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Intraoperative echokardiographische Bewertung der Lungenvenengeschwindigkeiten und Ergebnisse bei Lungentransplantationen

7. September 2021 aktualisiert von: Amar Bhatt, Ohio State University
In dieser Studie wird untersucht, ob ein Zusammenhang zwischen dem Blutfluss durch die Lungenvenen und dem Auftreten von Transplantatdysfunktionen nach der Operation besteht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Lungentransplantation kann mit einer Vielzahl früher und späterer Komplikationen verbunden sein, die zu einer erhöhten Morbidität und Mortalität führen. Bei Lungentransplantationen wird routinemäßig die transösophageale Echokardiographie (TEE) eingesetzt, um die Herzanatomie zu identifizieren und den Blutfluss durch die Lungenvenen zu messen. Dieser Blutfluss wird sowohl vor als auch nach der Lungentransplantation beurteilt. Der Blutfluss durch diese kleinkalibrigen Gefäße kann durch viele Variablen beeinflusst werden, was zu einer Verringerung der Blutzirkulation in der Lunge führt, obwohl es derzeit keine Einigung über ein akzeptables Flussniveau gibt. In dieser Studie werden retrospektive Daten von Lungentransplantationen untersucht, die an dieser Einrichtung vom 1. Januar 2014 bis zum 18. November 2016 durchgeführt wurden, mit dem Ziel festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen dem Blutfluss durch die Lungenvenen und dem Auftreten postoperativer Transplantatdysfunktionen besteht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University Wexner Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst alle chirurgischen Patienten ab 18 Jahren, die sich im Zeitraum vom 1. Januar 2014 bis 18. November 2016 am Wexner Medical Center der Ohio State University einer einzelnen oder beidseitigen Lungentransplantation unterzogen haben. Das Datenbank-Screening zur Einbeziehung von Patienten in die retrospektive Analyse wird von benanntem Personal der Anästhesiologischen Abteilung oder Co-Ermittlern durchgeführt, die berechtigt sind, mit den elektronischen Daten der Patienten zu arbeiten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle erwachsenen Patienten ≥ 18 Jahre
  2. Hat sich zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 18. November 2016 einer einzelnen oder beidseitigen Lungentransplantation am Wexner Medical Center der Ohio State University unterzogen

Ausschlusskriterien:

1. Patienten ≤ 18 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Lungentransplantationschirurgie
Die in die Studie einbezogenen Probanden haben sich zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 18. November 2016 einer einzelnen oder beidseitigen Lungentransplantation am Wexner Medical Center der Ohio State University unterzogen. Für diese Studie wurde kein Untersuchungsintervention durchgeführt.
Für den Zweck dieser Studie wurde kein Untersuchungsintervention durchgeführt; Bei den erfassten Daten handelt es sich um retrospektive Daten, die zuvor für Nicht-Forschungszwecke erhoben wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Transplantatdysfunktionen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Transplantation
Beschreibung des Zusammenhangs zwischen intraoperativen systolischen Geschwindigkeiten der Lungenvene und dem Auftreten von Transplantatdysfunktionen gemäß Definition der International Society for Heart and Lung Transplantation (ISHLT).
30 Tage nach der Transplantation
Grad der Transplantatdysfunktion
Zeitfenster: 30 Tage nach der Transplantation
Beschreibung der Beziehung zwischen intraoperativen systolischen Geschwindigkeiten der Lungenvene und dem Grad der Transplantatdysfunktion gemäß der Definition der International Society for Heart and Lung Transplantation (ISHLT).
30 Tage nach der Transplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Transplantation
Messung und Berichterstattung der Gesamtmortalität 30 Tage nach der Transplantation.
30 Tage nach der Transplantation
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Von der Krankenhauseinweisung bis zur Entlassung bis zu einem Jahr.
Zur Meldung der Krankenhausaufenthaltsdauer der Probanden von bis zu einem Jahr.
Von der Krankenhauseinweisung bis zur Entlassung bis zu einem Jahr.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amar Bhatt, MD, The Ohio State University Wexner Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Februar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016H0435

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Lungentransplantationsversagen

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