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ZIKA-Impfstoff bei naiven Probanden

Phase 1, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie zur Sicherheit und Immunogenität von Alaun-adjuvantiertem Zika-Virus-gereinigtem inaktiviertem Impfstoff (ZPIV), der intramuskulär bei Flavivirus-naiven erwachsenen Probanden verabreicht wird

Diese Studie ist eine Studie zur Bewertung der Sicherheit von ZPIV. Es können drei Dosisniveaus bewertet werden. Die Gesamtdauer der Teilnahme jedes Probanden beträgt ungefähr 14 Monate, einschließlich der Rekrutierung und Sammlung von Daten zur Sicherheit und Reaktogenität des Studienimpfstoffs und Proben für die Bewertung der Immunogenität. Diese Studie wird voraussichtlich etwa 30 Monate dauern, vom Beginn bis zur Verfügbarkeit eines Abschlussberichts über die primären Ergebnisse der Sicherheit und die sekundären Ergebnisse der humoralen Immunität gegen ZIKV. Die primären Ziele dieser Studie sind 1. Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität eines homologen Prime-Boost-Regimes von ZPIV, das in drei verschiedenen Dosierungen verabreicht wird, und 2. Vergleich des Sicherheits- und Reaktogenitätsprofils von ZPIV nach jeder Impfung und zwischen Dosierungsgruppen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine monozentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von ZPIV, das in einem homologen Prime-Boost-Regime an Flavivirus-naive gesunde männliche und nicht schwangere weibliche Erwachsene verabreicht wird Fächer. Es können drei Dosisniveaus bewertet werden: 5,0 mcg, 2,5 mcg und 10 mcg ZPIV. Jeder Proband erhält an den Tagen 1 und 29 entweder Placebo oder ZPIV, das durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht wird. Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum von bis zu 28 Tagen, einem Impfzeitraum, in dem die Probanden an Tag 1 eine Hauptdosis des Impfstoffs erhalten, gefolgt von einer Auffrischimpfung an Tag 29, und einem Nachbeobachtungszeitraum von 12 Monaten nach der Auffrischimpfung . Die Gesamtdauer der Teilnahme jedes Probanden beträgt ungefähr 14 Monate, einschließlich der Rekrutierung und Sammlung von Daten zur Sicherheit und Reaktogenität des Studienimpfstoffs und Proben für die Bewertung der Immunogenität. Diese Studie wird voraussichtlich etwa 30 Monate dauern, vom Beginn bis zur Verfügbarkeit eines Abschlussberichts über die primären Ergebnisse der Sicherheit und die sekundären Ergebnisse der humoralen Immunität gegen ZIKV. Die primären Ziele dieser Studie sind 1. Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität eines homologen Prime-Boost-Schemas von ZPIV, das in drei verschiedenen Dosierungen verabreicht wird, und 2. Vergleich des Sicherheits- und Reaktogenitätsprofils von ZPIV nach jeder Impfung und zwischen den Dosierungsgruppen. Die sekundären Ziele dieser Studie sind: 1. Bewertung der humoralen Immunantwort insgesamt und nach Dosierungsgruppen auf ein homologes Prime-Boost-Regime von ZPIV, wie durch Kinetik der Immunantworten, Serokonversionsraten und geometrischer mittlerer Spitzentiter (GMT) bestimmt zu 2. Bewertung der Dauerhaftigkeit der humoralen Immunantwort insgesamt und nach Dosisgruppen auf ZPIV 6 und 12 Monate nach der zweiten Impfstoffgabe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104-1015
        • Saint Louis University Center for Vaccine Development

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Muss ein Mann oder eine nicht schwangere, nicht stillende Frau im Alter zwischen 18 und 49 Jahren sein, einschließlich zum Zeitpunkt des Screenings und der Registrierung
  2. Muss bereit und in der Lage sein, das Einverständniserklärungsdokument zu lesen, zu unterzeichnen und zu datieren, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden
  3. Muss bereit und in der Lage sein, die Studienanforderungen zu erfüllen und für Folgebesuche für die gesamte Studie zur Verfügung zu stehen
  4. Es muss eine Möglichkeit zur telefonischen Kontaktaufnahme vorhanden sein
  5. Muss einen Body-Mass-Index (BMI) >/=18,1 und <35,0 kg/m^2 haben
  6. Muss innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung akzeptable* Screening-Laborbefunde haben

    • Zu den akzeptablen klinischen Laborparametern gehören:

      • Hämoglobin: Frauen: >11,5 g/dl; Männer > 12,5 g/d
      • Anzahl weißer Blutkörperchen: >3.400 Zellen/mm^3, aber <11.000 Zellen/mm^3
      • Blutplättchen: >139.000, aber <450.000 pro mm^3
      • Urinteststreifen (saubere Urinprobe): Protein <1+, Glucose negativ
      • Serumkreatinin </=1 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
      • Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) <25
      • Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) < 1,25 x institutioneller ULN
      • Gesamtbilirubin < 1,25 x ULN der Institution
    • Hinweis: Wenn Labor-Screening-Tests außerhalb des akzeptablen Bereichs liegen, ist eine einmalige Wiederholung der Screening-Tests zulässig, sofern es eine alternative Erklärung für den außerhalb des Bereichs liegenden Wert gibt
  7. Muss auf der Grundlage des klinischen Urteils des Ermittlers bei guter Gesundheit sein, wenn Befunde aus der Anamnese, Medikamenteneinnahme, Vitalfunktionen und eine verkürzte körperliche Untersuchung berücksichtigt werden.

Anmerkung 1: Gute Gesundheit wird definiert durch das Fehlen eines in den Ausschlusskriterien beschriebenen medizinischen Zustands bei einem Probanden mit normaler abgekürzter körperlicher Untersuchung und Vitalzeichen. Wenn der Proband eine bereits bestehende Erkrankung hat, die nicht in den Ausschlusskriterien aufgeführt ist, kann sie keines der folgenden Kriterien erfüllen: 1) Erstdiagnose in den letzten 3 Monaten, 2) Verschlechterung des klinischen Ergebnisses in den letzten 6 Monaten; oder 3) beinhaltet die Notwendigkeit von Medikamenten, die ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder die Bewertung unerwünschter Ereignisse oder der Immunogenität behindern können, wenn sie an der Studie teilnehmen Prüfung.

Hinweis 3: Die Vitalfunktionen müssen gemäß der Toxizitäts-Einstufungsskala des Protokolls normal sein oder vom Prüfarzt als normal-variant eingestuft werden. Im Fall einer anormalen Herzfrequenz oder eines abnormalen Blutdrucks aufgrund physiologischer Schwankungen oder Aktivitäten kann sich die Person 10 Minuten lang in einem ruhigen Raum ausruhen, und dann können der Blutdruck und/oder die Herzfrequenz erneut gemessen werden. Wiederholte Vitalzeichen können verwendet werden, um die Eignung zu bestimmen. 8. Frauen im gebärfähigen Alter* müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und unmittelbar vor jeder Impfung einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben

  • Hinweis: Alle weiblichen Probanden gelten als gebärfähig, es sei denn, sie sind postmenopausal oder chirurgisch sterilisiert und >/= 3 Monate sind seit dem Sterilisationsverfahren vergangen. Postmenopausal ist definiert als Amenorrhoe für >/= 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache. Dauerhafte weibliche Sterilisationsverfahren umfassen Tubenligatur, bilaterale Salpingektomie, Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder erfolgreiche Essure-Platzierung.

    9. Frauen im gebärfähigen Alter müssen ab einem Monat (30 Tage) vor der ersten Impfung bis mindestens 60 Tage nach der letzten Impfung eine akzeptable Verhütungsmethode* anwenden.

  • Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören:

    • Verwenden Sie hochwirksame Verhütungsmethoden, definiert durch eine Versagensrate von < 1 % pro Jahr, unabhängig von der Einhaltung durch den Benutzer, einschließlich lang wirksamer reversibler Kontrazeption (LARC): Progestin-freisetzende subdermale Implantate und Intrauterinpessar (IUP), ODER
    • Verwenden Sie wirksame Verhütungsmethoden, definiert durch eine Versagensrate von 5-9 % bei typischer Anwendung und eine Versagensrate von < 1 % bei konsequenter und korrekter Anwendung, einschließlich:

verschreibungspflichtige orale Kontrazeptiva, empfängnisverhütende Injektionen, kombinierte Pille, reine Gestagenpille, hormonfreisetzendes transdermales Pflaster oder Vaginalring und Injektion von Depot-Medroxyprogesteronacetat (Depo-Provera), ODER

  • Männliche Sexualpartner müssen sich einer Vasektomie >/= 3 Monate vor der ersten Impfung unterzogen haben, ODER
  • Praktizieren Sie Abstinenz, definiert als Verzicht auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr von 30 Tagen vor der ersten Impfung bis mindestens 60 Tage nach der 2. Impfung 10. Weibliche Probanden müssen zustimmen, ab Beginn des Screeningzeitraums bis mindestens 60 Tage nach Erhalt der letzten Impfung keine Eizellen (Eizellen, Eizellen) zu spenden 11. Die Probanden müssen zum Zeitpunkt der Registrierung und der 1. Impfung gleichzeitig ihre Zustimmung zur zukünftigen Verwendung gelagerter Blutproben zur Messung der Immunität gegen ZIKV erteilen

Ausschlusskriterien:

  1. Hat Pläne, im Verlauf der Studie schwanger zu werden, oder ist derzeit schwanger oder stillt.
  2. Hat vor, während der Studie in ein Gebiet mit aktiver Zika-Virus-, DENV-, YFV- oder JEV-Übertragung* zu reisen oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening von einer Reise in ein Gebiet mit aktiver Übertragung* zurückzukehren.

    * HINWEIS: Informationen zu Gebieten mit aktiver Zika-, DENV-, YFV- oder JEV-Virenübertragung finden Sie auf der CDC-Website: http://www.cdc.gov

  3. Hat eine Vorgeschichte von Impfungen mit einem zugelassenen oder in der Entwicklung befindlichen Flavivirus-Impfstoff * oder Berichten zufolge wurde eine Flavivirus-Infektion oder -Krankheit diagnostiziert.

    • Umfasst die verbale Impf- oder Krankheitsgeschichte des Probanden mit einem der folgenden Flaviviren:

      • Gelbfiebervirus (YFV): YF-VAX-, Stamaril- oder Bio-Manguinhos-YF-Impfstoff
      • Japanisches-Enzephalitis-Virus (JEV): Prüfimpfstoff oder zugelassener Impfstoff (IXIARO)
      • Dengue-Virus (DENV): Prüfimpfstoff oder neu zugelassener Impfstoff von Sanofi Pasteur
      • West-Nil-Virus (WNV): Prüfimpfstoff
      • Zika-Virus (ZIKV)
      • Andere: St.-Louis-Enzephalitis oder durch Zecken übertragenes Enzephalitis-Virus (TBEV)
  4. Plant, während der Studie einen lizenzierten Flavivirus-Impfstoff zu erhalten oder an einer anderen Flavivirus-Impfstoffstudie teilzunehmen.
  5. Hat eine positive Serologie für DENV, ZIKV, YFV oder WNV*.

    • Serologische Tests müssen innerhalb von 60 Tagen nach der Einschreibung durchgeführt werden
  6. Hat eine positive Serologie für HIV 1/2, Hepatitis-C-Virus oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen*.

    • Serologische Tests müssen innerhalb von 60 Tagen nach der Einschreibung durchgeführt werden
  7. Hat eine bekannte oder vermutete angeborene oder erworbene Immunschwäche oder eine kürzlich aufgetretene oder aktuelle Anwendung einer immunsuppressiven Therapie.*

    • Anti-Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb der vorangegangenen 6 Monate oder langfristige (mindestens 2 Wochen innerhalb der vorangegangenen 3 Monate) systemische Kortikosteroidtherapie (in einer Dosis von mindestens 0,5 mg/kg/Tag). Intranasales oder topisches Prednison (oder Äquivalent) ist erlaubt.
  8. Hatte eine Organ- und/oder Stammzelltransplantation, ob unter chronischer immunsuppressiver Therapie oder nicht.
  9. Hat eine andere bösartige Vorgeschichte als Plattenepithel- oder Basalzell-Hautkrebs, es sei denn, es wurde eine chirurgische Exzision durchgeführt, die als geheilt angesehen wird *.

    • Patienten mit Hautkrebs in der Vorgeschichte dürfen nicht an der Stelle des vorherigen Tumors geimpft werden
  10. Hat eine Vorgeschichte von chronischen oder akuten schweren neurologischen Erkrankungen*.

    • Einschließlich Guillain-Barré-Syndrom in der Anamnese, Anfallsleiden oder Epilepsie, Bell-Lähmung, Meningitis oder Erkrankungen mit fokalen neurologischen Defiziten
  11. Hat Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, einschließlich Fällen, die nur durch Diät kontrolliert werden.

    Hinweis: Ein isolierter Gestationsdiabetes in der Anamnese ist kein Ausschlusskriterium.

  12. Hat in den letzten 12 Monaten eine Thyreoidektomie oder eine Schilddrüsenerkrankung, die eine Medikation erfordert.
  13. Hat in den letzten 12 Monaten eine schwere psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Ermittlers eine Teilnahme ausschließen würde.
  14. Hat eine Vorgeschichte von anderen chronischen Krankheiten oder Zuständen*

    • Umfasst die in Abschnitt 9 als AESI definierten Zustände und Diagnosen sowie Autoimmunerkrankungen, Hypercholesterinämie, chronische Hepatitis oder Zirrhose, chronische Lungenerkrankungen, chronische Nierenerkrankungen und chronische Herzerkrankungen einschließlich Bluthochdruck, selbst wenn diese medizinisch kontrolliert werden

      • Die Vitalfunktionen müssen gemäß der Toxizitäts-Einstufungsskala des Protokolls normal sein oder vom Prüfarzt als normal-variant eingestuft werden. Im Fall einer anormalen Herzfrequenz oder eines abnormalen Blutdrucks aufgrund physiologischer Schwankungen oder Aktivitäten kann sich die Person 10 Minuten lang in einem ruhigen Raum ausruhen, und dann können der Blutdruck und/oder die Herzfrequenz erneut gemessen werden. Wiederholte Vitalzeichen können verwendet werden, um die Eignung zu bestimmen.
  15. Hat eine aktuelle oder frühere Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, die nach Ansicht des Ermittlers eine Teilnahme ausschließen würde.
  16. Hat Tätowierungen, Narben oder andere Markierungen auf den Deltamuskelbereichen, die nach Ansicht des Prüfers die Beurteilung der Impfstelle(n) beeinträchtigen würden
  17. Hat eine Geschichte von chronischer Urtikaria (wiederkehrende Nesselsucht).
  18. Hat eine bekannte Allergie oder Anaphylaxie in der Vorgeschichte oder eine andere schwerwiegende Reaktion auf einen Impfstoff oder eine Impfstoffkomponente*.

    • Einschließlich Aluminiumhydroxid (Alaun) oder Aminoglykoside (z. B. Neomycin und Streptomycin).
  19. Hatte im Monat vor dem Screening eine größere Operation (nach Einschätzung des Prüfarztes) oder plant eine größere Operation während der Studie.
  20. Erhalt von Blutprodukten oder Immunglobulin in den 3 Monaten vor dem Screening oder geplanter Verwendung im Verlauf der Studie.
  21. Spendete eine Bluteinheit innerhalb von 8 Wochen vor Tag 1 oder plant, im Verlauf der Studie Blut zu spenden.
  22. 30 Tage vor Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Impfung attenuierten Lebendimpfstoff erhalten.
  23. Getöteter oder inaktivierter Impfstoff von 14 Tagen vor Tag 1 bis 14 Tage nach der letzten Impfung.
  24. Erhielt innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Studienimpfung experimentelle Therapeutika oder plant, während des Studienverlaufs experimentelle Therapeutika zu erhalten.
  25. Nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil oder plant die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die ein Prüfprodukt, eine Blutentnahme oder ein unten aufgeführtes invasives Verfahren umfasst*.

    • Ein invasiver Eingriff, der die Verabreichung von Anästhetika oder intravenösen Farbstoffen oder die Entfernung von Gewebe erfordert, wäre ausgeschlossen. Dazu gehören Endoskopie, Bronchoskopie oder intravenöse Kontrastmittelgabe.
  26. Hat eine akute Krankheit oder Temperatur >/= 38,0 ° C an Tag 1 oder Tag 29 * oder innerhalb von 2 Tagen zuvor *.

    • Patienten mit Fieber oder einer akuten Krankheit am Tag der Impfung oder in den 2 Tagen vor der Impfung können erneut beurteilt und aufgenommen werden, wenn sie gesund sind oder nur geringfügige Restsymptome innerhalb von 2 Tagen nach Tag 1 oder Tag 29 verbleiben.
  27. Ist ein Mitarbeiter des Studienzentrums* oder Personal, das ganz oder teilweise durch den OCRR-Vertrag für die Studie bezahlt wird, oder Personal, das vom PI oder Sub-Investigators beaufsichtigt wird.

    • Einschließlich des Hauptprüfarztes, der im Formular FDA 1572 oder im Formular des eingetragenen Prüfarztes aufgeführten Unterprüfärzte
  28. Nach Ansicht des Prüfarztes kann der Proband nicht zuverlässig kommunizieren, wird sich wahrscheinlich nicht an die Studienanforderungen halten oder hat einen Zustand, der seine Fähigkeit einschränken würde, die Studie abzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
5,0 MCG ZPIV werden am Tag 1 und am Tag 29, n = 25, in einem homologen Prime-Boost-Regime verabreicht (2 Sentinel-Probanden erhalten vor den verbleibenden 23 Probanden), Placebo für 5 Probanden
Zika-Virus gereinigter inaktivierter Impfstoff mit Aluminiumhydroxid-Adjuvans.
Natriumchloridlösung.
Experimental: Gruppe 2
2,5 MCG ZPIV werden am Tag 1 und Tag 29, n = 25, Placebo für 5 Probanden in einem homologen Prime-Boost-Regime verabreicht
Zika-Virus gereinigter inaktivierter Impfstoff mit Aluminiumhydroxid-Adjuvans.
Natriumchloridlösung.
Experimental: Gruppe 3
10 MCG ZPIV werden am Tag 1 und am Tag 29, n = 25 in einem homologen Prime-Boost-Regime verabreicht (2 Sentinel-Probanden erhalten vor dem verbleibenden 23 Probanden) Placebo für 5 Probanden
Zika-Virus gereinigter inaktivierter Impfstoff mit Aluminiumhydroxid-Adjuvans.
Natriumchloridlösung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich zwischen Dosierungsgruppen der Dauer der impfstoffbedingten lokalen oder systemischen Reaktogenität Grad 2 oder höher
Zeitfenster: 8 Tage nach jeder Impfung
8 Tage nach jeder Impfung
Vergleich zwischen Dosierungsgruppen der Dauer insgesamt und in jeder Dosierungsgruppe von impfstoffbedingten lokalen, systemischen oder Labor-AE Grad 3
Zeitfenster: 8 Tage nach jeder Impfung
8 Tage nach jeder Impfung
Vergleich zwischen Dosierungsgruppen der Häufigkeit von impfstoffbedingter lokaler oder systemischer Reaktogenität Grad 2 oder höher
Zeitfenster: 8 Tage nach jeder Impfung
8 Tage nach jeder Impfung
Vergleich zwischen Dosierungsgruppen der Häufigkeit von impfstoffbedingten lokalen, systemischen oder Labor-AE Grad 3
Zeitfenster: 8 Tage nach jeder Impfung
8 Tage nach jeder Impfung
Vergleich zwischen Dosierungsgruppen der Art der impfstoffbedingten lokalen oder systemischen Reaktogenität Grad 2 oder höher
Zeitfenster: 8 Tage nach jeder Impfung
8 Tage nach jeder Impfung
Vergleich zwischen den Dosierungsgruppen des Gesamttyps und jeder Dosierungsgruppe von impfstoffbedingten lokalen, systemischen oder Labor-AE Grad 3
Zeitfenster: 8 Tage nach jeder Impfung
8 Tage nach jeder Impfung
Vergleich von Studienabbrüchen und Abbruch der Studienimpfung aus beliebigem Grund zwischen den Dosierungsgruppen.
Zeitfenster: 14 Monate
14 Monate
Dauer insgesamt und in jeder Dosierungsgruppe von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI), die im Zusammenhang mit der Studienimpfung stehen
Zeitfenster: 14 Monate
14 Monate
Häufigkeit neu auftretender chronischer Erkrankungen
Zeitfenster: 14 Monate
14 Monate
Häufigkeit insgesamt und in jeder Dosierungsgruppe von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI), die als mit der Studienimpfung in Zusammenhang stehend angesehen werden
Zeitfenster: 14 Monate
14 Monate
Häufigkeit insgesamt und in jeder Dosierungsgruppe der erbetenen Injektionsstelle und der systemischen Reaktogenität.
Zeitfenster: Tag der Impfstoffverabreichung bis Tag 8 nach jeder Impfung
Tag der Impfstoffverabreichung bis Tag 8 nach jeder Impfung
Häufigkeit insgesamt und in jeder Dosierungsgruppe unerwünschter impfstoffbezogener unerwünschter Ereignisse (AE), einschließlich impfstoffbezogener Labor-UE.
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder Impfung
28 Tage nach jeder Impfung
Schweregrad insgesamt und in jeder Dosierungsgruppe der erbetenen Injektionsstelle und systemische Reaktogenität.
Zeitfenster: Tag der Impfstoffverabreichung bis Tag 8 nach jeder Impfung
Tag der Impfstoffverabreichung bis Tag 8 nach jeder Impfung
Schweregrad insgesamt und in jeder Dosierungsgruppe unerwünschter impfstoffbedingter unerwünschter Ereignisse (AE), einschließlich impfstoffbedingter Labor-UE.
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder Impfung
28 Tage nach jeder Impfung
Geben Sie insgesamt und in jeder Dosierungsgruppe schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) und unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) ein, die im Zusammenhang mit der Studienimpfung stehen
Zeitfenster: 14 Monate
14 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Spitzen-GMT insgesamt und nach Dosierungsgruppe, gemessen mit ZIKV ELISA und Neutralisationsassay.
Zeitfenster: Bei allen Nachimpfungsbesuchen im Durchschnitt 14 Monate
Bei allen Nachimpfungsbesuchen im Durchschnitt 14 Monate
Pro Besuch GMT insgesamt und nach Dosierungsgruppe, gemessen mit ZIKV ELISA und Neutralisationsassay.
Zeitfenster: Bei allen Nachimpfungsbesuchen im Durchschnitt 14 Monate
Bei allen Nachimpfungsbesuchen im Durchschnitt 14 Monate
Anteil der Probanden insgesamt und nach Dosierungsgruppe, die bei jedem Besuch nach der Impfung zu ZIKV serokonvertieren, indem die ELISA-Antworten im Vergleich zum Ausgangswert bewertet werden
Zeitfenster: Bei allen Nachimpfungsbesuchen im Durchschnitt 14 Monate
Bei allen Nachimpfungsbesuchen im Durchschnitt 14 Monate
Anteil der Probanden insgesamt und nach Dosierungsgruppe, die bei jedem Besuch nach der Impfung zu ZIKV serokonvertieren, indem die Neutralisationstiter im Vergleich zum Ausgangswert bewertet werden
Zeitfenster: Bei allen Nachimpfungsbesuchen im Durchschnitt 14 Monate
Bei allen Nachimpfungsbesuchen im Durchschnitt 14 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

27. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zika-Virus-Infektion

Klinische Studien zur Zika-Virus gereinigter inaktivierter Impfstoff (ZPIV)

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