- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02961205
Nahrungsergänzung bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Chirurgie (NutriSuP-CVS)
Nahrungsergänzung bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Chirurgie – eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Herz-Kreislauf-Chirurgie (CVS) ist eine ressourcenintensive Modalität bei der Behandlung von koronaren Herzkrankheiten und Herzklappenerkrankungen. CVS-Patienten, die unterernährt sind, leiden unter einer längeren Dauer des kardiopulmonalen Bypasses, postoperativen Infektionen, beeinträchtigter Wundheilung, Muskelschwund, längeren Aufenthalten auf der Intensivstation (ICU) und im Krankenhaus, höheren Wiederaufnahmeraten, höheren Behandlungskosten und einem deutlichen Anstieg der Sterblichkeit. Trotz der verheerenden Auswirkungen der Unterernährung auf diese Patienten sind Ärzte und medizinisches Fachpersonal in Bezug auf die Erkennung, Überwachung und Behandlung von Unterernährung schlecht.
In zwei großen tertiären Krankenhäusern in Ontario wird dies eine randomisierte Studie zu einem neuartigen Ernährungspfad sein, um CVS-Risikopatienten präoperativ schnell zu identifizieren und dann während der 30 Tage vor der Operation eine orale Nahrungsergänzung (ONS) bereitzustellen und dann fortzusetzen Nahrungsergänzung während des Krankenhausaufenthalts bis zur Entlassung. Sinnvolle patientenorientierte und wirtschaftliche Ergebnisse werden untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- LHSC-University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Herz-Kreislauf-Operation erforderlich
- Wurden in einer präoperativen Klinik untersucht
- Haben Sie einen STS-Score der Society of Thoracic Surgeons (STS) mit mittlerem oder hohem Risiko
- Malnutrition Universal Screening Tool (MUST) Score von >1.
Ausschlusskriterien:
- Eine dringende/notfallbedingte kardiovaskuläre Operation ist erforderlich
- Fortgeschrittene symptomatische Angina pectoris oder Herzinsuffizienz haben
- Sind als Palliativpflege bezeichnet
- Leiden derzeit am Refeeding-Syndrom
- Haben Sie eine bereits bestehende Erkrankung, die die orale Aufnahme vollständiger Flüssigkeiten verhindert
- auf eine flüssigkeitsbeschränkte Diät sind
- vor der aktuellen Erkrankung nicht in der Lage sind zu gehen
- Eine aktuelle Diagnose einer diabetischen Ketoazidose oder eines hyperglykämischen hyperosmolaren Syndroms haben
- schwanger sind oder derzeit stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Orale Nahrungsergänzung
Patienten, die randomisiert dem interventionellen Arm zugeteilt werden, erhalten Certain Enlive (Abbott Nutrition), ein energiereiches, proteinreiches orales Nahrungsergänzungsmittel.
|
Die in diesen Arm randomisierten Teilnehmer erhalten 30 Tage lang vor ihrer Herz-Kreislauf-Operation zweimal täglich eine Flasche Certain Enlive und setzen ihre übliche Ernährung fort. Nach ihrem CVS und während ihres gesamten Krankenhausaufenthalts erhalten sie weiterhin täglich 2 Flaschen Certain Enlive plus das Standard-Krankenhausmenü (3 Mahlzeiten pro Tag plus Snacks oder wie vom medizinischen Team angeordnet) bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Pflegestandard
Patienten, die in den Kontrollarm randomisiert wurden, werden ihre übliche Diät fortsetzen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rekrutierung
Zeitfenster: 1 Jahr
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Diese Pilotstudie gilt als erfolgreicher Nachweis der Durchführbarkeit der Rekrutierung, wenn 60 Teilnehmer über 12 Monate rekrutiert werden.
Das übergeordnete Ziel dieser Pilotstudie ist es, die Machbarkeit der Rekrutierung und des Protokolls zu beweisen, um eine große Phase-3-Studie fortzusetzen.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ernährungsstatus
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Operationsdatum
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Das Malnutrition Universal Screening Tool (MUST) wird die Bewertungsmethode sein.
Das MUST ist ein fünfstufiges Screening-Tool zur Identifizierung von Erwachsenen, bei denen das Risiko einer Unterernährung besteht.
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30 Tage nach dem Operationsdatum
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Funktionale Leistung
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Operationsdatum
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Der Sechs-Minuten-Gehtest ist die Methode zur Beurteilung der körperlichen Funktion und des therapeutischen Ansprechens auf die Intervention.
Die Patienten werden gebeten, in sechs Minuten so weit wie möglich zu gehen, in ihrem eigenen Tempo zu gehen und sich nach Bedarf auf einem markierten Gehweg auszuruhen.
|
30 Tage nach dem Operationsdatum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Rahman, MD FRCPC, St. Joseph's Health Care, London ON
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INN16-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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