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Prüfung von mizellarem Kasein, gemischtem mizellarem Kasein und nativer Molke

13. Februar 2018 aktualisiert von: Stuart Phillips, McMaster University

Testen von mizellarem Kasein, gemischtem mizellarem Kasein und nativer Molke im Vergleich zu nativer Molke zur Bestimmung von Post-Ingestion-Aminoazidämie, Glykämie und Insulinämie bei jungen erwachsenen Männern

Die Bedeutung von Protein in der Ernährung ist für die Gesundheit von Bedeutung. Nahrungsproteine ​​sind im Wesentlichen ernährungsphysiologisch, da sie Aminosäuren enthalten, die der Körper zum Aufbau seiner eigenen Proteine ​​verwendet, sowie andere lebenswichtige Moleküle. Wenn Protein konsumiert wird, wandert es durch Ihr Verdauungssystem und wird absorbiert. Sie gelangen dann zum Transport in Körpergewebe in das Blut und können daher durch Blutentnahme nachgewiesen werden. Es gibt unterschiedliche Mengen jeder Aminosäure, die in verschiedenen Arten von Proteinergänzungen gefunden werden. Bestimmte Aminosäuren (die essentiellen Aminosäuren) helfen bei der Stimulierung des Muskelwachstums und beim Erhalt der Muskelmasse und -funktion. Es ist wichtig zu verstehen, wie schnell diese Aminosäuren in Ihrem Blut nachgewiesen werden können und wie sie den Blutzucker (Blutzucker) und die Insulinaktivität beeinflussen. Das Verständnis der Auswirkungen des Proteintyps auf Änderungen der Blutaminosäuren-, Glukose- und Insulinspiegel wird hilfreiche Einblicke für den Vorschlag zur Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln liefern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Bedeutung von Protein in der Ernährung ist für die Gesundheit von Bedeutung. Nahrungsproteine ​​sind im Wesentlichen nahrhaft, da sie Aminosäuren enthalten, die der Körper zur Synthese seiner eigenen Proteine ​​verwendet, sowie lebenswichtige stickstoffhaltige Moleküle. Die empfohlene Tagesdosis (Recommended Dietary Allowance, RDA) für die tägliche Proteinzufuhr bei gesunden Erwachsenen beträgt 0,8 g/kg KG/Tag. Jüngere Personen, die an Freizeit- oder Wettkampfaktivitäten teilnehmen, versuchen jedoch häufig, über die RDA hinauszugehen, indem sie Proteinzusätze verwenden, um die Leistung zu steigern. Beispielsweise wurde gezeigt, dass eine Proteinergänzung in Verbindung mit einem achtwöchigen Widerstandstrainingsprogramm größere Verbesserungen der Muskelhypertrophie und Kraft im Vergleich zu einer Kohlenhydratergänzung bei untrainierten Männern hervorrief. Es gab 3,2 bis 17,5 % Zunahmen der Muskelquerschnittsfläche der Quadrizeps femoris-Muskulatur und 14,5 bis 30,3 % Kraftzuwächse bei den Beinstreckern. Darüber hinaus haben sich kürzlich mehrere Expertengruppen dafür ausgesprochen, dass bestimmte Personen, wie z. B. ältere Menschen, ihre tägliche Aufnahme auf 1,0 bis 1,5 g/kgKG/Tag erhöhen sollten, um den Erhalt von Muskelmasse und -funktion zu unterstützen. Andere Zustände stellen ebenfalls höhere Anforderungen an Aminosäuren als normal, wie z. B. hyperkatabolische Stresszustände, wie sie bei Verbrennungspatienten auftreten, deren Muskelproteinabbaurate durch Beeinträchtigung des Transmembrantransports von zirkulierenden Blutaminosäuren nach innen zunimmt. Es wurde auch festgestellt, dass eine experimentelle, mit Protein angereicherte „medizinische Nahrung“, die 27 % der Kalorien als Gesamtprotein umfasste, zu einem postprandialen Anstieg der MPS-Raten für 5 Stunden um ∼33 % (0,073 ± 0,023 %∙h-1 bis 0,097 ± 0,033 %) führte. ∙h-1) bei fortgeschrittenen Krebspatienten. Daher ist eine kontinuierliche Neubewertung neuer und innovativer Nährstofftherapien notwendig, um die Ergebnisse bestehender Studien nach technologischen Fortschritten zu erweitern und eine Ernährungsunterstützung zur Unterstützung der Gesundheit bereitzustellen.

Es ist allgemein bekannt, dass Nahrungsprotein ein starker transienter Stimulator der Muskelproteinsyntheserate (MPS) ist, wodurch Änderungen der MPS als Reaktion auf die Fütterung durch spezifische nachgeschaltete Zielproteine ​​​​des Säugetierziels der Rapamycin-Signalgebung reguliert werden können, wie z. B. S6K1, rpS6, und eIF2B. Eine eiweißarme Mahlzeit erhöht die MPS-Rate jedoch nicht, da eine Erhöhung der Bioverfügbarkeit von Aminosäuren nicht eintritt. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass die Quelle von Nahrungsproteinen die postprandialen Blutspiegel von Aminosäuren beeinflusst. Es hat sich gezeigt, dass das Konzept, dass bestimmte Arten von Proteinen "schnell wirkend" oder "langsam wirkend" sind, das postprandiale Profil von Aminosäuren beeinflusst, die im systemischen Kreislauf erscheinen. Natives Molken- und mizellares Kasein sind beides Milchproteine, die eine ähnliche Menge an essentiellem (EAA) enthalten, aber die Blut-EAA-Spiegel steigen nach dem Verzehr von Molkenprotein schneller und auf ein höheres Niveau. Es wird vermutet, dass Unterschiede in der Magenentleerung, Verdauung und Absorptionskinetik zwischen mizellarem Kasein und nativer Molke die zugrunde liegenden Faktoren sind. Nichtsdestotrotz hat sich gezeigt, dass mizellares Kaseinprotein MPS beim Menschen verlängert. Trotz der beträchtlichen Menge an Informationen, die in Bezug auf diese beiden Proteinquellen gewonnen wurden, sind die Wirkungen kombinatorischer Formulierungen auf das postprandiale Profil von Aminosäuren, die im Blut erscheinen, weniger gut bekannt. Der Zweck der vorliegenden Studie besteht darin, eine neuartige Mischung aus mizellarem Kasein in Kombination mit nativer Molke zu testen, um bei jungen erwachsenen Männern eine Aminosäure-, Glykämie- und Insulinämie nach der Einnahme zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8S 4K1
        • Exercise Metabolism Research Laboratory, McMaster Univeristy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 28 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 10 Teilnehmer werden in diese Studie aufgenommen.
  • Jeder Teilnehmer wird während dreier separater Besuche nur eines der Nahrungsergänzungsmittel doppelblind einnehmen, und zwischen jedem Besuch wird ungefähr 1 Woche liegen.
  • Um an dieser Studie teilnehmen zu können, muss jeder Teilnehmer männlich im Alter zwischen 18 und 30 Jahren (einschließlich) sein und darf kein Raucher oder Konsument von Tabakprodukten sein.

Ausschlusskriterien:

  • Die Ausschlussvoraussetzungen für diese Studie umfassen die folgenden Bedingungen:

    • Nehmen Sie schmerzstillende oder entzündungshemmende Medikamente ein, verschreibungspflichtig oder nicht verschreibungspflichtig, chronisch sind ausgeschlossen. Allerdings ist eine Auswaschphase von 4 Wochen für die Teilnahme geeignet.
    • Eine Vorgeschichte von neuromuskulären Problemen oder Muskel- und/oder Knochenschwunderkrankungen
    • Alle akuten oder chronischen Krankheiten, Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenanomalien, unkontrollierter Bluthochdruck, insulin- oder nicht-insulinabhängiger Diabetes oder andere Stoffwechselstörungen, die alle durch Fragebögen zur Anamnese festgestellt wurden
    • Verwenden Sie Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie den Proteinstoffwechsel beeinflussen (z. Kortikosteroide, nichtsteroidale Entzündungshemmer oder verschreibungspflichtige Aknemedikamente)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Junge Männer Woche 1
Sechs separate 3 x 14 [Zustand (mizellares Kasein, mizellares Kasein und native Molkenmischung und native Molke) x Zeit (-15 Min., 0 Min., 15 Min., 30 Min., 45 Min., 60 Min., 90 Min., 150 Min., 180 Min., 210 Min., 240 Min., 270 Min.). , 300 min und 360 min)] ANOVAs mit wiederholten Messungen werden verwendet, um die Blutkonzentrationen von Leucin, ∑ verzweigtkettigen Aminosäuren, ∑ essentiellen Aminosäuren, ∑ Aminosäuren, Glucose und Insulin zu analysieren.
Experimental: Junge Männer Woche 3
Sechs separate 3 x 14 [Zustand (mizellares Kasein, mizellares Kasein und native Molkenmischung und native Molke) x Zeit (-15 Min., 0 Min., 15 Min., 30 Min., 45 Min., 60 Min., 90 Min., 150 Min., 180 Min., 210 Min., 240 Min., 270 Min.). , 300 min und 360 min)] ANOVAs mit wiederholten Messungen werden verwendet, um die Blutkonzentrationen von Leucin, ∑ verzweigtkettigen Aminosäuren, ∑ essentiellen Aminosäuren, ∑ Aminosäuren, Glucose und Insulin zu analysieren.
Experimental: Junge Männer Woche 5
Sechs separate 3 x 14 [Zustand (mizellares Kasein, mizellares Kasein und native Molkenmischung und native Molke) x Zeit (-15 Min., 0 Min., 15 Min., 30 Min., 45 Min., 60 Min., 90 Min., 150 Min., 180 Min., 210 Min., 240 Min., 270 Min.). , 300 min und 360 min)] ANOVAs mit wiederholten Messungen werden verwendet, um die Blutkonzentrationen von Leucin, ∑ verzweigtkettigen Aminosäuren, ∑ essentiellen Aminosäuren, ∑ Aminosäuren, Glucose und Insulin zu analysieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postprandiale Aminosäurekonzentrationen im Blut
Zeitfenster: 360 Minuten
wiederholte Blutentnahmen
360 Minuten
Postprandiale Blutinsulinkonzentrationen
Zeitfenster: 360 Minuten
wiederholte Blutentnahmen
360 Minuten
Postprandiale Blutglukosekonzentrationen
Zeitfenster: 360 Minuten
wiederholte Blutentnahmen
360 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Aminoacidemia_Whey/Casein

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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