb um die Aufnahme von Gruppen.
qSOFA(-)SOFA(+)
Infektionspatienten, die an einem Tag innerhalb von 28 Tagen des Krankenhausaufenthalts ein qSOFA<2 und SOFA>=2 haben. Diese Gruppe hat die untergeordnete Priorität im Wettbewerb um die Aufnahme von Gruppen.
qSOFA(+)SOFA(-)
Infektionspatienten, die an einem Tag innerhalb von 28 Tagen des Krankenhausaufenthalts ein qSOFA>=2 und SOFA<2 haben. Diese Gruppe hat die dritte Priorität im Wettbewerb um die Aufnahme von Gruppen.
qSOFA(-)SOFA(-)
Infektionspatienten, die an einem Tag innerhalb von 28 Tagen des Krankenhausaufenthalts ein qSOFA<2 und SOFA<2 haben. Diese Gruppe hat die geringste Priorität im Wettbewerb um die Aufnahme von Gruppen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
die Sterblichkeit innerhalb von 28 Tagen des Krankenhausaufenthalts
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 28 Tage
die Dauer des Krankenhausaufenthaltes mit den ersten 28 Tagen
28 Tage
Organfunktionsstörungen
Zeitfenster: 28 Tage
die detaillierten Elemente von SOFA, um die wichtigsten Organfunktionsstörungen widerzuspiegeln
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Li Weng, MD, Medical ICU, Peking Union Medical College Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • qSOFA GAUGE

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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