- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03059316
Wirkung der hypotensiven Anästhesie auf den Perfusionsindex
27. März 2019 aktualisiert von: Amany Hassan Saleh, Cairo University
Abteilung für Anästhesie und Intensivstation, Universität Kairo
Kontrollierte Hypotonie wurde als Mittel zur Verringerung des intraoperativen Blutverlusts und zur besseren Visualisierung des Operationsfeldes bei Nasenoperationen eingesetzt.
Der Perfusionsindex wurde als nützliches Instrument zur Überwachung von Veränderungen der peripheren Perfusion unter Verwendung des Masimo-Sets und des Serumlaktats für die zentrale Perfusion angesehen.
Viele Medikamente wurden verwendet, um Hypotonie zu induzieren.
In dieser Studie werden wir die Auswirkungen von Tridil und Labetalol auf die Durchblutung vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Grad der Hypotonie zu ermitteln, der dem Chirurgen hilft und die Durchblutung des Patienten nicht beeinträchtigt, und die blutdrucksenkenden Wirkungen von Tridil- und Labetalol-Infusionen auf die Durchblutung zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Frühphase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-II Männer und Frauen im Alter von 18-45 Jahren, die für eine funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenoperation (FESS) geplant waren
Ausschlusskriterien:
- unkontrollierter Bluthochdruck, zerebrovaskuläre Störungen, Blutungs- und Gerinnungsstörungen, koronare Herzkrankheiten, Nieren- oder Lebererkrankungen oder bekannte Überempfindlichkeit gegen die verwendeten Medikamente und schwanger.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Nitroglycerin-Gruppe
Diese Gruppe erhält eine Nitroglycerin-Infusion zur kontrollierten Hypotonie. 0,5-5 ug/kg/min, um den MAP bei 55-65 mmhg zu halten, dann wird das Massimo-Gerät an den Patienten angebracht, wenn der MAP das gewünschte Niveau erreicht hat
|
Massimo ist ein neu eingeführtes Gerät, das die periphere Organperfusion messen und als Perfusionsindex (PI) ausdrücken kann.
Nitroglycerin ist ein Medikament, das aufgrund seiner gefäßerweiternden Wirkung auf die Venen als blutdrucksenkendes Mittel verwendet wird
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Labetalol-Gruppe
diese Gruppe erhält eine Labetalol-Infusion zur kontrollierten Hypotonie von 0,4–3 mg/kg/h, um den MAP bei 55–65 mmhg zu halten
Das Massimo-Gerät wird an den Patienten angebracht, wenn der MAP das gewünschte Niveau erreicht hat
|
Massimo ist ein neu eingeführtes Gerät, das die periphere Organperfusion messen und als Perfusionsindex (PI) ausdrücken kann.
Labetalol ist ein Antagonist der adrenergen Rezeptoren (a1, b1, b2), der als blutdrucksenkender Induktor verwendet wird.
Dieses Medikament zielt 5- bis 10-mal spezifischer auf die Beta-Rezeptoren ab als Alpha-Rezeptoren, so dass eine geringfügige Tachykardie auftritt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Perfusionsindex
Zeitfenster: 3 Std
|
Der Perfusionsindex ist ein Hinweis auf die periphere Durchblutung
|
3 Std
|
Serumlaktatspiegel
Zeitfenster: 3 Std
|
Der Laktatspiegel ist ein Hinweis auf die zentrale Durchblutung
|
3 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
chirurgische Feldbewertung
Zeitfenster: 3 Std
|
ist ein Hinweis auf die Angemessenheit einer kontrollierten Hypotonie
|
3 Std
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. April 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypotonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Sympathomimetika
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Nitroglycerin
- Labetalol
Andere Studien-ID-Nummern
- N532016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Massimo-Gerät
-
Stanford UniversityUniversity of California, San Francisco; Food and Drug Administration (FDA)RekrutierungKardiomyopathien | Angeborene Herzfehler bei KindernVereinigte Staaten
-
Beth Israel Deaconess Medical CenterNoch keine RekrutierungPostoperatives Delirium | Postoperative kognitive Dysfunktion | Zerebrale Hypoperfusion | Perioperative/postoperative Komplikationen | Intraoperative Hypotonie | EEG mit periodischen Anomalien
-
Ain Shams UniversityUnbekannt
-
Boston Children's HospitalBeth Israel Deaconess Medical CenterZurückgezogenBronchopulmonale DysplasieVereinigte Staaten