- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03095456
Revefenacin Peak Inspiratory Flow Rate (PIFR)-Studie bei COPD
22. Februar 2022 aktualisiert von: Mylan Inc.
Eine randomisierte, doppelblinde Doppel-Dummy-Parallelgruppenstudie der Phase 3b zum Vergleich von einmal täglich vernebeltem Revefenacin mit einmal täglich über den HandiHaler® verabreichtem Spiriva zur Lungenfunktion bei Patienten mit COPD und niedrigem PIFR
Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde Doppel-Dummy-Parallelgruppenstudie zum Vergleich von einmal täglich vernebeltem Revefenacin mit einmal täglich über den HandiHaler® verabreichtem Spiriva zur Lungenfunktion bei Patienten mit COPD und einer niedrigen Spitzeninspirationsflussrate.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
207
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Rock Hill, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29732
- Clinical Research of Rock Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ein männliches oder weibliches Subjekt im Alter von 40 Jahren oder älter mit einer COPD-Diagnose.
- Das Subjekt hat eine aktuelle oder vergangene Zigarettenrauchgeschichte (oder eine gleichwertige Zigarren- oder Pfeifenrauchgeschichte) von mindestens 10 Packungsjahren.
- Der Proband ist bereit und in der Lage, eine unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme vor Beginn von studienbezogenen Verfahren abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- - Der Proband hat eine gleichzeitige Krankheit oder einen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die weitere Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des Studienmedikaments verfälschen würde.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen inhalierte oder vernebelte Anticholinergika.
- Das Subjekt leidet an einem medizinischen Zustand, der die Verwendung von inhalativen Anticholinergika ausschließen würde, einschließlich Engwinkelglaukom, symptomatischer gutartiger Prostatahyperplasie, Obstruktion des Blasenhalses oder Harnverhalt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Revefenacin
Aktives Revefenacin und Placebo (anstelle von Spiriva Handihaler®)
|
Revefenacin wird durch Vernebelung verabreicht.
Andere Namen:
Placebo verabreicht als doppelblinder Doppeldummy über Spiriva HandiHaler®.
|
|
Aktiver Komparator: Spiriva Handihaler®
Active Spiriva Handihaler® und Placebo (anstelle von Revefenacin)
|
Spiriva Handihaler® enthält Spiriva (auch als Tiotropium bekannt) und wird über das HandiHaler®-Gerät verabreicht.
Andere Namen:
Placebo verabreicht als Double Blind, Double Dummy über Verneblung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in FEV1-Tal an Tag 29
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 29
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FEV1 = Forciertes Exspirationsvolumen bei einer Sekunde
|
Grundlinie und Tag 29
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung von Baseline Tough FVC (erzwungene Vitalkapazität) an Tag 29
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 29
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Grundlinie und Tag 29
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Änderung der Inspirationskapazität (IC) vom Ausgangswert bis zum Tag 29
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 29
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Grundlinie und Tag 29
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|
Änderung gegenüber Baseline Peak FEV1 an Tag 29
Zeitfenster: Baseline und Tag 29 (0-4 Stunden)
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Baseline und Tag 29 (0-4 Stunden)
|
|
Veränderung gegenüber dem Baseline-Peak-FVC an Tag 29
Zeitfenster: Baseline und Tag 29 (0-4 Stunden)
|
Baseline und Tag 29 (0-4 Stunden)
|
|
Zusammenfassung der Verwendung von Notfallmedikamenten: Sprühstöße pro Tag
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barnes CN, Mahler DA, Ohar JA, Lombardi DA, Crater GD. Peak Inspiratory Flows: Defining Repeatability Limits and a Predictive Equation for Different Inhalers. Chest. 2020 Oct;158(4):1413-1419. doi: 10.1016/j.chest.2020.03.072. Epub 2020 Apr 25.
- Mahler DA, Ohar JA, Barnes CN, Moran EJ, Pendyala S, Crater GD. Nebulized Versus Dry Powder Long-Acting Muscarinic Antagonist Bronchodilators in Patients With COPD and Suboptimal Peak Inspiratory Flow Rate. Chronic Obstr Pulm Dis. 2019 Oct 23;6(4):321-31. doi: 10.15326/jcopdf.6.4.2019.0137.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. November 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Respiratorische Aspiration
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Tiotropiumbromid
Andere Studien-ID-Nummern
- 0149
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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