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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von BOS161721 bei gesunden Probanden

17. November 2020 aktualisiert von: Boston Pharmaceuticals

Eine doppelblinde Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von BOS161721 bei gesunden Probanden

Studie BOS161721-01 ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Single-Center-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von aufsteigenden intravenösen (IV) und subkutanen (SC) Einzeldosen von BOS161721 oder Placebo bei gesunden erwachsenen männlichen und weiblichen Teilnehmern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie BOS161721-01 wird aus 7 Kohorten mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) mit jeweils 8 Teilnehmern (6 aktiv: 2 Placebo) und einer achten SAD-Kohorte mit 5 Teilnehmern (alle aktiv) bestehen. Die Teilnehmer werden in einem Verhältnis von 3:1 (BOS161721:Placebo) randomisiert und erhalten entweder eine Einzeldosis BOS161721 (1, 3, 10, 22, 30, 60, 120 oder 240 Milligramm [mg]) oder Placebo. Die Teilnehmer in Kohorte 1 erhalten die niedrigste Dosis, intravenös verabreicht (1 mg), gefolgt von Kohorte 2, in der die Teilnehmer die zweitniedrigste Dosis erhalten, subkutan verabreicht (3 mg). BOS161721 oder Placebo wird in den Kohorten 3, 4, 5, 7 und 8 ebenfalls subkutan verabreicht. Den Teilnehmern in Kohorte 6 wird eine IV-Dosis von 22 mg (5 aktiv) parallel zur fünften Kohorte mit 60 mg subkutan verabreicht. Diese Dosis wurde ausgewählt, um eine ähnliche Exposition wie nach der 30-mg-SC-Dosis zu erzeugen. Die tatsächliche IV-Dosis der Kohorte 6 kann aufgrund der verfügbaren PK-Daten angepasst werden.

Die Teilnehmer werden bis zu 56 Wochen an dieser Studie teilnehmen, die eine Screening-Periode von bis zu 28 Tagen, einen Behandlungstag mit einer Einzeldosis (während der In-Subjekt-Behandlungsperiode) und eine 52-wöchige Nachbehandlung nach der Behandlung umfasst Zeitraum, der aufgrund der möglichen Halbwertszeit von BOS161721 erforderlich ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer erklärt sich freiwillig bereit, an dieser Studie teilzunehmen und unterzeichnet eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung, bevor er eines der Screening-Verfahren durchführt
  • Die Teilnehmer sollten zum Zeitpunkt des Screenings zwischen 18 und 55 Jahren (beide einschließlich) alt sein und zu diesem Zeitpunkt einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 17,5 und 32 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m²) (beide einschließlich) aufweisen des Screenings, zum Zeitpunkt des Screenings ein Gewicht von > 50 kg und < 120 kg haben und mindestens 8 Wochen vor dem Screening-Besuch bei allgemein guter Gesundheit sein. Eine gute Gesundheit ist definiert als Personen ohne bekannte Krankheit(en), die von einem verantwortlichen Arzt auf der Grundlage einer medizinischen Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests, Bildgebung und Herzüberwachung, festgestellt wurden.
  • Frauen im nicht gebärfähigen Alter:

    • Hysterektomie;
    • Bilaterale Tubenligatur/Tubenverschluss;
    • Bilaterale Salpingektomie;
    • Bilaterale Ovarektomie;
    • Postmenopausal – definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe (In fraglichen Fällen wird eine Blutprobe entnommen mit gleichzeitigem Testen des follikelstimulierenden Hormons (FSH) und des Estradiolspiegels, der mit dem menopausalen Bereich übereinstimmen sollte.)
  • Frauen im gebärfähigen Alter dürfen teilnehmen und müssen zustimmen, während der gesamten Studienteilnahme zusätzlich zu entweder einem Kondom mit Spermizid oder einem Diaphragma/einer Gebärmutterhalskappe mit Spermizid mindestens eine der folgenden Verhütungsmethoden anzuwenden:

    • Nicht-hormonelles Intrauterinpessar (IUP; Paragard®/Kupfer)
    • Hormonspirale (Mirena®)
    • Nexplanon® oder Implantation - Progesteron-Einsätze unter die Haut
  • Männer sind entweder unfruchtbar, stimmen zu, von Tag -1 bis zum letzten Studienbesuch abstinent zu sein, oder stimmen zu, 2 hochwirksame Verhütungsmethoden zu verwenden, wie zum Beispiel:

    • Ein männliches Kondom mit Spermizid;
    • Ein steriler Sexualpartner;
    • Verwendung eines IUP mit Spermizid durch weibliche Sexualpartner; ein Kondom für Frauen mit Spermizid; Verhütungsschwamm mit Spermizid; ein intravaginales System; ein Diaphragma mit Spermizid; eine Portiokappe mit Spermizid; oder orale, implantierbare, transdermale oder injizierbare Kontrazeptiva.
  • Nichtraucher oder Personen, die bis zu 5 Zigaretten pro Tag, aber weniger als 10 Packungen pro Jahr rauchen
  • Die Teilnehmer sollten bereit und in der Lage sein, alle Studienverfahren einzuhalten. Das Aufnahmekriterium wird bei Screening und Zulassung überprüft und verifiziert.

Ausschlusskriterien:

  • Erfahrung aus früheren klinischen Studien mit monoklonalen Antikörpern, wenn bei der vorherigen Verabreichung klinisch relevante Verträglichkeitsprobleme aufgetreten sind oder wenn vor dem geplanten ersten Tag der Verabreichung keine Auswaschphase von 60 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert länger ist) aufgetreten ist
  • Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (z. B. rheumatoide Arthritis, Lupus)
  • Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose von Krebs, mit Ausnahme von hellem Hautkrebs oder Gebärmutterhalskrebs in situ, der mit offensichtlichem Erfolg mit einer kurativen Therapie behandelt wurde (Ansprechdauer > 5 Jahre)
  • Asthma, das derzeit mit einer zusätzlichen systemischen Glukokortikosteroidtherapie behandelt wird oder nach Ansicht des Hauptprüfarztes wahrscheinlich während der Studie erforderlich sein wird, ist ausgeschlossen.
  • Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Arzneimittel- oder Impfstoffallergie oder Anaphylaxie
  • Ein Cluster der Differenzierung 4 (CD4+) Lymphozytenzahl < 500 Zellen/Millimeterwürfel (mm^3) beim Screening
  • Positive Anti-Hämocyanin (KLH)-Antikörper gegen Schlüssellochnapfschnecken beim Screening
  • Vorherige Immunisierung mit KLH
  • Bekannte Allergie gegen Schalentiere, KLH-Impfstoff oder Überempfindlichkeit gegen körperfremde Proteine
  • Spiegel von Immunglobulin G (IgG) und Immunglobulin M (IgM) außerhalb des Referenzwerts, der vom Hauptprüfarzt beim Screening als klinisch signifikant erachtet wird
  • Vorgeschichte oder Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie
  • Teilnehmer mit Cryptosporidium in der Stuhlprobe beim Screening
  • Anormales Bilirubin oder Alaninaminotransferase (ALT) beim Screening, wie vom Hauptprüfarzt als klinisch signifikant beurteilt
  • Positiver Urin-Drogenscreen beim Screening oder Tag -1
  • Vorgeschichte der Alkoholabhängigkeit, bestimmt durch einen positiven Alkoholserumtest beim Screening oder Tag -1 oder Teilnehmer, die mehr als 14 (weibliche Teilnehmer) oder 21 (männliche Teilnehmer) Einheiten Alkohol pro Woche konsumieren (Einheit = 1 Glas Wein [125 Milliliter (ml)/4 Unzen] = 1 Maß [25 ml/1 Unze] Spirituosen = 284 ml [10 Unzen] Bier)
  • Teilnehmer, die einen positiven Test auf Hepatitis A, Hepatitis B, Hepatitis C, Human Immunodeficiency Virus (HIV), Cytomegalovirus (CMV) oder Epstein-Barr-Virus (EBV) haben oder behandelt wurden. In Bezug auf Hepatitis B würde einer der folgenden Punkte den Teilnehmer von der Studie ausschließen:

    • Teilnehmer mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg);
    • Teilnehmer mit Hepatitis-B-DNA-Spiegeln > 200 Kopien/ml (quantifiziert durch Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion), falls der Teilnehmer positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantikörper (HBsAb), aber negativ für HBsAg ist;
    • Positiv für Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb)
  • Aktueller klinischer, radiologischer oder Labornachweis einer aktiven Tuberkulose (TB)
  • Eine Vorgeschichte von aktiver TB innerhalb der letzten 3 Jahre vor dem Screening, auch wenn sie behandelt wurde
  • Therapie für latente TB, die nicht gemäß den lokalen Landesrichtlinien abgeschlossen wurde
  • Positiver Interferon-Gamma-Release-Assay (IGRA) für TB, es sei denn, die ordnungsgemäße Behandlung ist dokumentiert, wie oben beschrieben
  • Spende von Blut (> 500 ml) oder Blutprodukten innerhalb von 2 Monaten (56 Tagen) vor Tag -1
  • Jede medizinisch relevante Vorerkrankung, die die Sicherheit des Teilnehmers während der Studie gefährden könnte
  • Jeder Teilnehmer, der nach Einschätzung des Hauptprüfarztes als ungeeignet für die klinische Studie angesehen wird
  • Eine Gürtelrose-Infektion in den letzten 6 Monaten vor dem Screening
  • Lebendimpfung oder Verwendung von Steroiden in den letzten 2 Monaten vor dem Screening
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten (außer oralen Kontrazeptiva) und rezeptfreien Behandlungen, einschließlich pflanzlicher Präparate wie Johanniskraut (außer Multivitamine), in den 2 Wochen vor dem Screening
  • Teilnehmer mit schlechter Zahngesundheit und/oder schweren Fußpilzinfektionen, wie vom Hauptprüfarzt beurteilt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: 1 mg, IV BOS161721
Jeder Teilnehmer erhält eine einzelne intravenöse (IV) Dosis von BOS161721 1 Milligramm (mg).
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Placebo-Komparator: Kohorte 1: passendes Placebo
Jeder Teilnehmer erhält ein passendes intravenöses Placebo.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Experimental: Kohorte 2: 3 mg, SC BOS161721
Jeder Teilnehmer erhält eine einzelne subkutane (SC) Dosis von BOS161721 3 mg.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Placebo-Komparator: Kohorte 2: passendes Placebo
Jeder Teilnehmer erhält ein passendes SC-Placebo.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Experimental: Kohorte 3: 10 mg, SC BOS161721
Jeder Teilnehmer erhält eine SC-Einzeldosis von BOS161721 10 mg.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Placebo-Komparator: Kohorte 3: passendes Placebo
Jeder Teilnehmer erhält ein passendes SC-Placebo.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Experimental: Kohorte 4: 30 mg, SC BOS161721
Jeder Teilnehmer erhält eine SC-Einzeldosis von BOS161721 30 mg.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Placebo-Komparator: Kohorte 4: passendes Placebo
Jeder Teilnehmer erhält ein passendes SC-Placebo.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Experimental: Kohorte 5: 60 mg, SC BOS161721
Jeder Teilnehmer erhält eine SC-Einzeldosis von BOS161721 60 mg.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Placebo-Komparator: Kohorte 5: passendes Placebo
Jeder Teilnehmer erhält ein passendes SC-Placebo.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Experimental: Kohorte 6: 22 mg, IV BOS161721
Jeder Teilnehmer erhält eine intravenöse Einzeldosis von BOS161721 22 mg.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Experimental: Kohorte 7: 120 mg, SC BOS161721
Jeder Teilnehmer erhält eine SC-Einzeldosis von BOS161721 120 mg.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Placebo-Komparator: Kohorte 7: passendes Placebo
Jeder Teilnehmer erhält ein passendes SC-Placebo.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Experimental: Kohorte 8: 240 mg, SC BOS161721
Jeder Teilnehmer erhält eine SC-Einzeldosis von BOS161721 240 mg.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC
Placebo-Komparator: Kohorte 8: passendes Placebo
Jeder Teilnehmer erhält ein passendes SC-Placebo.
Einzeldosis verabreicht IV oder SC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (TESAE)
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
bis zu 52 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TEAE)
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
bis zu 52 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit TESAEs des angegebenen Schweregrades
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
bis zu 52 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs des angegebenen Schweregrades
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
bis zu 52 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen, klinisch signifikanten Elektrokardiogramm-Befunden
Zeitfenster: Tage -1 und 4 (Wohnzeit); Tage 15, 30 und 90 (Nachbeobachtungszeitraum)
Die eintägige Dosierung erfolgt an Tag 1.
Tage -1 und 4 (Wohnzeit); Tage 15, 30 und 90 (Nachbeobachtungszeitraum)
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen, klinisch signifikanten Werten der Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Temperatur).
Zeitfenster: Screening; Tage -1, 1, 2, 4 und 7 (Wohnzeitraum); Tage 15, 30, 44, 60, 90, 180, 210, 270 und 360 (Nachbeobachtungszeitraum)
Die eintägige Dosierung erfolgt an Tag 1.
Screening; Tage -1, 1, 2, 4 und 7 (Wohnzeitraum); Tage 15, 30, 44, 60, 90, 180, 210, 270 und 360 (Nachbeobachtungszeitraum)
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen, klinisch signifikanten hämatologischen Parameterwerten
Zeitfenster: Screening; Tage -1, 1, 2, 4 und 7 (Wohnzeitraum); Tage 15, 30, 44, 60, 90, 180, 210, 270 und 360 (Nachbeobachtungszeitraum)
Die eintägige Dosierung erfolgt an Tag 1.
Screening; Tage -1, 1, 2, 4 und 7 (Wohnzeitraum); Tage 15, 30, 44, 60, 90, 180, 210, 270 und 360 (Nachbeobachtungszeitraum)
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen, klinisch signifikanten klinisch-chemischen Parameterwerten
Zeitfenster: Screening; Tage -1, 1, 2, 4 und 7 (Wohnzeitraum); Tage 15, 30, 44, 60, 90, 180, 210, 270 und 360 (Nachbeobachtungszeitraum)
Die eintägige Dosierung erfolgt an Tag 1.
Screening; Tage -1, 1, 2, 4 und 7 (Wohnzeitraum); Tage 15, 30, 44, 60, 90, 180, 210, 270 und 360 (Nachbeobachtungszeitraum)
Mittlere Gesamt-Immunglobulin-G (IgG)-Spiegel
Zeitfenster: Screening; Tage -1 und 4 (Wohnzeit); Tage 15, 30, 60, 210 und 270 (Nachbeobachtungszeitraum)
Die eintägige Dosierung erfolgt an Tag 1.
Screening; Tage -1 und 4 (Wohnzeit); Tage 15, 30, 60, 210 und 270 (Nachbeobachtungszeitraum)
Mittlere Gesamt-Immunglobulin-M (IgM)-Spiegel
Zeitfenster: Screening; Tage -1 und 4 (Wohnzeit); Tage 15, 30, 60, 210 und 270 (Nachbeobachtungszeitraum)
Die eintägige Dosierung erfolgt an Tag 1.
Screening; Tage -1 und 4 (Wohnzeit); Tage 15, 30, 60, 210 und 270 (Nachbeobachtungszeitraum)
Mittlere Cluster of Differentiation 4 (CD4+)-Zellzahl
Zeitfenster: Screening; Tage -1, 4 und 7 (Wohnzeitraum); Tage 15, 30, 44, 60, 90, 180, 210, 270 und 360 (Nachbeobachtungszeitraum)
Die eintägige Dosierung erfolgt an Tag 1.
Screening; Tage -1, 4 und 7 (Wohnzeitraum); Tage 15, 30, 44, 60, 90, 180, 210, 270 und 360 (Nachbeobachtungszeitraum)
Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen, klinisch signifikanten körperlichen Untersuchungsbefunden
Zeitfenster: Screening; Tag -1 (Wohnzeit)
Die eintägige Dosierung erfolgt an Tag 1.
Screening; Tag -1 (Wohnzeit)
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen, klinisch signifikanten gezielten körperlichen Untersuchungsbefunden
Zeitfenster: Tag 7 (Wohnzeit); Tage 15, 44, 90, 180, 270 und 360 (Nachbeobachtungszeitraum)
Die eintägige Dosierung erfolgt an Tag 1.
Tag 7 (Wohnzeit); Tage 15, 44, 90, 180, 270 und 360 (Nachbeobachtungszeitraum)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlere maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von intravenösem (i.v.) BOS161721
Zeitfenster: Tag 1 der Kohorten 1 und 6: Prädosis, am Ende der Infusion/Injektion (30 Minuten); bei 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 1 und 6.
Tag 1 der Kohorten 1 und 6: Prädosis, am Ende der Infusion/Injektion (30 Minuten); bei 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 1 und 6.
Mittlere Cmax von subkutanem (SC) BOS161721
Zeitfenster: Tag 1 der Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8: Prädosis; nach subkutaner Injektion an Tag 1. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8.
Tag 1 der Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8: Prädosis; nach subkutaner Injektion an Tag 1. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8.
Mittlere erste Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von IV BOS161721
Zeitfenster: Tag 1 der Kohorten 1 und 6: Prädosis, am Ende der Infusion/Injektion (30 Minuten); bei 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 1 und 6.
Tag 1 der Kohorten 1 und 6: Prädosis, am Ende der Infusion/Injektion (30 Minuten); bei 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 1 und 6.
Mittlere Tmax von SC BOS161721
Zeitfenster: Tag 1 der Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8: Prädosis; nach subkutaner Injektion an Tag 1. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8.
Tag 1 der Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8: Prädosis; nach subkutaner Injektion an Tag 1. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8.
Mittlere Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von IV BOS161721
Zeitfenster: Tag 1 der Kohorten 1 und 6: Prädosis, am Ende der Infusion/Injektion (30 Minuten); bei 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 1 und 6.
Tag 1 der Kohorten 1 und 6: Prädosis, am Ende der Infusion/Injektion (30 Minuten); bei 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 1 und 6.
Mittlere AUC von SC BOS161721
Zeitfenster: Tag 1 der Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8: Prädosis; nach subkutaner Injektion an Tag 1. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8.
Tag 1 der Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8: Prädosis; nach subkutaner Injektion an Tag 1. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8.
Mittlere terminale Eliminationshalbwertszeit (t½) von IV BOS161721
Zeitfenster: Tag 1 der Kohorten 1 und 6: Prädosis, am Ende der Infusion/Injektion (30 Minuten); bei 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 1 und 6.
Tag 1 der Kohorten 1 und 6: Prädosis, am Ende der Infusion/Injektion (30 Minuten); bei 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 1 und 6.
Mittlere t½ von SC BOS161721
Zeitfenster: Tag 1 der Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8: Prädosis; nach subkutaner Injektion an Tag 1. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8.
Tag 1 der Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8: Prädosis; nach subkutaner Injektion an Tag 1. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8.
Mittlere systematische Clearance (CL) von IV BOS161721
Zeitfenster: Tag 1 der Kohorten 1 und 6: Prädosis, am Ende der Infusion/Injektion (30 Minuten); bei 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 1 und 6.
Tag 1 der Kohorten 1 und 6: Prädosis, am Ende der Infusion/Injektion (30 Minuten); bei 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 1 und 6.
Mittlere CL von SC BOS161721
Zeitfenster: Tag 1 der Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8: Prädosis; nach subkutaner Injektion an Tag 1. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8.
Tag 1 der Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8: Prädosis; nach subkutaner Injektion an Tag 1. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8.
Mittleres Verteilungsvolumen (Vd) von IV BOS161721
Zeitfenster: Tag 1 der Kohorten 1 und 6: Prädosis, am Ende der Infusion/Injektion (30 Minuten); bei 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 1 und 6.
Tag 1 der Kohorten 1 und 6: Prädosis, am Ende der Infusion/Injektion (30 Minuten); bei 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 1 und 6.
Mittelwert Vd von SC BOS161721
Zeitfenster: Tag 1 der Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8: Prädosis; nach subkutaner Injektion an Tag 1. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8.
Tag 1 der Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8: Prädosis; nach subkutaner Injektion an Tag 1. Postdose an den Tagen 2, 4, 7, 15, 30, 44, 90, 180, 210, 270 und 360 für die Kohorten 2, 3, 4, 5, 7 und 8.
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen BOS161721
Zeitfenster: bis Tag 60
bis Tag 60

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BOS161721-01
  • PXL232187 (Andere Kennung: PAREXEL)

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Klinische Studien zur BOS161721

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