- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03057275
Leistung des Monica Novii Wireless Patch Systems bei vorzeitiger Wehentätigkeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive gepaarte Vergleichsstudie an einem einzigen Zentrum, um die Gleichwertigkeit des Monica Novii Patch Systems mit dem von der FDA zugelassenen Doppler FHR, TOCO UC und dem Photoplethysmographen MHR Predicate zu bestimmen. Patienten, die wegen drohender vorzeitiger Wehen und wegen vorzeitiger Wehen und Entbindung aufgenommen wurden, werden mit beiden Geräten gleichzeitig auf FHR, UC und MHR überwacht. Dem klinischen Pflegeteam stehen nur die Daten von Prädikatgeräten zur Verfügung. Die Äquivalenz der Novii-Daten wird mit der der gleichzeitig erhaltenen Prädikatgerätedaten verglichen.
Da TOCO UC und Doppler-FHR bei Patienten mit vorzeitiger Wehentätigkeit anfällig für Artefakte oder Fehler sind, entscheidet der Hauptprüfer oder ein Mitglied des Studienteams über Folgendes:
- Eine 30-minütige Periode „interpretierbarer“ Doppler-FHR, Photoplethysmographie-MHR und TOCO UA von jedem der aufgenommenen Patienten mit drohender vorzeitiger Wehentätigkeit, wenn bei dem Probanden Kontraktionen auftreten, wie durch die TOCO-UC-Kurve gezeigt, und diese Kontraktionen das klinische Erscheinungsbild darstellen.
- Ein 30-minütiger Zeitraum mit „interpretierbarer“ Doppler-FHR, Photoplethysmographie-MHR und TOCO-UA von jedem der Frühgeburts- und Entbindungsteilnehmer, der so kurz wie praktisch möglich vor der Entbindung endet. Wie oben sollten die TOCO-UC-Kontraktionen das klinische Erscheinungsbild widerspiegeln.
Die Auswahl der 30-Minuten-Zeiträume basiert ausschließlich auf Daten aus dem Prädikat (die Novii FHR- und UC-Daten stehen dem Studienteam nicht zur Verfügung).
Die beiden 30-Minuten-Zeiträume werden für die statistische Äquivalenzberechnung verwendet. Alle aufgezeichneten Daten werden zur visuellen Überprüfung zur Verfügung gestellt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Probanden, die wegen drohender vorzeitiger Wehen aufgenommen wurden (insgesamt 30 Probanden), werden gemäß den folgenden Schichten für die Studie rekrutiert:
- 15 Patientinnen mit einer Schwangerschaftsdauer von 32 Wochen + 0 Tagen, aber < 34 Wochen + 4 Tagen
- 5 Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) unter 29
- 5 Patienten mit einem BMI von 29, aber weniger als 35
- 5 Patienten mit einem BMI von mindestens 35
- 15 Patientinnen mit einer Schwangerschaftsdauer von 34 Wochen + 4 Tagen, aber < 37 Wochen + 0 Tagen
- 5 Patienten mit einem BMI unter 29
- 5 Patienten mit einem BMI von 29, aber weniger als 35
- 5 Patienten mit einem BMI von mindestens 35
Probanden, die für vorzeitige Wehen und Entbindungen zugelassen sind (insgesamt 30 Probanden), werden nach demselben Schichtungsplan wie oben für die Studie rekrutiert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie benötigt eine Frühgeburtsüberwachung (mindestens 32 Schwangerschaftswochen und 0 Tage) mit einer Einlingsschwangerschaft in Längs-, Steiß- und Querlage.
- Sie hatte keines der Ausschlusskriterien.
Ausschlusskriterien:
Das Vorliegen eines der folgenden Faktoren oder Umstände würde den Patienten von der Berücksichtigung als Proband ausschließen:
- Bekannte schwere fetale Fehlbildung oder Chromosomenanomalie.
- Mehrlingsschwangerschaft
- Eine Erkrankung, bei der wahrscheinlich in Kürze ein Kaiserschnitt durchgeführt wird.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie derzeit oder früher in dieser Schwangerschaft, die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung dieser Studie beeinträchtigen würde.
- Medizinisches oder geburtshilfliches Problem, das die Verwendung von Bauchelektroden ausschließen würde (z. B. Hautausschläge, Überempfindlichkeit gegenüber Klebstoffen in der Vorgeschichte).
- Der Gebärende ist unter 18 Jahre alt.
- Medizinisches oder geburtshilfliches Problem, das nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen würde, dass der Patient nicht an der Studie teilnehmen kann.
- Unfähigkeit, die Einwilligungsinformationen zu verstehen, aufgrund einer medizinischen Erkrankung oder einer verminderten geistigen Leistungsfähigkeit oder einer unüberwindbaren Sprachbarriere.
- Nötigungsmöglichkeiten, z.B. Gefangene.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Bedrohte PTL
Überwachung des fetalen/mütterlichen Abdomens
|
Ein einzelnes Pflaster, das auf dem Bauch angebracht wird und fünf Elektroden und ein Überwachungsgerät enthält
Andere Namen:
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PTL geliefert
Überwachung des fetalen/mütterlichen Abdomens
|
Ein einzelnes Pflaster, das auf dem Bauch angebracht wird und fünf Elektroden und ein Überwachungsgerät enthält
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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FHR Deming-Regression
Zeitfenster: 30 Minuten
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Die standardmäßige lineare Regression von y auf x ist in dieser Situation nicht angemessen, da das Prädikatgerät nicht als Goldstandard angesehen wird, sondern als ein Gerät, das eine Messung liefert, die selbst fehlerbehaftet sein kann, während die standardmäßige lineare Regression davon ausgeht, dass x gemessen wird ohne Fehler.
Die Deming-Regression ist eine Methode zur Berechnung der Regressionslinie y=α+βx, wenn beide Variablen fehlerbehaftet sind und das Verhältnis der Fehlervarianzen in x und y bekannt ist (und in dieser Analyse gleich 1 angenommen wird). .
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30 Minuten
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FHR-Prozentvereinbarung
Zeitfenster: 30 Minuten
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Die Ausgabedatei der fötalen Herzfrequenz vom Prädikatgerät wird verarbeitet, um ein Zeitliniendiagramm von FHF-Daten zu erzeugen, in dem die Epochen mit nicht interpretierbaren Daten (z.
kein FHF-Wert in diesem 2-Sekunden-Fenster) werden entfernt, um nur "interpretierbare" FHF-Daten zu erzeugen, d. h. das Prädikat wird als 100 % erfolgreich dargestellt.
Dann wird eine entsprechende Monica Novii-Datei generiert, die die gleichen Zeitepochen wie der Doppler-FHF-Datensatz hat, aber die Novii-FHF-Daten oder nicht interpretierbare Daten (d. h.
kein FHF-Wert).
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30 Minuten
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FHR Bland Altman
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Bland-Altman-Diagramme werden separat für jedes Fach bereitgestellt, zusammen mit einer Gesamtbewertung unter Verwendung aller verfügbaren Daten von allen Fächern.
Für diese Gesamtbewertung wird die hierarchische Natur des Datensatzes in der statistischen Analyse berücksichtigt.
Ein geeigneter statistischer Ansatz wird von Bland und Altman beschrieben, obwohl die Analyse in der Praxis auch unter Verwendung eines Mixed-Model-Verfahrens durchgeführt werden kann.
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30 Minuten
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MHR langweiliger Altmann
Zeitfenster: 30 Minuten
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Apropos FHR
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30 Minuten
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UC-prozentuale Übereinstimmung
Zeitfenster: 30 Minuten
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Die positive prozentuale Übereinstimmung (PA) wird für jedes Subjekt separat aus den interpretierbaren und nicht interpretierbaren Daten wie folgt ermittelt: PA (%)=(a/(a+C))×100 Gleichung 3 Wo: „a“ ist die Anzahl der Minuten, wenn sowohl der Monica Novii Pod/Patch als auch die Prädikatgeräte gleichzeitig „interpretierbar“ sind. „c“ ist die Anzahl der Minuten, wenn das Prädikat „interpretierbar“ ist, der Monica Novii Pod/Patch jedoch ist „nicht interpretierbar“. Dies kann alternativ so beschrieben werden, dass nur die Zeiten verwendet werden, zu denen das Predicate-Gerät „interpretierbare“ Daten liefert, und wird als Prozentsatz der Zeiten definiert, für die der Monica Novii Pod/Patch auch „interpretierbare“ Daten liefert (d. h. es ist analog zur Empfindlichkeit). aber basierend auf Zuverlässigkeit). |
30 Minuten
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UC Positive prozentuale Übereinstimmung
Zeitfenster: 30 Minuten
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Die positive prozentuale Übereinstimmung PPA des Novii-Systems gegenüber dem Prädikat wird anhand der „individuellen Kontraktion“-Erkennung wie folgt ermittelt: PPA(%)=(x/(x+z))×100 Gleichung 4 Wo: „x“ ist die Gesamtzahl der „einzelnen Kontraktionen“, die SOWOHL vom Novii Pod/PATCH als auch vom Prädikat erkannt wurden. „z“ ist die Gesamtzahl der „einzelnen Kontraktionen“, die nur vom Prädikat erkannt wurden. Auch hier wird der Test auf statistische Nichtunterlegenheit der prozentualen Übereinstimmung basierend auf einzelnen Uteruskontraktionen wie in Gleichung 2 für ein einseitiges 95 %-Konfidenzintervall unter Verwendung von t=1,70 definiert. |
30 Minuten
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Prozentuale MHR-Übereinstimmung
Zeitfenster: 30 Minuten
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Was FHR betrifft
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30 Minuten
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MHR-Deming-Regression
Zeitfenster: 30 Minuten
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Was FHR betrifft
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30 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Megahan G Hill, MBBS, Banner- University of Arizona Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 107-CT-007rev10_UAMC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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