- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03078647
Profunde Dermal- und SubQ-Patronen zur Behandlung von Cellulite
Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheits- und Wirksamkeitsleistung des profunden Systems unter Verwendung der dermalen und subdermalen (SubQ) Patronen zur Behandlung von Cellulite
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Bis zu 60 gesunde weibliche Freiwillige, die eine Cellulite-Behandlung suchen, im Alter von 18 bis 60 Jahren von bis zu 3 Prüfzentren.
Prospektive, unverblindete, Baseline-kontrollierte, zweiarmige, randomisierte klinische Studie zur Bewertung des Profound-Geräts unter Verwendung der Dermal- und SubQ-Kartuschen für die minimal-invasive Behandlung des Auftretens von Cellulite an den Oberschenkeln und am Gesäß.
Die Behandlungsbereiche der Studienteilnehmer werden in zwei Arme aufgeteilt:
- Arm 1 – der Oberschenkel/das Gesäß auf der linken oder rechten Seite des Körpers wird einer einzelnen Tiefenbehandlung unter Verwendung der Dermal- und SubQ-Patronen unterzogen
- Arm 2 – die kontralaterale Oberschenkel-/Gesäßseite des Körpers wird einer einzelnen Tiefenbehandlung unterzogen, bei der nur die SubQ-Patrone verwendet wird.
Die im Protokoll beschriebene Methodik zur Bewertung der Wirksamkeit der Behandlungen wird bei jedem Besuch durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10028
- Macrene Alexiades
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28270
- Girish Munavalli
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie.
- Weibliche Probanden, zum Zeitpunkt der Einschreibung ≥ 18 und ≤ 60 Jahre alt
- Fitzpatrick-Hauttyp I bis VI.
- Personen, die eine Behandlung von Cellulite im Bereich der Oberschenkel und des Gesäßes wünschen.
- Cellulite-Stadium II oder III des Probanden, wie anhand der Nürnberger-Müller-Skala eingestuft (Anhang III).
- Nicht schwanger, stillend und muss entweder postmenopausal, chirurgisch sterilisiert sein oder mindestens 3 Monate vor der Einschreibung eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden (d. h. orale Kontrazeptiva, Verhütungsimplantate, Barrieremethoden mit Spermizid oder Abstinenz).
- Negativer Schwangerschaftstest im Urin, wie vor jeder Behandlung und beim letzten Besuch bei Frauen im gebärfähigen Alter (z. nicht Wechseljahre).
- Allgemeiner guter Gesundheitszustand bestätigt durch Anamnese und Hautuntersuchung des behandelten Bereichs.
- Bereit, die vorgeschlagene profunde Behandlung zu erhalten.
- Bereit, den Behandlungs- und Nachsorgeplan und die Pflegeanweisungen nach der Behandlung zu befolgen.
- Bereitschaft zur Aufnahme von Fotos und Bildern der behandelten Bereiche zur anonymisierten Verwendung in Auswertungen, Veröffentlichungen und Präsentationen.
Ausschlusskriterien:
- Cellulite-Stadium 0 oder I des Probanden, bewertet anhand der Nürnberger-Müller-Skala (Anhang III).
- Der Proband hatte in den letzten 6 Monaten eine Operation oder einen anderen Eingriff wegen Cellulite.
- Schwanger oder planen, schwanger zu werden, die vor weniger als 3 Monaten entbunden haben und/oder stillen.
- Bekannte Allergie gegen Lidocain oder Epinephrin oder Antibiotika.
- Aktive Malignität oder Vorgeschichte von Malignität in den letzten 5 Jahren.
- Haben Sie ein aktives elektrisches Implantat irgendwo im Körper, wie z. B. einen Herzschrittmacher oder einen internen Defibrillator.
- Leiden an einer signifikanten Begleiterkrankung wie Herzerkrankungen, Diabetes (Typ I oder II), Lupus, Porphyrie oder relevanten neurologischen Erkrankungen (d. h. jeder Krankheitszustand, der nach Ansicht des Arztes die Anästhesie, die Behandlung oder den Heilungsprozess beeinträchtigen würde).
- Vorliegen eines bekannten gerinnungshemmenden oder thromboembolischen Zustands oder Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten eine Woche vor und während des Behandlungsverlaufs (um die Aufnahme zu ermöglichen, vorübergehende Einstellung der Anwendung nach Ermessen des Arztes).
- Vorgeschichte von Immunsuppressions- / Immunschwächeerkrankungen (einschließlich HIV-Infektion oder AIDS) oder derzeitige Verwendung von immunsuppressiven Medikamenten.
- Unter hormonellem Ungleichgewicht leiden, sei es im Zusammenhang mit Schilddrüse, Hypophyse oder Androgen.
- Geschichte von signifikanten Lymphdrainageproblemen.
- Vorgeschichte von Krebs, der eine Lymphknotenbiopsie oder -dissektion erforderte.
- Leiden an signifikanten Hauterkrankungen in Behandlungsbereichen oder entzündlichen Hauterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf offene Schnittwunden oder Abschürfungen, Hidradenitis oder Dermatitis des Behandlungsbereichs vor der Behandlung (Dauer der Auflösung nach Ermessen des Ermittlers) oder während der Behandlung Kurs.
- Vorgeschichte von Keloidnarben, abnormaler Wundheilung und / oder Neigung zu Blutergüssen.
- Vorgeschichte von epidermalen oder dermalen Erkrankungen (insbesondere wenn Kollagen oder Mikrovaskularität beteiligt sind), einschließlich Kollagenose oder vaskulitischer Erkrankungen.
- Verwendung von Isotretinoin (Accutane) innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung oder während der Studie.
- Subjekt unter systemischer Kortikosteroidtherapie 6 Monate vor und während des Studienverlaufs.
- Dysplastische Nävi im zu behandelnden Bereich.
- Teilnahme an einer Studie mit einem anderen Gerät oder Medikament innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung oder während dieser Studie.
- Das Subjekt hat bei jedem Besuch eine tastbare Lymphadenopathie. Es werden Standard-Palpationstechniken verwendet.
- Patienten mit schweren Ödemen in der Vorgeschichte.
- Nach Ermessen des Prüfarztes jeder körperliche oder geistige Zustand, der die Teilnahme an dieser Studie für den Probanden unsicher machen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gründliche Behandlung kleiner Bereiche
Einmalige tiefgreifende Behandlung mit Dermal- und/oder SubQ-Kartuschen bis zur BH-Wölbung, über den Knien oder Oberarmen
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Die Hauptabsicht der Profound Dermal- und Subdermal-Patronen für die Cellulite-Behandlung besteht darin, einen minimal-invasiven Ansatz zu verwenden, um Hochfrequenzenergie (RF) direkt durch Paare von Mikroelektrodennadeln in das Gewebe zu liefern und Temperatursensoren in den Nadeln zu verwenden, um zuverlässig eine fraktionierte Wärme zu erzeugen Verletzungen in der Haut.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserung des globalen ästhetischen Erscheinungsbilds von Cellulite in behandelten Bereichen, wie durch die Bewertungen der Studienprüfer bewertet
Zeitfenster: 1,3 und 6 Monate nach der Behandlung
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Bewerten Sie die Verbesserung des allgemeinen ästhetischen Erscheinungsbilds von Cellulite in behandelten Bereichen nach einer einzelnen dermalen und/oder subkutanen Behandlung mit Profound, wie von den Prüfärzten der Studie 1, 3 und 6 Monate nach dem Behandlungsbesuch bewertet. Die Ermittler verwendeten die folgende Skala: 0 = keine Änderung; 1 = 1-24 % Verbesserung; 2 = 25–49 % Verbesserung; 3 = 50-74 % Verbesserung; 4 = 75-100 % Verbesserung. Die Analyse errechnet die Verbesserung über 25% (Note 2-4) |
1,3 und 6 Monate nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserung der Hautstraffung/Erschlaffung in den behandelten Bereichen, wie durch die Bewertungen der Studienprüfer beurteilt
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate nach Behandlungsbesuch.
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Bewerten Sie die Verbesserung der Hautstraffung in den behandelten Bereichen nach einer einzigen dermalen und/oder subkutanen Behandlung mit Profound, wie von den Studienärzten 1 und 6 Monate nach dem Behandlungsbesuch beurteilt. Die Untersucher verwendeten die folgende Skala: (0) Keine Straffung/Festigkeit; (1) leicht sichtbare Straffung/Festigkeit; (2) sichtbare Straffung/Festigkeit; (3) Sehr sichtbare Straffung/Festigkeit. Die Analyse errechnet die Verbesserung der Hautstraffung mit den Abstufungen: (2) Sichtbare Straffung/Festigkeit und (3) Sehr sichtbare Straffung/Festigkeit |
1, 3 und 6 Monate nach Behandlungsbesuch.
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Ermittlerzufriedenheit – per Fragebogen
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate Nachbehandlungsbesuch
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Bewerten Sie die Zufriedenheit des Prüfarztes 1, 3 und 6 Monate nach dem Behandlungsbesuch anhand einer Zufriedenheitsskala [(-2) Sehr unzufrieden, (-1) Unzufrieden, (0) Keine Meinung, (1) Zufrieden, (2) Sehr zufrieden ]. Die Analyse quantifiziert die Ermittlerzufriedenheit (Klassen 1-2) |
1, 3 und 6 Monate Nachbehandlungsbesuch
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Subjektzufriedenheit und Verbesserung - per Fragebogen
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate Nachbehandlungsbesuch
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Bewerten Sie die Zufriedenheit des Probanden 1, 3 und 6 Monate nach dem Behandlungsbesuch anhand einer Zufriedenheits- und Verbesserungsskala [(-2) Sehr unzufrieden, (-1) Unzufrieden, (0) Keine Meinung, (1) Zufrieden, (2) Sehr zufrieden]. Die Analyse quantifiziert die Zufriedenheit der Probanden (Noten 1-2) |
1, 3 und 6 Monate Nachbehandlungsbesuch
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Girish Munavalli, MD, Laser & Vein Specialists of the Carolinas
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rawlings AV. Cellulite and its treatment. Int J Cosmet Sci. 2006 Jun;28(3):175-90. doi: 10.1111/j.1467-2494.2006.00318.x.
- Rossi AB, Vergnanini AL. Cellulite: a review. J Eur Acad Dermatol Venereol. 2000 Jul;14(4):251-62. doi: 10.1046/j.1468-3083.2000.00016.x.
- Alexiades M, Berube D. Randomized, blinded, 3-arm clinical trial assessing optimal temperature and duration for treatment with minimally invasive fractional radiofrequency. Dermatol Surg. 2015 May;41(5):623-32. doi: 10.1097/DSS.0000000000000347.
- Alexiades M, Munavalli G, Goldberg D, Berube D. Prospective Multicenter Clinical Trial of a Temperature-Controlled Subcutaneous Microneedle Fractional Bipolar Radiofrequency System for the Treatment of Cellulite. Dermatol Surg. 2018 Oct;44(10):1262-1271. doi: 10.1097/DSS.0000000000001593.
- Alexiades M, Munavalli GS. Single Treatment Protocol With Microneedle Fractional Radiofrequency for Treatment of Body Skin Laxity and Fat Deposits. Lasers Surg Med. 2021 Oct;53(8):1026-1031. doi: 10.1002/lsm.23397. Epub 2021 Mar 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DHF21711
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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