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Studie zur nüchternen Bioverfügbarkeit der Revefenacin-Inhalationslösung von Mylan

21. März 2022 aktualisiert von: Mylan Pharma UK Ltd.

Einzeldosis-Nüchtern-Bioverfügbarkeitsstudie der Revefenacin-Inhalationslösung von Mylan, 175 µg/3 ml, bei gesunden chinesischen erwachsenen männlichen und weiblichen Freiwilligen

Einzeldosis-Bioverfügbarkeitsstudie von Revefenacin-Inhalationslösung, 175 µg/3 ml, bei 24 gesunden chinesischen erwachsenen männlichen und weiblichen Freiwilligen. Diese Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit der Revefenacin-Inhalationslösung in der chinesischen Bevölkerung bewerten. Zur Bestimmung der pharmakokinetischen Disposition der Formulierungen wird die Bioverfügbarkeit der Revefenacin-Inhalationslösung, 175 µg/3 ml, anhand verschiedener pharmakokinetischer Parameter beurteilt, die aus den Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven von Revefenacin und seinem aktiven Metaboliten THRX-195518 abgeleitet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine offene Einzeldosis-Einzeldosis-Einzelbehandlungsstudie zur Untersuchung der Bioverfügbarkeit von Revefenacin-Inhalationslösung, 175 µg/3 ml, nach Verabreichung einer einzelnen, vernebelten, inhalierten 175 µg (1 x 175 µg/3 ml) Dosis bei insgesamt 24 gesunden, chinesischen, erwachsenen männlichen und weiblichen Freiwilligen unter Fastenbedingungen. Darüber hinaus wird diese Studie die Sicherheit und Verträglichkeit der Revefenacin-Inhalationslösung in der chinesischen Bevölkerung bewerten. Zehn Milliliter (1 × 10 ml) Blutproben werden vor der Dosierung und zu den folgenden Zeitpunkten nach Beginn der Dosierung entnommen: 5, 10, 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden.

Die Bioverfügbarkeit der Revefenacin-Inhalationslösung, 175 µg/3 ml, wird anhand verschiedener pharmakokinetischer Parameter (wie AUC0-t, AUC0-∞, Cmax und Tmax) beurteilt, die aus den Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven von Revefenacin und seinem aktiven Metaboliten abgeleitet werden. THRX-195518.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Xuzhou, China
        • Xuzhou Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung
  • Gesunde männliche und weibliche Freiwillige im Alter von 18 bis 55 Jahren
  • Männer und/oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen.

    1. Frauen werden nicht als gebärfähig eingestuft, wenn einer der folgenden Punkte gemeldet und in der Krankengeschichte dokumentiert wird:

      1. Postmenopausal mit spontaner Amenorrhoe seit mindestens einem (1) Jahr oder spontaner Amenorrhoe seit weniger als einem (1) Jahr mit Serum-FSH-Spiegeln > 40 mIU/ml, bestätigt durch Labortests beim Screening, oder
      2. Bilaterale Oophorektomie mit oder ohne Hysterektomie und Blutungsfreiheit für mindestens 6 Monate, oder
      3. Totale Hysterektomie und Blutungsfreiheit für mindestens 3 Monate.
    2. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studie ein negativer Serum-β-HCG-Schwangerschaftstest durchgeführt werden.
  • Sie wiegen mindestens 50 kg (110 lbs) für Männer und 45 kg (99 lbs) für Frauen und haben einen Body-Mass-Index (BMI) von weniger als oder gleich 26,0 kg/m2, aber mehr als oder gleich 19,0 kg/m2.
  • Raucherstatus: Nur Nicht-Nikotinkonsumenten.
  • Ausreichender venöser Zugang in beiden Armen zur Entnahme mehrerer Blutproben während der Studie.
  • Der Einsatz von Analphabeten ist zulässig, wenn dies gemäß den GCP sowie den Vorschriften/Richtlinien für die Einreichungsregion und das Durchführungsland erfolgt.
  • Bereit, die Protokollanforderungen zu befolgen und Protokollbeschränkungen einzuhalten.
  • Eine negative Röntgenaufnahme des Brustkorbs auf Tuberkulose kann nach Ermessen des Hauptermittlers oder des medizinischen Unterermittlers durchgeführt werden (innerhalb von 6 Monaten nach der Untersuchung und Verfügbarkeit der Dokumentation).
  • Normale Spirometriebeurteilung (FEV1 ≥ 80 % des Solls und FEV1/FVC ≥ 0,7).
  • Negativer Drogentest im Urin, der mindestens Amphetamine, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokain und Opiate umfasst.
  • Negativer Rapid Plasma Reagin (RPR, Syphilis-Test) oder Venereal Disease Research Laboratory (VDRL)-Test. Tests auf andere sexuell übertragbare Krankheiten (STD).
  • Die Probanden sollten vom Hauptprüfer oder medizinischen Unterprüfer im Rahmen einer medizinischen Untersuchung vor der Studie, die innerhalb von 14 Tagen nach der Anfangsdosis der Studienmedikation durchgeführt wird, als normal und gesund beurteilt werden

Ausschlusskriterien:

  1. Institutionalisierte Subjekte.
  2. Soziale Gewohnheiten

    1. Einnahme jeglicher alkoholischer Getränke innerhalb der 48 Stunden vor der ersten Verabreichung der Studienmedikation.
    2. Einnahme von koffein- oder xanthinhaltigen Nahrungsmitteln oder Getränken innerhalb der 24 Stunden vor der ersten Verabreichung der Studienmedikation.
    3. Einnahme von Vitaminen oder Kräuterprodukten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
    4. Jede kürzlich erfolgte wesentliche Änderung der Ernährungs- oder Bewegungsgewohnheiten.
    5. Vorgeschichte von Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres nach Studienbeginn.
    6. Verwendung von nikotinhaltigen Produkten innerhalb eines Jahres nach der ersten Dosis der Studienmedikation.
  3. Medikamente

    1. Verwendung verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente (OTC) innerhalb der 14 Tage vor der ersten Verabreichung der Studienmedikation.
    2. Anwendung einer Hormonersatztherapie innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung der Studienmedikation.
    3. Eine Depotinjektion oder Implantation eines Arzneimittels innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung der Studienmedikation.
    4. Verwendung von Medikamenten, pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln oder Vitaminen, von denen bekannt ist, dass sie die Aktivität von Leberenzymen oder Transportern induzieren oder hemmen, innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung der Studienmedikation. (siehe https://go.usa.gov/xXY9C).
  4. Verwendung jeglicher Lebensmittel (z.B. Brokkoli, Rosenkohl, gegrilltes Fleisch, Sternfrüchte, Granatapfel, Sevilla-Orangen, Grapefruit, Grapefruit-ähnliche oder Grapefruit-haltige Produkte), von denen bekannt ist, dass sie die Aktivität von Leberenzymen induzieren oder hemmen, dürfen auf nicht mehr als zwei Standardportionen (z. B. eine Standardportion) begrenzt werden (Eine Portion gegrilltes Fleisch beträgt ungefähr 12 Unzen; eine Standardportion Gemüse/Obst entspricht ungefähr 1 Tasse) pro Woche innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation. Diese Lebensmittel müssen mindestens 7 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation, während der Studie und bis zum Ende der Studie abgesetzt werden.
  5. Krankheiten

    1. Vorgeschichte jeglicher signifikanter kardiovaskulärer, hepatischer, renaler, pulmonaler, hämatologischer, gastrointestinaler, endokriner, immunologischer, dermatologischer, neurologischer, psychologischer, urogenitaler, muskuloskelettaler Erkrankungen oder bösartiger Erkrankungen, sofern diese nicht vom Hauptprüfer oder medizinischen Unterprüfer als klinisch bedeutsam erachtet werden
    2. Geschichte der Tuberkulose.
    3. Vorgeschichte von Lungenproblemen, wie unter anderem Asthma, Bronchospasmen und COPD.
    4. Akute Erkrankung zum Zeitpunkt der medizinischen Untersuchung vor der Studie oder der Dosierung.
    5. Geschichte des Glaukoms.
    6. Vorgeschichte von Harnverhalt.
    7. Vorgeschichte einer Blasenhalsobstruktion
    8. Vorgeschichte einer symptomatischen gutartigen Prostatahyperplasie
    9. Vorgeschichte chronischer Verstopfung
    10. Anamnese eines langen QT-Syndroms oder der Proband hat beim Screening oder am Tag -1 ein abnormales EKG, einschließlich QT-Intervall korrigiert um die Herzfrequenz (HR) unter Verwendung der Formel von Fridericia (QTcF) > 470 Millisekunden (ms) (gilt für jedes Screening oder Basis-EKG), oder der Proband hat einen anderen Herzrhythmus als den Sinusrhythmus, der vom Prüfer als klinisch bedeutsam interpretiert wird. Alle EKGs dürfen nicht klinisch bedeutsam sein, um für die Aufnahme in die Studie in Frage zu kommen.
  6. Jeder Grund, der nach Ansicht des Hauptprüfarztes oder des medizinischen Unterprüfers den Probanden daran hindern würde, sicher an der Studie teilzunehmen.
  7. Unverträglichkeit gegenüber Venenpunktion.
  8. Spende oder Verlust von Blut oder Plasma: 50 ml bis 499 ml innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; oder mehr als 499 ml innerhalb von 56 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
  9. Probanden, die innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten haben.
  10. Jede Nahrungsmittelallergie, -unverträglichkeit, -einschränkung oder spezielle Diät, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes oder des medizinischen Unterprüfers die Teilnahme des Probanden an dieser Studie kontraindizieren könnte.
  11. Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Revefenacin, andere verwandte Produkte oder inaktive Inhaltsstoffe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Revefenacin-Inhalationslösung, 175 µg/3 ml
Revefenacin-Inhalationslösung, 175 µg/3 ml, nach einer einzelnen vernebelten inhalierten Dosis von 175 µg (1 x 175 µg/3 ml), verabreicht unter Nüchternbedingungen.
Andere Namen:
  • Yupelri

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bioverfügbarkeit
Zeitfenster: 0 bis 96 Stunden nach der Einnahme
Die maximale Konzentration (CPEAK)
0 bis 96 Stunden nach der Einnahme
Bioverfügbarkeit
Zeitfenster: 0 bis 96 Stunden nach der Einnahme
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUCL)
0 bis 96 Stunden nach der Einnahme
Bioverfügbarkeit
Zeitfenster: 0 bis 96 Stunden nach der Einnahme
Der Zeitpunkt, zu dem es auftrat, relativ zur verabreichten Dosis (TPEAK)
0 bis 96 Stunden nach der Einnahme
Bioverfügbarkeit
Zeitfenster: 0 bis 96 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUCINF)
0 bis 96 Stunden nach der Einnahme
Bioverfügbarkeit
Zeitfenster: 0 bis 96 Stunden nach der Einnahme
Die Eliminationsratenkonstante (KEL)
0 bis 96 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Andrew Shaw, PhD, Head of Global PKDM Science Oversight

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • REVE-1-19142

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Revefenacin-Inhalationslösung

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