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Klinische Ergebnisse von Odyliresin (Iresine Celosia) bei symptomatischer gutartiger Prostatahyperplasie (Odyliresin)

26. Februar 2017 aktualisiert von: Daniele Porru, IRCCS Policlinico S. Matteo

Eine Pilotstudie zu klinischen Ergebnissen von Odyliresin (Iresine Celosia) bei symptomatischer gutartiger Prostatahyperplasie

Odyliresin (Iresine Celosia) ist ein Cytochrom-Flavoprotein mit einer starken antioxidativen Wirkung auf Zellen, hat eine therapeutische Wirkung auf BPH-bezogene LUTS, reduziert die Symptome, das Prostatavolumen, verbessert die Lebensqualität des Patienten und begrenzt schließlich die Anzahl der Patienten, die dies tun eine Operation oder Endoskopie nach medizinischer Behandlung erfordern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser offenen klinischen Phase-II-Studie war es festzustellen, ob Odyliresin aufgrund seiner einzigartigen chemischen Struktur eine therapeutische Wirkung auf BPH-bedingte LUTS hat, um die Symptome zu reduzieren, das Prostatavolumen zu reduzieren, die Lebensqualität des Patienten zu verbessern und schließlich einzuschränken Anzahl der Patienten, die nach einer medizinischen Behandlung operiert oder endoskopiert werden müssen. Zu diesem Zweck wurden Patienten, die fachärztlichen Rat für LUTS ohne vorherige chirurgische Behandlung von BPH suchen, für eine Behandlung mit Odyliresin zusätzlich zu einem Alpha-Antagonisten ausgewählt, um festzustellen, ob nach 12 Monaten ein klinisches Ergebnis erzielt wird, wenn nach 6 und 12 Monate Die BPH-Symptome sind deutlich gebessert und es kann eine Verringerung des Prostatavolumens beobachtet werden, wodurch sich der normale Krankheitsverlauf ändert. Alle Patienten mit BPH-bedingtem LUTS erhielten sowohl eine Alphalit- als auch eine Odyliresin-Behandlung, die klinischen Parameter und die Uroflowmetrie-Parameter verbesserten sich signifikant, das Adenomvolumen und das Restvolumen nach der Blasenentleerung waren nach 12 Monaten signifikant reduziert. Dies ist die erste klinische Erfahrung mit Iresine Celosia bei BPH.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Pavia, Italien, 27100
        • Urology Department Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 45 Jahre oder älter
  • Klinisch diagnostiziert mit leichter bis mittelschwerer BPH
  • Prostatavolumen ≥ 30 ml bestimmt durch transrektalen Ultraschall
  • Maximale Flussrate (Qmax) < 15 ml/Sek. für ein entleertes Volumen von 150-500 ml

Ausschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer dürfen keine schwere BPH haben (IPSS-Symptom-Score >21)
  • Die Teilnehmer sollten sich derzeit keiner anderen Form der medizinischen Therapie gegen BPH (5-PDE-Hemmer, Mepartricin, Pflanzenextrakte wie Sägepalme, Vitamin E und Quercetin) unterziehen.
  • Die Patienten dürfen sich keiner vorherigen transurethralen Resektion der Prostata (TURP) unterzogen haben.
  • Post-Void Residual (PVD) > 200 ml
  • Frühere urologische Vorgeschichte einschließlich Harnröhrenstriktur und/oder Blasenhalserkrankung, Harnverhalt, Blasenstein, chronische Prostatitis, Blasenkrebs, interstitielle Zystitis, aktive Steinerkrankung der oberen Harnwege, die Symptome verursacht, insulinabhängiger Diabetes mellitus und nicht kontrollierte Nicht-Insulin- abhängiger Diabetes mellitus, chronisches Nierenversagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Odyliharz
Odyliresin (Iresine celosia) 2 ml
Odyliresin 2 ml, 20 Tropfen einmal täglich und Alpha-Antagonist (Alfuzosin 10 mg)
Andere Namen:
  • Iresine Celosia
10 mg Tablette zum Einnehmen, verlängerte Freisetzung
Andere Namen:
  • alphalytisch
Experimental: alphalytisch
Alpha-Antagonist (Alfuzosin 10 mg)
Odyliresin 2 ml, 20 Tropfen einmal täglich und Alpha-Antagonist (Alfuzosin 10 mg)
Andere Namen:
  • Iresine Celosia
10 mg Tablette zum Einnehmen, verlängerte Freisetzung
Andere Namen:
  • alphalytisch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Internationaler Prostatasymptom-Score
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Maximale Durchflussrate
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Durchschnittliche Durchflussrate
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Adenomvolumen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Restharnvolumen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Punktzahl für Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Carmine Tinelli, MD, Ethics Committee

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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