- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03030677
Etablierte Technik für die Einführung des PECS2-Katheters (ETCI)
Etablierte Technik für das Einführen eines PECS-Katheters Typ 2 (Serratus-Block) mit Ultraschallführung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Da der Raum zwischen dem Pectoralis minor und dem Serratus anterior eine fashiale Ebene mit einem Bindegewebe einnimmt. Wir versuchen, eine einfache Technik zum Einführen eines Katheters innerhalb dieser Fashialebene und zum Sicherstellen der Katheterposition zu demonstrieren, um eine postoperative Analgesie für Fälle zu gewährleisten, in denen eine einfache Mastektomie durchgeführt wird.
Mittlerweile ist der Pectoralis Typ 2 Block (PECS Typ 2) eine etablierte Technik als regionale Blocktechnik bei Thoraxwandeingriffen.
Wir versuchen, den Nutzen des Blocks mit einer Kathetereinführung zu maximieren, um ihn für die kontinuierliche Infusion von Bupivacain zur Kontrolle postoperativer Schmerzen in Fällen zu verwenden, in denen einfache Mastektomieverfahren durchgeführt werden
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11553
- Kasr Alaini Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientin mit geplanter einfacher Mastektomie
- Akzeptiert die Ausführung des Blocks
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter Antikoagulanzien
- Infektion der Brustwand
- Ablehnung durch den Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ANDERE: Interventionell ohne Präparation
Bestätigen der Einführung des B Braun Catheter Kit Contiplex mit einer 18-Gauge-Nadel unter Verwendung von Ultraschall ohne Injektion von 10 ml Lidocain 1 % als Präparierlösung
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Es wird das B Braun Catheter Kit Contiplex mit einer 18-Gauge-Nadel verwendet.
Nach Topalisierung der Haut und Sterilisation unter Ultraschallführung, um das Einführen der Kanüle zu erleichtern.
Die Bestätigung der Spitzenposition erfolgt durch Ultraschall während der Durchführung einer Pectoralis-Typ-2-Blockade bei Fällen, bei denen einfache Mastektomieverfahren durchgeführt werden
Kathetereinlage nach Lidocain-Dissektion
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ANDERE: Interventionell mit Dissektion
Bestätigen der Einführung des B Braun Catheter Kit Contiplex mit einer 18-Gauge-Nadel mittels Ultraschall nach der Injektion von 10 ml Lidocain 1 % als Präparierlösung
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Kathetereinlage nach Lidocain-Dissektion
Es wird das B Braun Catheter Kit Contiplex mit einer 18-Gauge-Nadel verwendet.
Nach Topalisierung der Haut und Sterilisation unter Ultraschallführung, um das Einführen der Kanüle zu erleichtern.
10 ml Lidocain 1% werden zur Plandissektion injiziert, um den Eingriff zu erleichtern.
Die Bestätigung der Spitzenposition erfolgt durch Ultraschall während der Durchführung einer Pectoralis-Typ-2-Blockade bei Fällen, bei denen einfache Mastektomieverfahren durchgeführt werden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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erfolgreicher Kathetereinführung
Zeitfenster: während der Durchführung der Sperre
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Bestätigen der Kathetereinführung 5 cm hinter der Nadelspitze im richtigen Plan mit Ultraschall
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während der Durchführung der Sperre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Versuche
Zeitfenster: während der Durchführung der Sperre
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Anzahl der Versuche, die für ein erfolgreiches Einfügen erforderlich sind
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während der Durchführung der Sperre
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Zum Einfügen benötigte Dauer
Zeitfenster: während der Durchführung der Sperre
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Benötigte Dauer für ein erfolgreiches Einfügen
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während der Durchführung der Sperre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamed Ah Mansour, ass.prof, Kasr Al Aini Faculty of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- MMSTD1Pecs2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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