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Thoracolumber Oterfacial Plane Block für die Wirbelsäulenchirurgie (TLIP)

7. März 2017 aktualisiert von: AlRefaey Kandeel, Mansoura University

Thorakolumbaler Grenzflächenblock zur Analgesie nach Wirbelsäulenoperationen

Die am häufigsten verwendete Technik zur Betäubung von Patienten, bei denen eine Operation an der Brust- oder Lendenwirbelsäule geplant ist, ist die Vollnarkose. Analgetische Techniken reichen von der Verwendung neuraxialer Techniken wie epiduraler, intrathekaler oder kaudaler Analgesie, Nervenwurzelinfiltration bis hin zur Verwendung systemischer Opioide, Paracetamol, nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel (NSAID), Steroiden und Gabapentinoiden.

Im Jahr 2015 wurde über eine vielversprechende regionale Analgesietechnik berichtet, die auf die dorsalen und nicht auf die ventralen Äste der thorakolumbalen Nerven abzielt, während diese durch die paraspinale Muskulatur verlaufen, und dies wird als thorakolumbaler Grenzflächenblock (TLIP) bezeichnet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine Wirbelsäulenoperation geplant ist.

Ausschlusskriterien:

  • Wirbelsäulendeformationen, Wiederholungsoperationen, Patienten, die die Aufnahme in die Studie verweigern, und Patienten mit einer Blutungsneigung (INR˃ 1,4 und/oder Thrombozytenzahl ≤ 150 x 103/µl) werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: T-Gruppe
Der ultraschallgesteuerte bilaterale TLIP-Block wird 15 Minuten vor Beginn der Operation mit 15 ml Bupivacain 0,25 für jede Seite durchgeführt.
Nach dem Anbringen grundlegender Monitore (EKG, SpO2, NIBP) nimmt der Patient die Bauchlage ein. Mit der oberflächlichen Sonde des Ultraschallgeräts wird die Sonde quer in Mittellinienposition auf ausgewählter Höhe platziert. Der Dornfortsatz und die Interspinalismuskeln werden identifiziert. Anschließend wurde die Sonde seitlich bewegt, um den Mulifidus-Muskel (MF) und den Longissimus-Muskel (LG) zu identifizieren, wo das Lokalanästhetikum injiziert wird. Die Nadel wird unter Echtzeit-In-Plane-Ultraschallführung vorgeschoben, bis sie die Schnittstelle zwischen den beiden Muskeln erreicht. Anschließend werden 1–2 ml Kochsalzlösung eingeführt, um die Nadelposition zu bestätigen. Auf jeder Seite werden 15 ml Bupivacain 0,25 injiziert.
Kein Eingriff: C-Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperativer Morphinverbrauch in Milligramm
Zeitfenster: für die ersten 24 Stunden nach der Operation
Der Morphinverbrauch (mg) ist erforderlich, um die visuelle Anlohue-Skala in den ersten 24 Stunden nach der Operation unter 4 zu halten
für die ersten 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Februar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. Februar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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