- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03051997
Steigerung des Engagements von Pflegekräften in Jugenddrogengerichten
17. November 2025 aktualisiert von: Medical University of South Carolina
Verhaltensanreize zur Steigerung des Engagements von Pflegekräften in Jugenddrogengerichten
Der Zweck dieser Studie ist es, eine preisbasierte Notfallmanagementintervention zu testen, um das Engagement der Betreuer in Jugenddrogengerichten und der Drogenbehandlung von Jugendlichen zu erhöhen und die endgültigen Ergebnisse eines reduzierten Substanzkonsums und kriminellen Verhaltens bei Jugendlichen zu erreichen, die an Drogengerichten beteiligt sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Jugendliche Straftäter mit Drogenmissbrauchsproblemen stellen eine große und unterversorgte Bevölkerungsgruppe dar, die einem hohen Risiko schädlicher Folgen und langfristiger Kosten für sie selbst, ihre Familien, Gemeinschaften und die Gesellschaft ausgesetzt ist.
Darüber hinaus missbraucht ein hoher Prozentsatz von Jugendlichen, die Drogen missbrauchen, bis ins Erwachsenenalter weiterhin Drogen und beteiligt sich an kriminellen Aktivitäten.
Obwohl sich eine Maßnahme der Jugendgerichtsbarkeit, das Juvenile Drug Court (JDC), als vielversprechendes Modell zur Reduzierung des Drogenkonsums und der Kriminalität bei Jugendlichen herausgestellt hat, ist ihre Wirksamkeit unterschiedlich.
Die Ergebnisse von Drogengerichten können durch das mangelnde Engagement der Betreuer in JDC-Prozessen und der Drogenbehandlung von Jugendlichen beeinträchtigt werden.
Die Integration leicht umzusetzender evidenzbasierter Anreizprogramme in JDCs könnte ihre Wirksamkeit bei der Reduzierung des Drogenkonsums und der Rückfallquote bei Jugendlichen verbessern.
Umfangreiche Forschungsergebnisse unterstützen die entscheidende Rolle, die Familien bei der Ätiologie, Aufrechterhaltung und Behandlung von Drogenmissbrauch bei Jugendlichen spielen.
Obwohl gezeigt wurde, dass familienbasierte Interventionen für den Drogenmissbrauch bei Jugendlichen anderen Behandlungsmodalitäten überlegen sind, müssen die Eltern an der Behandlung teilnehmen und sich auf sinnvolle Weise beteiligen, damit diese überlegenen Ergebnisse erzielt werden können.
Diese randomisierte klinische Studie wird die Wirksamkeit einer preisbasierten Notfallmanagementintervention zur Steigerung des Engagements der Pflegekräfte (Anwesenheit und Teilnahme) an JDC und medikamentöser Behandlung von Jugendlichen untersuchen.
Diese Contingency-Management-Intervention (CCM) für Pflegekräfte wird mit der üblichen Behandlung vor Gericht (TAU) verglichen.
Es wird prognostiziert, dass eine verstärkte Beteiligung der Betreuungspersonen die Ergebnisse bei Jugendlichen verbessert (verringerter Drogenkonsum und kriminelles Verhalten).
Einhundertachtzig im JDC eingeschriebene Jugendliche werden zufällig zusammen mit einem Elternteil/Betreuer TAU oder CCM zugeteilt.
Die Analysen werden Maßnahmen zum Engagement von Pflegekräften im JDC sowie den Drogenkonsum von Jugendlichen (Urin-Drogen-Screenings) und kriminelle Aktivitäten untersuchen.
Die Ergebnisse dieser Studie werden die Wirksamkeit von CCM-Verfahren zur Steigerung der Anwesenheit von Pflegekräften und der Teilnahme an JDC- und Jugenddrogenbehandlungen über und über das Drogengericht und die übliche Versorgung hinaus demonstrieren.
Wenn der CCM-Ansatz wirksam ist, kann er letztendlich dazu verwendet werden, die JDC-Ergebnisse zu verbessern und dadurch den Drogenkonsum und die Rückfallquote bei jugendlichen Straftätern zu reduzieren, denen diese vielversprechende Intervention der Jugendgerichtsbarkeit dient.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
53
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Ohio
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Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45422
- Montgomer County Juvenile Court, 380 West Second Street
-
-
Texas
-
Corpus Christi, Texas, Vereinigte Staaten, 78415
- Nueces County Juvenile Court/Juvenile Treatment Court
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
13 Jahre bis 89 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien für Jugendliche:
- Beteiligt am Jugenddrogengericht
- Im Alter von 13-17 Jahren
- Die Jugend ist bereit mitzumachen
- Mindestens eine Bezugsperson ist bereit, an der Behandlung des Jugendlichen teilzunehmen
- Fließend in Englisch oder Spanisch
Ausschlusskriterien für Jugendliche:
- Es wurde eine geistige Behinderung oder eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert
Einschlusskriterien für pflegende Angehörige:
- Betreuer von Jugendlichen, die an einem Jugenddrogengericht beteiligt sind
- Der Betreuer ist bereit mitzumachen
- Fließend in Englisch oder Spanisch
Ausschlusskriterien für pflegende Angehörige:
- Es wurde eine geistige Behinderung oder eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert
Einschlusskriterien für Therapeuten:
- Bereitstellung von Drogenmissbrauchsbehandlung für einen Jugendlichen vor einem Jugenddrogengericht
Ausschlusskriterien für Therapeuten:
- Keiner
Einschlusskriterien für Jugenddrogengerichtspersonal:
- Mitarbeiter des Jugenddrogengerichts
Ausschlusskriterien für Jugenddrogengerichtspersonal:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Notfallmanagement für Pflegekräfte + übliche Behandlung vor Gericht
Diese Gruppe erhält eine Notfallmanagementintervention für Betreuer sowie die am JDC angebotenen ambulanten Standardbehandlungsdienste für Drogenmissbrauch.
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Zusätzlich zur unten beschriebenen üblichen JDC-Behandlung erhalten Betreuer-Teilnehmer Verlosungen für die Teilnahme an Aktivitäten, die mit dem erfolgreichen Abschluss des JDC-Programms durch ihre Jugendlichen vereinbar sind, während der Jugendliche aktiv an der JDC- und Drogenmissbrauchsbehandlung beteiligt ist.
Spezifische Aktivitäten, die verstärkt werden können, umfassen: Teilnahme an Anhörungen vor Drogengerichten; Begleitung der Jugendlichen zu Bewährungsversammlungen; Teilnahme an Hausbesuchen; Teilnahme an den Drogenbehandlungssitzungen der Jugendlichen; Teilnahme an Treffen mit Anbietern psychischer Gesundheit; Teilnahme an Gruppen für Eltern von Jugendlichen mit Drogenmissbrauchsproblemen; und Durchführung anderer überprüfbarer behandlungsbezogener Aktivitäten.
Alle Aktivitäten erfüllen die Ziele der (direkten oder indirekten) Verbesserung der Beteiligung der Pflegekräfte am JDC und/oder am Behandlungsprozess.
Betreuer erhalten jede Woche eskalierende Chancen für konkrete Bestärkungen für die Durchführung von bis zu 3 der Aktivitäten, die von Betreuer und Therapeut vereinbart wurden.
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Aktiver Komparator: Übliche Drogengerichtsbehandlung
Diese Gruppe erhält die standardmäßige ambulante Behandlung von Drogenmissbrauch, die am JDC angeboten wird.
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Ambulante Standardbehandlungsdienste für Drogenmissbrauch, die ein junger Mensch während seiner Teilnahme am JDC erhalten würde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit positivem Urin-Drogenscreening 5 Monate nach der Baseline
Zeitfenster: Baseline bis 5 Monate
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Diese Messung gibt die Anzahl positiver Urindrogentests auf THC, Amphetamine, Methamphetamine, Opiate, Kokain, Benzodiazepine, MDMA und Oxycodon wieder, die von jugendlichen Teilnehmern gesammelt wurden.
Erhoben zu Studienbeginn und nach 5 Monaten; Daten werden für den 5-Monats-Zeitpunkt berichtet.
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Baseline bis 5 Monate
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Häufigkeit des Substanzkonsums und substanzbezogener Probleme, selbstberichtet von Jugendlichen im Global Appraisal of Individual Needs.
Zeitfenster: Baseline, 5 Monate
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Die GAIN Substance Frequency Scale bewertet die Häufigkeit des Substanzkonsums in den letzten 90 Tagen.
Die Werte reichen von 0 (kein Konsum) bis 90 (täglicher Konsum).
Höhere Werte weisen auf eine höhere Schwere des Substanzkonsums hin.
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Baseline, 5 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Raten des Behandlungsabschlusses.
Zeitfenster: Durchschnittlich bis zu 4 Monate
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Von Therapeuten unter Verwendung des Behandlungsbeendigungsformulars gemeldete Abschlussquoten für Jugendbehandlungen.
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Durchschnittlich bis zu 4 Monate
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Veränderungen vom Ausgangswert bis 18 Monate nach dem Ausgangswert bei Jugendstrafverfolgung, Anklagen und Verurteilungen.
Zeitfenster: Baseline bis 18 Monate
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Anzahl der Jugendlichenverhaftungen, -anklagen und -verurteilungen gemessen über offizielle Verhaftungsakten.
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Baseline bis 18 Monate
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Veränderungen von der Baseline bis zu 18 Monaten nach Baseline bei jugendlichen delinquenten Verhaltensweisen (gemessen bei 0, 3, 5, 6, 9, 12 und 18 Monaten).
Zeitfenster: Ausgangswert bis 18 Monate
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Häufigkeit delinquenten Verhaltens, das von Jugendlichen mithilfe der Self-Report Delinquency Scale selbst berichtet wurde.
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Ausgangswert bis 18 Monate
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Veränderungen vom Ausgangswert bis 18 Monate nach dem Ausgangswert in den Betreuerberichten zu internalisierenden Symptomen und externalisierenden Verhaltensweisen von Jugendlichen (gemessen bei 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12 und 18 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 18 Monate
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Häufigkeit internalisierender Symptome und externalisierender Verhaltensweisen von Jugendlichen, gemessen mit der Child Behavior Checklist (Betreuerbericht).
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Baseline bis 18 Monate
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Veränderungen vom Ausgangswert bis zu 18 Monaten nach dem Ausgangswert in Jugendlichenberichten zu internalisierenden Symptomen und externalisierendem Verhalten bei Jugendlichen (gemessen bei 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12 und 18 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 18 Monate
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Häufigkeit der internalisierenden Symptome und externalisierenden Verhaltensweisen von Jugendlichen, gemessen mit der Brief Problem Checklist (Jugendlichenbericht).
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Baseline bis 18 Monate
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Veränderungen vom Ausgangswert bis zur Nachbehandlung bei Substanzkonsumproblemen der Pflegeperson.
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
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Häufigkeit und Schweregrad von Substanzgebrauchsproblemen, die von Betreuungspersonen im Addiction Severity Index selbstberichtet werden.
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Von der Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
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Veränderungen der depressiven Symptome bei pflegenden Angehörigen vom Ausgangswert bis nach der Behandlung.
Zeitfenster: Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
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Häufigkeit und Schweregrad depressiver Symptome, die von Pflegepersonen im Beck-Depressions-Inventar selbstberichtet wurden.
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Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
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Veränderungen vom Ausgangswert bis nach der Behandlung in der therapeutisch-familiären Arbeitsallianz (gemessen nach 1, 2, 3 und 4 Monaten sowie nach der Behandlung).
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
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Die von Therapeuten, Betreuungspersonen und Jugendlichen auf dem Working Alliance Inventory berichteten Allianzniveaus während der Behandlung.
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Von der Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
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Veränderungen vom Ausgangswert bis nach der Behandlung bei der Teilnahme und Aktivitätsabschluss der Betreuungspersonen (gemessen nach 1, 2, 3 und 4 Monaten sowie nach der Behandlung).
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Behandlungsabschluss, durchschnittlich 4 Monate
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Häufigkeit der Teilnahme von Bezugspersonen an den Substanzkonsumbehandlungssitzungen ihrer Jugendlichen und Abschluss therapeutischer Aktivitäten, wie von Therapeuten auf dem Sitzungsverfolgungsbogen berichtet.
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Von der Baseline bis zum Behandlungsabschluss, durchschnittlich 4 Monate
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Änderungen vom Ausgangswert bis zum Ende der Beteiligung des JDC an der Teilnahme der Betreuer an den JDC-Sitzungen.
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der JDC-Beteiligung, durchschnittlich 12 Monate
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Häufigkeit der Teilnahme der Betreuungsperson an den JDC-Sitzungen ihres Jugendlichen, gemeldet von JDC-Personal auf dem JDC-Anwesenheitsformular.
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Baseline bis zum Ende der JDC-Beteiligung, durchschnittlich 12 Monate
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Levels of Satisfaction With Treatment and JDC.
Zeitfenster: Durchschnittlich bis zu 4 Monate
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Levels of satisfaction with substance use treatment and JDC reported by caregivers and youth on the Client Satisfaction Questionnaire.
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Durchschnittlich bis zu 4 Monate
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Veränderungen vom Ausgangswert bis nach der Behandlung in den Wahrnehmungen der Pflegenden von Anreizprogrammen.
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
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Bewertungen durch Betreuungspersonen zu Wahrnehmungen von anreizbasierten Interventionen, gemessen durch den Provider Survey of Incentives.
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Von der Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
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Veränderungen von der Baseline bis 36 Monate nach der Baseline in den Wahrnehmungen von Therapeuten und JDC-Personal bezüglich Anreizprogrammen (gemessen bei 0, 12, 24 und 36 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 36 Monate
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Bewertungen von Therapeuten und JDC-Mitarbeitern zu den Wahrnehmungen anreizbasierter Interventionen, gemessen durch die Anbieterumfrage zu Anreizen.
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Baseline bis 36 Monate
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Berichte nach der Behandlung über die Einstellung von Jugendlichen und Betreuungspersonen zu Anreizprogrammen.
Zeitfenster: Durchschnittlich bis zu 4 Monate
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Die Einstellung von Jugendlichen und Betreuungspersonen zu Anreizprogrammen, wie in qualitativen Interviews gemessen.
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Durchschnittlich bis zu 4 Monate
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Veränderungen von der Baseline bis zu 36 Monaten nach der Baseline in den Einstellungen von Therapeuten und JDC-Personal gegenüber Anreizprogrammen (gemessen bei 0, 12, 24 und 36 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 36 Monate
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Die Einstellung von Therapeuten und JDC-Mitarbeitern zu Anreizprogrammen, wie sie in qualitativen Interviews gemessen wurde.
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Baseline bis 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Phillippe Cunningham, Ph.D., Medical University of South Carolina
- Hauptermittler: David Ledgerwood, Ph.D., Wayne State University
- Studienleiter: Stacy Ryan, Ph.D., The University of Texas Health Science Center at San Antonio
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R01MD011322 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Karolinska InstitutetKarolinska University Hospital; FoU Centrum, Landstinget SörmlandNoch keine RekrutierungHypothalamische Amenorrhoe, funktionellSchweden
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Ohio State UniversityChildren's Bureau - Administration for Children and Families; Pickaway County... und andere MitarbeiterAbgeschlossenKindesmissbrauch | Substanzgebrauch | Drogenmissbrauch | Vernachlässigung, KindVereinigte Staaten