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Steigerung des Engagements von Pflegekräften in Jugenddrogengerichten

6. März 2024 aktualisiert von: Medical University of South Carolina

Verhaltensanreize zur Steigerung des Engagements von Pflegekräften in Jugenddrogengerichten

Der Zweck dieser Studie ist es, eine preisbasierte Notfallmanagementintervention zu testen, um das Engagement der Betreuer in Jugenddrogengerichten und der Drogenbehandlung von Jugendlichen zu erhöhen und die endgültigen Ergebnisse eines reduzierten Substanzkonsums und kriminellen Verhaltens bei Jugendlichen zu erreichen, die an Drogengerichten beteiligt sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Jugendliche Straftäter mit Drogenmissbrauchsproblemen stellen eine große und unterversorgte Bevölkerungsgruppe dar, die einem hohen Risiko schädlicher Folgen und langfristiger Kosten für sie selbst, ihre Familien, Gemeinschaften und die Gesellschaft ausgesetzt ist. Darüber hinaus missbraucht ein hoher Prozentsatz von Jugendlichen, die Drogen missbrauchen, bis ins Erwachsenenalter weiterhin Drogen und beteiligt sich an kriminellen Aktivitäten. Obwohl sich eine Maßnahme der Jugendgerichtsbarkeit, das Juvenile Drug Court (JDC), als vielversprechendes Modell zur Reduzierung des Drogenkonsums und der Kriminalität bei Jugendlichen herausgestellt hat, ist ihre Wirksamkeit unterschiedlich. Die Ergebnisse von Drogengerichten können durch das mangelnde Engagement der Betreuer in JDC-Prozessen und der Drogenbehandlung von Jugendlichen beeinträchtigt werden. Die Integration leicht umzusetzender evidenzbasierter Anreizprogramme in JDCs könnte ihre Wirksamkeit bei der Reduzierung des Drogenkonsums und der Rückfallquote bei Jugendlichen verbessern. Umfangreiche Forschungsergebnisse unterstützen die entscheidende Rolle, die Familien bei der Ätiologie, Aufrechterhaltung und Behandlung von Drogenmissbrauch bei Jugendlichen spielen. Obwohl gezeigt wurde, dass familienbasierte Interventionen für den Drogenmissbrauch bei Jugendlichen anderen Behandlungsmodalitäten überlegen sind, müssen die Eltern an der Behandlung teilnehmen und sich auf sinnvolle Weise beteiligen, damit diese überlegenen Ergebnisse erzielt werden können. Diese randomisierte klinische Studie wird die Wirksamkeit einer preisbasierten Notfallmanagementintervention zur Steigerung des Engagements der Pflegekräfte (Anwesenheit und Teilnahme) an JDC und medikamentöser Behandlung von Jugendlichen untersuchen. Diese Contingency-Management-Intervention (CCM) für Pflegekräfte wird mit der üblichen Behandlung vor Gericht (TAU) verglichen. Es wird prognostiziert, dass eine verstärkte Beteiligung der Betreuungspersonen die Ergebnisse bei Jugendlichen verbessert (verringerter Drogenkonsum und kriminelles Verhalten). Einhundertachtzig im JDC eingeschriebene Jugendliche werden zufällig zusammen mit einem Elternteil/Betreuer TAU oder CCM zugeteilt. Die Analysen werden Maßnahmen zum Engagement von Pflegekräften im JDC sowie den Drogenkonsum von Jugendlichen (Urin-Drogen-Screenings) und kriminelle Aktivitäten untersuchen. Die Ergebnisse dieser Studie werden die Wirksamkeit von CCM-Verfahren zur Steigerung der Anwesenheit von Pflegekräften und der Teilnahme an JDC- und Jugenddrogenbehandlungen über und über das Drogengericht und die übliche Versorgung hinaus demonstrieren. Wenn der CCM-Ansatz wirksam ist, kann er letztendlich dazu verwendet werden, die JDC-Ergebnisse zu verbessern und dadurch den Drogenkonsum und die Rückfallquote bei jugendlichen Straftätern zu reduzieren, denen diese vielversprechende Intervention der Jugendgerichtsbarkeit dient.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

195

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45422
        • Montgomer County Juvenile Court, 380 West Second Street
    • Texas
      • Corpus Christi, Texas, Vereinigte Staaten, 78415
        • Nueces County Juvenile Court/Juvenile Treatment Court

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 89 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien für Jugendliche:

  • Beteiligt am Jugenddrogengericht
  • Im Alter von 13-17 Jahren
  • Die Jugend ist bereit mitzumachen
  • Mindestens eine Bezugsperson ist bereit, an der Behandlung des Jugendlichen teilzunehmen
  • Fließend in Englisch oder Spanisch

Ausschlusskriterien für Jugendliche:

  • Es wurde eine geistige Behinderung oder eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert

Einschlusskriterien für pflegende Angehörige:

  • Betreuer von Jugendlichen, die an einem Jugenddrogengericht beteiligt sind
  • Der Betreuer ist bereit mitzumachen
  • Fließend in Englisch oder Spanisch

Ausschlusskriterien für pflegende Angehörige:

  • Es wurde eine geistige Behinderung oder eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert

Einschlusskriterien für Therapeuten:

  • Bereitstellung von Drogenmissbrauchsbehandlung für einen Jugendlichen vor einem Jugenddrogengericht

Ausschlusskriterien für Therapeuten:

  • Keiner

Einschlusskriterien für Jugenddrogengerichtspersonal:

  • Mitarbeiter des Jugenddrogengerichts

Ausschlusskriterien für Jugenddrogengerichtspersonal:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Notfallmanagement für Pflegekräfte + übliche Behandlung vor Gericht
Diese Gruppe erhält eine Notfallmanagementintervention für Betreuer sowie die am JDC angebotenen ambulanten Standardbehandlungsdienste für Drogenmissbrauch.
Zusätzlich zur unten beschriebenen üblichen JDC-Behandlung erhalten Betreuer-Teilnehmer Verlosungen für die Teilnahme an Aktivitäten, die mit dem erfolgreichen Abschluss des JDC-Programms durch ihre Jugendlichen vereinbar sind, während der Jugendliche aktiv an der JDC- und Drogenmissbrauchsbehandlung beteiligt ist. Spezifische Aktivitäten, die verstärkt werden können, umfassen: Teilnahme an Anhörungen vor Drogengerichten; Begleitung der Jugendlichen zu Bewährungsversammlungen; Teilnahme an Hausbesuchen; Teilnahme an den Drogenbehandlungssitzungen der Jugendlichen; Teilnahme an Treffen mit Anbietern psychischer Gesundheit; Teilnahme an Gruppen für Eltern von Jugendlichen mit Drogenmissbrauchsproblemen; und Durchführung anderer überprüfbarer behandlungsbezogener Aktivitäten. Alle Aktivitäten erfüllen die Ziele der (direkten oder indirekten) Verbesserung der Beteiligung der Pflegekräfte am JDC und/oder am Behandlungsprozess. Betreuer erhalten jede Woche eskalierende Chancen für konkrete Bestärkungen für die Durchführung von bis zu 3 der Aktivitäten, die von Betreuer und Therapeut vereinbart wurden.
Aktiver Komparator: Übliche Drogengerichtsbehandlung
Diese Gruppe erhält die standardmäßige ambulante Behandlung von Drogenmissbrauch, die am JDC angeboten wird.
Ambulante Standardbehandlungsdienste für Drogenmissbrauch, die ein junger Mensch während seiner Teilnahme am JDC erhalten würde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen von der Baseline bis 18 Monate nach Baseline in Youth Urine Drug Screens (gemessen nach 0, 3, 5, 6, 9, 12 und 18 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 18 Monate
Anzahl positiver Drogentests aus toxikologischen Tests mit Jugendlichen auf Tetrahydrocannabinol (THC), Amphetamine, Methamphetamine, Opiate, Kokain, Benzodiazepine, MDMA und Oxycodon.
Baseline bis 18 Monate
Änderungen von der Baseline bis 18 Monate nach der Baseline in Häufigkeit und Problemen des Drogenkonsums bei Jugendlichen (gemessen nach 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12 und 18 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 18 Monate
Häufigkeit des Substanzkonsums und substanzbezogene Probleme, die von Jugendlichen im Global Appraisal of Individual Needs selbst gemeldet wurden.
Baseline bis 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen vom Ausgangswert auf 18 Monate nach dem Ausgangswert bei Verhaftungen, Anklagen und Verurteilungen von Jugendlichen.
Zeitfenster: Baseline bis 18 Monate
Anzahl der Verhaftungen, Anklagen und Verurteilungen von Jugendlichen, gemessen an offiziellen Verhaftungsakten.
Baseline bis 18 Monate
Änderungen vom Ausgangswert bis 18 Monate nach Ausgangswert bei straffälligen Verhaltensweisen bei Jugendlichen (gemessen nach 0, 3, 5, 6, 9, 12 und 18 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 18 Monate
Häufigkeit von straffälligen Verhaltensweisen, die von Jugendlichen unter Verwendung der Selbstberichts-Kriminalitätsskala selbst angegeben werden.
Baseline bis 18 Monate
Änderungen von Baseline bis 18 Monate nach Baseline in Berichten von Pflegekräften zu internalisierenden Symptomen und externalisierenden Verhaltensweisen von Jugendlichen (gemessen nach 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12 und 18 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 18 Monate
Häufigkeit der internalisierenden Symptome und externalisierenden Verhaltensweisen von Jugendlichen, gemessen mit der Child Behaviour Checklist (Betreuerbericht).
Baseline bis 18 Monate
Änderungen von Baseline bis 18 Monate nach Baseline in Jugendberichten zu internalisierenden Symptomen und externalisierenden Verhaltensweisen von Jugendlichen (gemessen nach 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12 und 18 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 18 Monate
Häufigkeit von internalisierenden Symptomen und externalisierenden Verhaltensweisen von Jugendlichen, gemessen mit der Brief Problem Checklist (Jugendbericht).
Baseline bis 18 Monate
Änderungen vom Ausgangswert bis zur Nachbehandlung bei Problemen mit dem Substanzgebrauch von Pflegekräften.
Zeitfenster: Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
Häufigkeit und Schweregrad von Drogenproblemen, die von Pflegekräften im Suchtschwereindex selbst gemeldet wurden.
Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
Änderungen von der Baseline bis zur Nachbehandlung bei depressiven Symptomen der Pflegekraft.
Zeitfenster: Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
Häufigkeit und Schweregrad depressiver Symptome, die von Pflegekräften im Beck Depression Inventory selbst angegeben wurden.
Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
Änderungen vom Ausgangswert bis zur Nachbehandlung in der Therapeut-Familien-Arbeitsallianz (gemessen nach 1, 2, 3 und 4 Monaten sowie nach der Behandlung).
Zeitfenster: Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
Ebenen der Allianz während der Behandlung, die von Therapeuten, Pflegekräften und Jugendlichen im Working Alliance Inventory angegeben wurden.
Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
Änderungen von der Baseline bis nach der Behandlung bei der Teilnahme an Pflegekräften und Aktivitätsabschluss (gemessen nach 1, 2, 3 und 4 Monaten sowie nach der Behandlung).
Zeitfenster: Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
Häufigkeit der Anwesenheit von Pflegekräften bei den Sitzungen zur Behandlung des Drogenkonsums ihrer Jugendlichen und Abschluss der therapeutischen Aktivitäten, die von den Therapeuten auf dem Sitzungsverfolgungsblatt angegeben werden.
Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
Änderungen von der Grundlinie bis zum Ende der JDC-Beteiligung an der Anwesenheit von Pflegekräften bei JDC-Sitzungen.
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der JDC-Beteiligung, durchschnittlich 12 Monate
Häufigkeit der Teilnahme von Betreuern an den JDC-Sitzungen ihrer Jugend, die vom JDC-Personal auf dem JDC-Anwesenheitsformular angegeben wird.
Baseline bis zum Ende der JDC-Beteiligung, durchschnittlich 12 Monate
Raten des Behandlungsabschlusses.
Zeitfenster: Durchschnittlich bis zu 4 Monate
Von Therapeuten unter Verwendung des Behandlungsbeendigungsformulars gemeldete Abschlussquoten für Jugendbehandlungen.
Durchschnittlich bis zu 4 Monate
Grad der Zufriedenheit mit Behandlung und JDC.
Zeitfenster: Durchschnittlich bis zu 4 Monate
Grad der Zufriedenheit mit der Substanzgebrauchsbehandlung und JDC, die von Betreuern und Jugendlichen im Fragebogen zur Kundenzufriedenheit angegeben wurden.
Durchschnittlich bis zu 4 Monate
Änderungen von der Baseline bis zur Nachbehandlung in der Wahrnehmung von Incentive-Programmen durch Pflegekräfte.
Zeitfenster: Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
Bewertungen von Pflegekräften zur Wahrnehmung anreizbasierter Interventionen, gemessen durch die Anbieterumfrage zu Anreizen.
Baseline bis zum Abschluss der Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
Änderungen von der Baseline bis 36 Monate nach der Baseline in der Wahrnehmung von Incentive-Programmen durch Therapeuten und JDC-Personal (gemessen nach 0, 12, 24 und 36 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 36 Monate
Bewertungen von Therapeuten und JDC-Mitarbeitern zur Wahrnehmung anreizbasierter Interventionen, gemessen durch die Provider Survey of Incentives.
Baseline bis 36 Monate
Berichte nach der Behandlung über die Einstellung von Jugendlichen und Pflegekräften zu Anreizprogrammen.
Zeitfenster: Durchschnittlich bis zu 4 Monate
Einstellungen von Jugendlichen und Betreuern zu Anreizprogrammen, gemessen in qualitativen Interviews.
Durchschnittlich bis zu 4 Monate
Änderungen von der Baseline bis 36 Monate nach der Baseline in der Einstellung von Therapeuten und JDC-Mitarbeitern zu Anreizprogrammen (gemessen bei 0, 12, 24 und 36 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 36 Monate
Einstellungen von Therapeuten und JDC-Mitarbeitern zu Anreizprogrammen, gemessen in qualitativen Interviews.
Baseline bis 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Phillippe Cunningham, Ph.D., Medical University of South Carolina
  • Hauptermittler: David Ledgerwood, Ph.D., Wayne State University
  • Studienleiter: Stacy Ryan, Ph.D., The University of Texas Health Science Center at San Antonio

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R01MD011322 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Notfallmanagement für Pflegekräfte + übliche Behandlung vor Gericht

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