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Verwendung von humanem dehydriertem Nabelschnur-Allotransplantat bei der Rekonstruktion der Supraspinatus-Sehne

17. Dezember 2019 aktualisiert von: MiMedx Group, Inc.

Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Rekonstruktion der Rotatorenmanschette – Wirksamkeit der Rekonstruktion der Supraspinatus-Sehne unter Verwendung eines dehydrierten Nabelschnurpflasters beim Menschen

Bestimmung der Wirksamkeit von humanem dehydriertem Nabelschnur-Allotransplantat bei der Standardreparatur der offenen Rotatorenmanschette, wie durch den American Shoulder and Elbow Surgeons (ASES) Score 12 Monate nach der Operation bewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Wexford, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15090
        • Hand & UpperEx Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. MRT bestätigte die Diagnose eines Supraspinatus-Sehnenrisses in voller Dicke, der einen chirurgischen Eingriff (Rekonstruktion der Rotatorenmanschette) erforderlich machte
  2. Das Subjekt ist männlich oder weiblich im Alter von 18 Jahren oder älter
  3. Der Proband ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben und an allen Verfahren und Nachuntersuchungen teilzunehmen, die zum Abschluss der Studie erforderlich sind

Ausschlusskriterien:

Probanden, die IRGENDEINES der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:

  1. Schulterschmerzen, die hauptsächlich auf eine der folgenden Ursachen zurückzuführen sind:

    1. Bänderriss durch Verwendung von Fluorchinolonen
    2. Kapselriss
    3. Fraktur des Humeruskopfes
    4. Entzündung des Gelenks oder des umgebenden Gewebes (d. h. Arthrose, Schleimbeutelentzündung)
    5. Neuropathischer, ausstrahlender Schmerz aufgrund von Zuständen, die zu einer Schädigung oder Entzündung des Nervs führen
    6. Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen des Bindegewebes (z. B. rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes)
  2. Bekannte Vorgeschichte von schlechter Compliance mit medizinischen Behandlungen
  3. Das Subjekt hat einen bilateralen Supraspinatus-Sehnenriss
  4. Das Subjekt hat Anzeichen und Symptome einer aktiven Infektion des Schultergelenks
  5. Retraktion der Supraspinatussehne von mehr als 1,5 cm Länge
  6. Das Subjekt hat zusätzliche Verletzungen, die einen weiteren chirurgischen Eingriff am ipsilateralen Arm erfordern
  7. Der Proband hatte innerhalb der letzten 6 Monate vor der Behandlung eine vorherige Operation im Zielarm oder plant innerhalb von 180 Tagen nach der Behandlung eine andere Operation als die Reparatur der Rotatorenmanschette im Zielarm
  8. Probanden, die derzeit eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten
  9. Die Probanden haben innerhalb von 12 Wochen vor der Behandlung ein Prüfpräparat, ein Gerät oder ein Biologikum verwendet
  10. Probanden, die bei der Einschreibung schwanger sind oder planen, innerhalb von 180 Tagen nach der Behandlung schwanger zu werden
  11. Das Subjekt hat signifikante Erkrankungen, die nach Ansicht des Ermittlers die Protokollauswertung und -teilnahme beeinträchtigen würden
  12. Allergie oder bekannte Empfindlichkeit gegenüber Aminoglykosid-Antibiotika wie Gentamicinsulfat und/oder Streptomycinsulfat
  13. Arbeitsunfallpatienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Menschliches Nabelschnur-Allotransplantat
Reparatur der offenen Rotatorenmanschette, geflickt mit humanem, dehydriertem Nabelschnur-Allotransplantat
menschliches dehydriertes Nabelschnur-Allotransplantat
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Kontrolle
Rekonstruktion der Rotatorenmanschette mit Standardnaht
Offene Operation der Rotatorenmanschette mit Standardnaht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ASES-Punktzahl
Zeitfenster: 12 Monate
Der primäre Endpunkt der Studie ist die Anzahl der Probanden, die 12 Monate nach der Operation eine 20-prozentige Steigerung des ASES-Gesamtwerts gegenüber dem Ausgangswert erreichten.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konstanter Murley-Score
Zeitfenster: 12 Monate
Vergleich der konstanten Werte zwischen den beiden Gruppen zu jedem Studienzeitpunkt
12 Monate
Bewegungsbereich der Schulter
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung der Veränderung des Bewegungsbereichs des Schultergelenks für beide Behandlungsgruppen zu jedem Studienzeitpunkt.
12 Monate
VAS-Schmerzwerte
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung der vom Patienten berichteten Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert
12 Monate
Auftreten von erneutem Sehnenriss
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz eines erneuten Risses der Supraspinatus-Sehne in den beiden Behandlungsgruppen, wie durch Überprüfung von MRT-Scans durch unabhängige Radiologen beurteilt
12 Monate
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: David Mason, MD, MiMedx Group, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

17. Januar 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

17. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ACORT001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schulterverletzung

Klinische Studien zur Menschliches dehydriertes Nabelschnur-Allotransplantat

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