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Akute Nierenschädigung bei Patienten mit Sichelzellanämie

4. Februar 2022 aktualisiert von: Jeffrey D. Lebensburger, DO, University of Alabama at Birmingham
Patienten mit Sichelzellkrankheit können während einer Sichelzellkrise (Schmerz oder akutes Brustsyndrom) einem Risiko für eine akute Nierenschädigung (AKI) ausgesetzt sein. Diese Studie wird die Rolle der Hämolyse während einer SCD-Krise auf die Entwicklung von AKI und die Rolle der Überwachung von Urin-Biomarkern während einer Aufnahme wegen einer Krise und während der Nachsorge in der Klinik bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die wegen eines akuten Thoraxsyndroms oder vasookklusiver Schmerzereignisse ins Krankenhaus eingeliefert wurden, können einer Teilnahme an dieser Studie zustimmen. Die Patienten stimmen der täglichen Blut- und Urinentnahme während ihres Krankenhausaufenthalts und während der Besuche in der Klinik zu.

Jeden Morgen werden den Teilnehmern Blut und Urin entnommen, verarbeitet und für die zukünftige Analyse von hämolytischen Markern und Biomarkern von Nierenverletzungen aufbewahrt. Bei den Patienten wird auch eine strenge Urinausscheidung aufgezeichnet. Akute Nierenschädigung (AKI) wird durch die aktuelle KDIGO-Definition basierend entweder auf einem Anstieg des Serumkreatinins oder einer Abnahme der Urinausscheidung definiert. Der medizinische Verlauf des Patienten wird überprüft, um Interventionen und Ergebnisse seiner Aufnahme basierend auf der Entwicklung von AKI zu bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35223
        • University of Alabama at Birmingham

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 25 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit HbSS- oder SB0-Thalassämie, die wegen einer vasookklusiven Schmerzkrise oder eines akuten Thoraxsyndroms in das Children's of Alabama aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit HbSS- oder SB0-Thalassämie, die wegen einer vasookklusiven Schmerzkrise oder eines akuten Thoraxsyndroms zugelassen wurden
  • In der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz akuter Nierenschädigung
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalte bis Studienabschluss, durchschnittlich ein Jahr
Bewerten Sie die Inzidenz von KDIGO-definierter AKI bei Patienten, die wegen Schmerzen oder akutem Thoraxsyndrom aufgenommen wurden. AKI wird von KDIGO als ein Anstieg des SCr um 50 % oder ≥ 0,3 mg/dL gegenüber dem Ausgangswert oder UOP < 0,5 ml/kg/h für 12 Stunden definiert
Krankenhausaufenthalte bis Studienabschluss, durchschnittlich ein Jahr
Auswirkungen einer akuten Nierenverletzung während Krankenhausaufenthalten mit Schmerzen oder einem akuten Brustsyndrom auf die Entwicklung einer chronischen Nierenerkrankung, wie von KDIGO definiert.
Zeitfenster: Ein Jahr
Wir werden die Auswirkungen von AKI auf die eGFR bewerten. Um diese Auswirkung zu bewerten, vergleichen wir die Veränderung der eGFR, gemessen an Cystatin C, die von jedem Patienten während seines nicht akuten Klinikbesuchs sowohl unmittelbar vor seinen AKI-Ereignissen als auch nach AKI-Ereignissen erhalten wurde.
Ein Jahr
Einfluss von freiem Häm und Endothelin auf die Entwicklung von AKI
Zeitfenster: 2 Jahre
Wir werden die Hypothese testen, dass freies Häm und Endothelin bei Patienten, die AKI entwickeln, im Vergleich zu Patienten ohne AKI erhöht sind.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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