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Fernischämische Vorkonditionierung der dynamischen zerebralen Autoregulation bei gesunden Erwachsenen (RIPCA)

18. August 2021 aktualisiert von: Yi Yang
Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Einfluss einer entfernten ischämischen Vorkonditionierung auf die dynamische zerebrale Autoregulation und die damit verbundenen hämatologischen Indizes bei gesunden Erwachsenen zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Remote Ischemic Preconditioning (RIPC) ist das Phänomen, bei dem kurze Zyklen von Ischämie und Reperfusion, die auf ein entferntes Organ angewendet werden, dem Zielorgan Schutz bieten. Die dynamische zerebrale Autoregulation (dCA), ein Mechanismus zur Aufrechterhaltung des zerebralen Blutflusses, hat sich nachweislich als entscheidend für das Auftreten, die Entwicklung und die Prognose einer ischämischen neurovaskulären Erkrankung erwiesen. In dieser Studie gehen wir davon aus, dass RIPC durch die Verbesserung der dCA einen Neuroschutz bietet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130000
        • First Hospital of Jilin University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 18 bis 70 Jahren, beide Geschlechter
  • Bereit zur Teilnahme an Folgebesuchen

Ausschlusskriterien:

  • aktuelle oder frühere chronische körperliche oder psychische Erkrankungen haben
  • leidet seit Ende eines Monats an Infektionskrankheiten
  • schwangere und stillende Frauen;
  • Rauchen oder Trinken;
  • Unfähigkeit, ausreichend zu kooperieren, um die dCA-Prüfung abzuschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RIPC-Gruppe
RIPC wurde durch 4 Zyklen Extremitätenischämie induziert (5-minütiges Aufblasen der Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg, gefolgt von 5-minütigem Ablassen der Manschette). Alle Probanden werden einer RIPC-Intervention, einer Blutentnahme und 7 dCA-Messungen unterzogen.
Der RIPC bestand aus 4 Zyklen der Ischämie der Extremitäten (5-minütiges Aufblasen der Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg, gefolgt von 5-minütigem Ablassen der Manschette). Die Tourniquets wurden an einer Seite des Oberarms und an der anderen Seite des Oberschenkels angelegt. Dieser Eingriff wurde insgesamt einmal durchgeführt.
Krankenschwestern entnehmen zweimal 6 ml intravenöses Blut (zu Studienbeginn und 1 Stunde nach RIPC). Die Blutproben werden für Labortests aufbewahrt. Die Blutproben werden nur für den Versuch verwendet.
Serielle dCA-Messungen wurden zu 7 Zeitpunkten (Basislinie, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 9 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach RIPC) durchgeführt. Der kontinuierliche arterielle Blutdruck wurde nicht-invasiv unter Verwendung eines servogesteuerten Plethysmographen (Finometer Pro, Niederlande) am gemessen Mittelfinger. Zwei transkranielle 2-MHz-Dopplersonden wurden verwendet, um die kontinuierliche Geschwindigkeit des zerebralen Blutflusses (CBFV) gleichzeitig in den bilateralen mittleren Hirnarterien in einer Tiefe von 45–60 mm zu messen. Das endtidale CO2 wurde mit einem Kapnographen (MultiDop X2, DWL, Sipplingen, Deutschland) überwacht. . Die Sonden wurden über Schläfenfenstern platziert und mit einem maßgeschneiderten Kopfrahmen fixiert. CBFV und kontinuierlicher arterieller Blutdruck wurden von jedem Probanden in Rückenlage 10 Minuten lang gleichzeitig aufgezeichnet. Alle Daten wurden zur weiteren Auswertung und Analyse aufgezeichnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phasendifferenz (PD) in Grad
Zeitfenster: 2 Tage
Ein dynamischer zerebraler Autoregulationsparameter, der aus der Übertragungsfunktionsanalyse abgeleitet wird. Kontinuierliche zerebrale Blutflussgeschwindigkeiten der bilateralen mittleren Hirnarterie werden nichtinvasiv mittels transkraniellem Doppler bewertet. Der spontane arterielle Blutdruck wird gleichzeitig mit einem servogesteuerten Plethysmographen am linken oder rechten Mittelfinger mit einer geeigneten Fingermanschettengröße aufgezeichnet. Zur Ableitung der autoregulatorischen Parameter wird eine Transferfunktionsanalyse eingesetzt.
2 Tage
die Geschwindigkeit der Erholung der zerebralen Blutflussgeschwindigkeit
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage
Zunahme in cm/s/mmHg
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Widerstandsindex (RI) ändert sich von der Rückenlage zur aufrechten Position
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage
Der Pulsatilitätsindex (PI) ändert sich von der Rückenlage zur aufrechten Position
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage
Die mittlere Blutflussgeschwindigkeit der mittleren Hirnarterie (mCBFV) ändert sich von der Rückenlage zur aufrechten Position
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RIPCA

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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