- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03060681
Thoracolumber Oterfacial Plane Block für die Wirbelsäulenchirurgie (TLIP)
Thorakolumbaler Grenzflächenblock zur Analgesie nach Wirbelsäulenoperationen
Die am häufigsten verwendete Technik zur Betäubung von Patienten, bei denen eine Operation an der Brust- oder Lendenwirbelsäule geplant ist, ist die Vollnarkose. Analgetische Techniken reichen von der Verwendung neuraxialer Techniken wie epiduraler, intrathekaler oder kaudaler Analgesie, Nervenwurzelinfiltration bis hin zur Verwendung systemischer Opioide, Paracetamol, nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel (NSAID), Steroiden und Gabapentinoiden.
Im Jahr 2015 wurde über eine vielversprechende regionale Analgesietechnik berichtet, die auf die dorsalen und nicht auf die ventralen Äste der thorakolumbalen Nerven abzielt, während diese durch die paraspinale Muskulatur verlaufen, und dies wird als thorakolumbaler Grenzflächenblock (TLIP) bezeichnet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Dakahleya
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Mansoura, Dakahleya, Ägypten
- Rekrutierung
- Mansoura University
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Kontakt:
- Amr Yassen
- E-Mail: ameyassen@hotmail.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine Wirbelsäulenoperation geplant ist.
Ausschlusskriterien:
- Wirbelsäulendeformationen, Wiederholungsoperationen, Patienten, die die Aufnahme in die Studie verweigern, und Patienten mit einer Blutungsneigung (INR˃ 1,4 und/oder Thrombozytenzahl ≤ 150 x 103/µl) werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: T-Gruppe
Der ultraschallgesteuerte bilaterale TLIP-Block wird 15 Minuten vor Beginn der Operation mit 15 ml Bupivacain 0,25 für jede Seite durchgeführt.
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Nach dem Anbringen grundlegender Monitore (EKG, SpO2, NIBP) nimmt der Patient die Bauchlage ein.
Mit der oberflächlichen Sonde des Ultraschallgeräts wird die Sonde quer in Mittellinienposition auf ausgewählter Höhe platziert.
Der Dornfortsatz und die Interspinalismuskeln werden identifiziert.
Anschließend wurde die Sonde seitlich bewegt, um den Mulifidus-Muskel (MF) und den Longissimus-Muskel (LG) zu identifizieren, wo das Lokalanästhetikum injiziert wird.
Die Nadel wird unter Echtzeit-In-Plane-Ultraschallführung vorgeschoben, bis sie die Schnittstelle zwischen den beiden Muskeln erreicht. Anschließend werden 1–2 ml Kochsalzlösung eingeführt, um die Nadelposition zu bestätigen.
Auf jeder Seite werden 15 ml Bupivacain 0,25 injiziert.
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Kein Eingriff: C-Gruppe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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postoperativer Morphinverbrauch in Milligramm
Zeitfenster: für die ersten 24 Stunden nach der Operation
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Der Morphinverbrauch (mg) ist erforderlich, um die visuelle Anlohue-Skala in den ersten 24 Stunden nach der Operation unter 4 zu halten
|
für die ersten 24 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TLIP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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