- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02963909
Eine erste, doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Phase-1-Studie am Menschen mit einem Zika-Virus-gereinigten inaktivierten Impfstoff (ZPIV) mit Alaun-Adjuvans bei gesunden Flavivirus-naiven und Flavivirus-vorbereiteten Probanden.
Eine erste, doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Phase-1-Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines Alaun-adjuvantierten Zikavirus-gereinigten inaktivierten Impfstoffs (ZPIV) in gesunden Flavivirus-naiven und Flavivirus-vorbehandelten Fächer
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20910-7500
- Walter Reed Army Institute of Research - Clinical Trials Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss zum Zeitpunkt des Screenings und der Registrierung ein Mann oder eine nicht schwangere, nicht stillende Frau im Alter zwischen 18 und 49 Jahren sein.
- Muss bereit und in der Lage sein, das Einverständniserklärungsdokument zu lesen, zu unterschreiben und zu datieren, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden.
- Muss bereit und in der Lage sein, die Studienanforderungen zu erfüllen und für Folgebesuche für die gesamte Studie zur Verfügung zu stehen.
- Es muss eine Möglichkeit zur telefonischen Kontaktaufnahme vorhanden sein.
- Muss einen Body Mass Index (BMI) >/= 18,1 und < 35,0 kg/m2 haben.
Muss innerhalb von 40 Tagen vor Tag 1 akzeptable Screening-Laborbefunde haben.
- Akzeptable klinische Laborparameter umfassen nicht mehr als Grad 1 auf der Toxizitätsskala.
- Die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC), des Hämoglobins und der Blutplättchen wird als Teil des vollständigen Blutbildes (CBC) angegeben. Diese Labore werden nach der Toxizitätsskala eingestuft. Andere Ergebnisse des CBC-Panels werden nicht bewertet. Sie werden von einem Prüfarzt überprüft, der die klinische Signifikanz bestimmt, und können verwendet werden, um eine zusätzliche Aufarbeitung zu bestimmen.
- Natrium, Kalium, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, zufällige Glukose, Gesamtprotein, Albumin, Kalzium, AST, ALT, Gesamtbilirubin und alkalische Phosphatase werden als Teil des Complete Metabolic Panel (CMP) angegeben. Diese Labore werden nach der Toxizitätsskala eingestuft. Andere im CMP-Panel enthaltene Ergebnisse werden nicht bewertet. Sie werden von einem Prüfarzt überprüft, der die klinische Signifikanz bestimmt, und können verwendet werden, um eine zusätzliche Aufarbeitung zu bestimmen.
Hinweis: Wenn Labor-Screening-Tests außerhalb des akzeptablen Bereichs liegen, ist eine einmalige Wiederholung der Screening-Tests zulässig, sofern es eine alternative Erklärung für den außerhalb des Bereichs liegenden Wert gibt.
Muss auf der Grundlage des klinischen Urteils des Ermittlers bei guter Gesundheit sein, wenn Befunde aus der Anamnese, Medikamenteneinnahme, Vitalfunktionen und eine verkürzte körperliche Untersuchung berücksichtigt werden.
Anmerkung 1: Gute Gesundheit wird definiert durch das Fehlen eines in den Ausschlusskriterien beschriebenen medizinischen Zustands bei einem Probanden mit normaler abgekürzter körperlicher Untersuchung und Vitalzeichen. Wenn der Proband eine bereits bestehende Erkrankung hat, die nicht in den Ausschlusskriterien aufgeführt ist, kann die Erkrankung keines der folgenden Kriterien erfüllen: erstmals in den letzten 3 Monaten diagnostiziert; Verschlechterung des klinischen Ergebnisses in den letzten 6 Monaten; oder die Notwendigkeit einer Medikation beinhaltet, die ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder die Bewertung von UE oder Immunogenität behindern kann, wenn er an der Studie teilnimmt.
Anmerkung 2: Eine abgekürzte körperliche Untersuchung unterscheidet sich von einer vollständigen Untersuchung dadurch, dass sie keine urogenitale und rektale Untersuchung umfasst.
Hinweis 3: Die Vitalfunktionen müssen gemäß der Toxizitäts-Einstufungsskala des Protokolls normal sein oder vom Prüfarzt als normal-variant eingestuft werden. Im Fall einer anormalen Herzfrequenz oder eines abnormalen Blutdrucks aufgrund physiologischer Schwankungen oder Aktivitäten kann sich die Person 10 Minuten lang in einem ruhigen Raum ausruhen, und dann können der Blutdruck und/oder die Herzfrequenz erneut gemessen werden. Wiederholte Vitalzeichen können verwendet werden, um die Eignung zu bestimmen.
Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Urin-Schwangerschaftstest und unmittelbar vor jeder Impfung einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
Hinweis: Alle weiblichen Probanden gelten als gebärfähig, es sei denn, sie sind postmenopausal oder chirurgisch steril und >/= 3 Monate sind seit dem Sterilisationsverfahren vergangen. Postmenopausal ist definiert als Amenorrhoe für >/= 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache. Dauerhafte weibliche Sterilisationsverfahren umfassen Tubenligatur, bilaterale Salpingektomie, Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder erfolgreiche Essure-Platzierung.
Frauen im gebärfähigen Alter müssen ab einem Monat (30 Tage) vor der ersten Impfung bis mindestens 60 Tage nach der letzten Impfung eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden.
- Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören: Verwenden Sie hochwirksame Verhütungsmethoden, definiert durch eine Versagensrate von < 1 % pro Jahr, unabhängig von der Einhaltung durch den Benutzer, einschließlich lang wirksamer reversibler Kontrazeption (LARC): Progestin-freisetzende subdermale Implantate und Intrauterinpessar (IUP). Verwenden Sie wirksame Verhütungsmethoden, definiert durch eine Versagensrate von 5-9 % bei typischer Anwendung und eine Versagensrate von < 1 % bei konsequenter und korrekter Anwendung, einschließlich: verschreibungspflichtige orale Kontrazeptiva, kontrazeptive Injektionen, kombinierte Pille, reine Gestagenpille, hormonfreisetzendes transdermales Pflaster oder Vaginalring und Depot-Medroxyprogesteronacetat-Injektion (Depo-Provera). Haben Sie einen männlichen Sexualpartner, der vor >/= 3 Monaten eine Vasektomie hatte. Männlicher Partner mit Barriereschutz plus Verwendung von vaginalem Spermizid. Praktizieren Sie Abstinenz, definiert als Verzicht auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr von 30 Tagen vor der ersten Impfung bis mindestens 60 Tage nach der letzten ZPIV-Impfung.
- Weibliche Probanden müssen zustimmen, ab Beginn des Screeningzeitraums bis mindestens 60 Tage nach Erhalt der letzten ZPIV-Impfung keine Eizellen (Eizellen, Eizellen) zu spenden.
Ausschlusskriterien:
- eine Schwangerschaft plant oder derzeit schwanger ist oder stillt.
Hat Pläne, während der Studie in ein Gebiet mit aktiver ZIKV-, DENV-, YFV- oder JEV-Übertragung zu reisen oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening aus einem Endemiegebiet mit diesen Krankheiten zurückzukehren.
HINWEIS: Informationen zu Gebieten mit aktiver ZIKV-Übertragung finden Sie auf der Website der Centers for Disease Control and Prevention (CDC): http://www.cdc.gov/zika/geo
Hat in der Vergangenheit eine Impfung mit einem zugelassenen oder in der Entwicklung befindlichen Flavivirus-Impfstoff oder wurde Berichten zufolge mit einer Flavivirus-Infektion oder -Krankheit diagnostiziert. Beinhaltet die verbale Impf- oder Krankheitsgeschichte des Probanden mit einem der folgenden Flaviviren:
- YFV: YF-VAX®, Stamaril oder Bio-Manguinhos YF-Impfstoff;
- JEV: Prüfimpfstoff oder zugelassener Impfstoff (IXIARO®);
- DENV: Prüfimpfstoff oder neu zugelassener Impfstoff von Sanofi Pasteur;
- WNV: Prüfimpfstoff;
- ZIKV;
- Andere: St.-Louis-Enzephalitis oder TBEV.
- Plant, während der Studie einen lizenzierten Flavivirus-Impfstoff zu erhalten oder an einer anderen Flavivirus-Impfstoffstudie teilzunehmen.
Seropositiv für DENV, ZIKV, YFV, JEV oder WNV durch Mikroneutralisations(MN)-Titer-Assay.
- Positive Ergebnisse können wiederholt werden, wenn ein technischer Fehler vermutet wird. Zusätzliche Tests zur Bestätigung der Zika-Exposition und alle erforderlichen Meldungen oder Beratungen werden an die entsprechende medizinische Klinik verwiesen.
- Bestätigt positiv für eine aktive Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-C-Virus (HCV) oder das Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen.
Hat eine bekannte oder vermutete angeborene oder erworbene Immunschwäche oder eine kürzliche oder aktuelle Anwendung einer immunsuppressiven Therapie.
- Anti-Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb der vorangegangenen 6 Monate oder langfristige (mindestens 2 Wochen innerhalb der vorangegangenen 3 Monate) systemische Kortikosteroidtherapie (in einer Dosis von mindestens 0,5 mg/kg/Tag). Intranasales oder topisches Prednison (oder Äquivalent) ist erlaubt. Umfasst Medikamente, die nach Meinung der Prüfärzte die Immunantwort des Probanden beeinflussen.
- Anamnese einer Organ- und/oder Stammzelltransplantation.
Hat eine andere bösartige Vorgeschichte als Plattenepithel- oder Basalzell-Hautkrebs, es sei denn, es wurde eine chirurgische Exzision durchgeführt, die als geheilt angesehen wird.
- Patienten mit Hautkrebs in der Vorgeschichte dürfen nicht an der Stelle des vorherigen Tumors geimpft werden.
Hat eine Vorgeschichte von chronischen oder akuten schweren neurologischen Erkrankungen.
- Einschließlich: Neurologische und neuroinflammatorische Erkrankungen: ADEM, einschließlich ortsspezifischer Varianten, Hirnnervenerkrankungen (einschließlich Lähmungen/Paresen), GBS (einschließlich Miller-Fischer-Syndrom und andere Varianten), immunvermittelte periphere Neuropathien und Plexopathien, Optikusneuritis, Multiple Sklerose, Narkolepsie , Transverse Myelitis, Meningitis oder Meningoenzephalitis.
Hat Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, einschließlich Fällen, die nur durch Diät kontrolliert werden.
Hinweis: Ein isolierter Gestationsdiabetes in der Anamnese ist kein Ausschlusskriterium.
- Hat in den letzten 12 Monaten eine Thyreoidektomie oder eine Schilddrüsenerkrankung, die eine Medikation erfordert.
- Hat in den letzten 12 Monaten eine schwere psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Ermittlers eine Teilnahme ausschließen würde.
Hat eine Vorgeschichte von anderen chronischen Krankheiten oder Zuständen, einschließlich:
- Autoimmunerkrankung, Hypercholesterinämie, chronische Hepatitis oder Zirrhose, chronische Lungenerkrankung, chronische Nierenerkrankung und chronische Herzerkrankung einschließlich Bluthochdruck, selbst wenn sie medizinisch kontrolliert wird.
- Schließt die Bedingungen und Diagnosen ein, die in Abschnitt 9 als AESI definiert sind.
- Die Vitalfunktionen müssen gemäß der Toxizitäts-Einstufungsskala des Protokolls normal sein oder vom Prüfarzt als normal-variant eingestuft werden. Im Fall einer anormalen Herzfrequenz oder eines abnormalen Blutdrucks aufgrund physiologischer Schwankungen oder Aktivitäten kann sich die Person 10 Minuten lang in einem ruhigen Raum ausruhen, und dann können der Blutdruck und/oder die Herzfrequenz erneut gemessen werden. Wiederholte Vitalzeichen können verwendet werden, um die Eignung zu bestimmen.
- Hat eine aktuelle oder frühere Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, die nach Ansicht des Ermittlers eine Teilnahme ausschließen würde.
- Hat Tätowierungen, Narben oder andere Markierungen auf beiden Deltamuskelbereichen, die nach Ansicht des Prüfers die Beurteilung der Impfstelle beeinträchtigen würden.
- Hat eine Geschichte von chronischer Urtikaria (wiederkehrende Nesselsucht).
- Hat eine bekannte Allergie oder Anaphylaxie in der Vorgeschichte oder eine andere schwerwiegende Reaktion auf einen Impfstoff oder eine Impfstoffkomponente. - Hinweis: Enthält Protaminsulfat, Eier oder Eiprodukte, Hühnereiweiß, Gelatine, Sorbit, Aminoglykoside (z. B. Neomycin und Streptomycin) oder einen der Bestandteile der Studienimpfstoffe, einschließlich Alaun.
- Hatte im Monat vor dem Screening eine größere Operation (nach Einschätzung des Prüfarztes) oder plant eine größere Operation während der Studie.
- Erhaltene Blutprodukte oder Immunglobuline in den 3 Monaten vor dem Screening oder Pläne zur Verwendung während des Studienverlaufs.
- Spendete eine Bluteinheit innerhalb von 8 Wochen vor Tag 1 oder plant, im Verlauf der Studie Blut zu spenden.
- 30 Tage vor Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Impfung attenuierten Lebendimpfstoff erhalten.
Getöteter oder inaktivierter Impfstoff ab 14 Tage vor Tag 1 und bis 14 Tage nach der letzten Impfung.
- Hinweis: Die Probanden können 14 Tage vor oder 30 Tage nach jeder Studienimpfung (JEV, YFV oder ZPIV) einen inaktivierten saisonalen Influenza-Impfstoff erhalten.
- Schwere Allergie oder Anaphylaxie gegen Latex.
- Erhielt innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Studienimpfung experimentelle Therapeutika oder plant, während des Studienverlaufs experimentelle Therapeutika zu erhalten.
- Vorgeschichte einer Thymusstörung, einschließlich Myasthenia gravis, Thymom oder vorheriger Thymektomie.
Nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil oder plant die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die Folgendes umfasst:
- Ein Prüfprodukt, eine Blutentnahme oder ein invasives Verfahren, das die Verabreichung von Anästhetika oder intravenösen (IV) Farbstoffen oder die Entfernung von Gewebe erfordert. Dazu gehören Endoskopie, Bronchoskopie oder intravenöse Kontrastmittelgabe.
Hat eine akute Krankheit oder Temperatur >/= 38,0 ºC bei jeder Impfung (ZPIV und Grundimpfungen) oder innerhalb von 48 Stunden nach einer geplanten Impfung.
- Patienten mit Fieber oder einer akuten Krankheit am Tag der Impfung oder in den 3 Tagen vor der Impfung können erneut untersucht und aufgenommen werden.
- Nach Ansicht des Prüfarztes kann der Proband nicht zuverlässig kommunizieren, wird sich wahrscheinlich nicht an die Studienanforderungen halten oder hat einen Zustand, der seine Fähigkeit einschränken würde, die Studie abzuschließen.
- Ist nicht bereit, seine Proben sammeln und für zukünftige Forschungszwecke aufbewahren zu lassen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ZPIV bei Flavivirus-naiven Probanden
Zwei Dosen von 5,0 µg ZPIV oder Placebo an den Tagen 1 und 29.
N=20 ZPIV, N=5 Placebo.
Probanden, die einer dritten ZPIV-Dosis zustimmen, erhalten an Tag 224 5,0 µg ZPIV oder Placebo
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0,9 % Natriumchlorid 5 mcg
Zika-Virus gereinigter inaktivierter Impfstoff mit Aluminiumhydroxid-Adjuvans.
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Experimental: ZPIV in JEV (IXIARO®)
Zwei 0,5-ml-Dosen von IXIARO® (Valneva) an den Tagen 1 und 29, gefolgt von zwei ZPIV- oder Placebo-Dosen, werden an den Tagen 112 und 140 verabreicht.
N=20 ZPIV, N=5 Placebo.
Patienten, die einer dritten ZPIV-Dosis zustimmen, erhalten diese am Tag 336
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0,9 % Natriumchlorid 5 mcg
Zika-Virus gereinigter inaktivierter Impfstoff mit Aluminiumhydroxid-Adjuvans.
Ein inaktivierter Impfstoff zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung von Krankheiten, die durch das Japanische-Enzephalitis-Virus (JEV) verursacht werden.
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Experimental: ZPIV in YFV (YF-VAX®)
Eine 0,5-ml-Dosis YF-VAX® (Sanofi Pasteur) an Tag 1, gefolgt von zwei ZPIV- oder Placebo-Dosen an den Tagen 84 und 112.
N=20 ZPIV, N=5 Placebo.
Probanden, die einer dritten ZPIV-Dosis zustimmen, erhalten diese am Tag 308
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0,9 % Natriumchlorid 5 mcg
Zika-Virus gereinigter inaktivierter Impfstoff mit Aluminiumhydroxid-Adjuvans.
Ein stabilisierter Gelbfieber-Impfstoff (lebend), der eine injizierbare Suspension des abgeschwächten 17D-Stamms des Gelbfiebervirus ist.
Der Impfstoff wird subkutan injiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auftreten von SUEs, neu auftretenden Erkrankungen und AESIs
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 658
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Von Tag 1 bis Tag 658
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Auftreten erbetener lokaler AE
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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7 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Auftreten erbetener systemischer UEs
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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7 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Auftreten von unerwünschten UEs
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Zusammenhang zwischen unerwünschten UE und Impfung
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Schweregrad angeforderter lokaler UEs
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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7 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Schweregrad erbetener systemischer UEs
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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7 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Schweregrad von unerwünschten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anti-ZIKV NAbs GMTs nach Gruppe bei Probanden, die zwei Dosen ZPIV zugestimmt haben
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV NAbs GMTs nach Gruppe bei Probanden, die zwei Dosen ZPIV zugestimmt haben
Zeitfenster: Tage 112, 196, 280 und 364 nach der anfänglichen ZPIV-Dosis
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Tage 112, 196, 280 und 364 nach der anfänglichen ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV NAbs GMTs insgesamt
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV NAbs GMTs insgesamt
Zeitfenster: Tage 112, 196, 280 und 364 nach der anfänglichen ZPIV-Dosis
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Tage 112, 196, 280 und 364 nach der anfänglichen ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV-NAbs-Serokonversionsraten nach Gruppe bei Probanden, die zwei Dosen ZPIV zugestimmt haben
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV-NAbs-Serokonversionsraten nach Gruppe bei Probanden, die zwei Dosen ZPIV zugestimmt haben
Zeitfenster: Tage 112, 196, 280 und 364 nach der anfänglichen ZPIV-Dosis
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Tage 112, 196, 280 und 364 nach der anfänglichen ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV-NAbs-Serokonversionsraten insgesamt
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV-NAbs-Serokonversionsraten insgesamt
Zeitfenster: Tage 112, 196, 280 und 364 nach der anfänglichen ZPIV-Dosis
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Tage 112, 196, 280 und 364 nach der anfänglichen ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV Nabs GMTs für Probanden der Gruppe 1, die der dritten ZPIV-Dosis zustimmen
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV Nabs GMTs für Probanden der Gruppe 1, die der dritten ZPIV-Dosis zustimmen
Zeitfenster: Tage 112, 196, 224 nach der anfänglichen ZPIV-Dosis
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Tage 112, 196, 224 nach der anfänglichen ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV Nabs GMTs für Probanden der Gruppe 1, die der dritten ZPIV-Dosis zustimmen
Zeitfenster: Tage 84, 168 nach der dritten ZPIV-Dosis
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Tage 84, 168 nach der dritten ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV Nabs GMTs für Probanden der Gruppen 2 und 3, die der dritten Dosis von ZPIV zustimmen
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV Nabs GMTs für Probanden der Gruppen 2 und 3, die der dritten Dosis von ZPIV zustimmen
Zeitfenster: Tage 112, 224 nach anfänglicher ZPIV-Dosis
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Tage 112, 224 nach anfänglicher ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV Nabs GMTs für Probanden der Gruppen 2 und 3, die der dritten Dosis von ZPIV zustimmen
Zeitfenster: Tage 84, 168 nach der dritten ZPIV-Dosis
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Tage 84, 168 nach der dritten ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV-Nabs-Serokonversionsraten für Probanden der Gruppe 1, die der dritten ZPIV-Dosis zustimmen
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV-Nabs-Serokonversionsraten für Probanden der Gruppe 1, die der dritten ZPIV-Dosis zustimmen
Zeitfenster: Tage 112, 196, 224 nach der anfänglichen ZPIV-Dosis
|
Tage 112, 196, 224 nach der anfänglichen ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV-Nabs-Serokonversionsraten für Probanden der Gruppe 1, die der dritten ZPIV-Dosis zustimmen
Zeitfenster: Tage 84, 168 nach der dritten ZPIV-Dosis
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Tage 84, 168 nach der dritten ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV-Nabs-Serokonversionsraten für Probanden der Gruppen 2 und 3, die der dritten ZPIV-Dosis zustimmen
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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28 Tage nach jeder ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV-Nabs-Serokonversionsraten für Probanden der Gruppen 2 und 3, die der dritten ZPIV-Dosis zustimmen
Zeitfenster: Tage 112, 224 nach anfänglicher ZPIV-Dosis
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Tage 112, 224 nach anfänglicher ZPIV-Dosis
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Anti-ZIKV-Nabs-Serokonversionsraten für Probanden der Gruppen 2 und 3, die der dritten ZPIV-Dosis zustimmen
Zeitfenster: Tage 84, 168 nach der dritten ZPIV-Dosis
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Tage 84, 168 nach der dritten ZPIV-Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-0062
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Emergent BioSolutionsAbgeschlossenZika-Virus-Infektion | Zika-Virus-KrankheitKanada
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Kathryn StephensonNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); Walter Reed Army...AbgeschlossenZikaVereinigte Staaten
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Valneva Austria GmbHRekrutierungZika | Zika-Virus-InfektionVereinigte Staaten
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Northwestern UniversityPontificia Universidad Catolica Madre y MaestraZurückgezogenZika-Virus-Symptome und das damit verbundene ExanthemDominikanische Republik
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Valneva Austria GmbHEmergent BioSolutionsAbgeschlossenZika-Virus-Infektion | Zika-VirusVereinigte Staaten
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenPrävention einer Zika-Infektion | Zika-spezifische ImmunantwortVereinigte Staaten
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Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
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