- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03107013
Eine Studie zur Untersuchung der Massenbilanz von BTD-001 (HV103)
20. Oktober 2017 aktualisiert von: Balance Therapeutics
Eine Open-Label-Einzeldosis-Einzelperiodenstudie zur Bewertung der Wiederherstellung des Massengleichgewichts, des Metabolitenprofils und der Metabolitenidentifizierung von [14C]-BTD-001 bei gesunden männlichen Probanden
Dies ist eine monozentrische, unverblindete, nicht randomisierte Studie mit oraler Einzeldosis an gesunden männlichen Probanden zur Bewertung der Wiederherstellung der Massenbilanz von Kohlenstoff-14 (14C)-BTD-001.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ruddington, Vereinigtes Königreich, NG11 6JS
- Quotient Clinical
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde erwachsene Männer im Alter von 30-65 Jahren
- BMI zwischen 18,0-35,0 kg/m2, es sei denn, der Prüfer hält dies für klinisch nicht signifikant
- Regelmäßiger täglicher Stuhlgang
- Schriftliche Einwilligung erteilen
- Stimmt der protokollspezifischen Empfängnisverhütung zu
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb der letzten 3 Monate eine Prüfbehandlung erhalten
- Probanden, die Mitarbeiter des Studienzentrums oder unmittelbare Familienmitglieder eines Mitarbeiters des Studienzentrums oder des Sponsors sind
- Probanden, die zuvor in diese Studie aufgenommen wurden
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren
- Regelmäßiger Alkoholkonsum bei Männern > 21 Einheiten pro Woche
- Aktuelle Raucher und diejenigen, die innerhalb der letzten 12 Monate geraucht haben, einschließlich Nikotinersatz oder E-Zigaretten.
- Strahlenexposition, einschließlich der aus der vorliegenden Studie, ohne Hintergrundstrahlung, aber einschließlich diagnostischer Röntgenstrahlen und anderer medizinischer Expositionen, die 5 mSv in den letzten 12 Monaten oder 10 mSv in den letzten 5 Jahren überschritten hat. Kein beruflich exponierter Arbeiter, wie in den Ionizing Radiation Regulations 1999 definiert, darf an der Studie teilnehmen
- Probanden, die keine geeigneten Venen für mehrere Venenpunktionen / Kanülierungen haben, wie vom Prüfarzt beim Screening beurteilt
- Klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse
- Positives Drogentestergebnis
- Positive Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) oder Humanes Immundefizienz-Virus (HIV).
- Nachweis einer Nierenfunktionsstörung beim Screening
- Vorgeschichte oder aktuelle Anfallsleiden oder Vorgeschichte von Synkopen, unerklärlichem Bewusstseinsverlust oder Krampfanfällen in den letzten 3 Jahren
- Klinisch signifikante Befunde in der medizinischen/psychiatrischen Vorgeschichte oder Befunde einer körperlichen/neurologischen Untersuchung oder signifikante Vorgeschichte oder aktuelle Suizidgedanken oder -verhalten
- Vorgeschichte oder aktuelle signifikante pulmonale, kardiale, renale, hepatische, chronische respiratorische, gastrointestinale, neurologische oder psychiatrische Erkrankung, Substanzabhängigkeit, Porphyrie, Malignität (mit Ausnahme von lokalen Plattenepithel- oder Basalzellkarzinomen der Haut oder lokalen Plattenepithelkarzinomen des Gebärmutterhalses, die nach Resektion abgeheilt sind) oder Hypothyreose
- Probanden mit QT-Intervall, korrigiert für die Herzfrequenz gemäß der Formel von Fridericia > 450 ms
- Schwerwiegende Nebenwirkung oder schwere Überempfindlichkeit gegenüber einem Arzneimittel oder den Hilfsstoffen der Formulierung
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Allergie, die eine Behandlung erfordert, wie vom Prüfarzt beurteilt. Heuschnupfen ist erlaubt, es sei denn, es ist aktiv
- Spende oder Verlust von mehr als 400 ml Blut innerhalb der letzten 3 Monate
- Probanden, die verschriebene oder rezeptfreie Medikamente (außer bis zu 4 g Paracetamol pro Tag) oder pflanzliche Heilmittel einnehmen oder eingenommen haben
- Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: [14C]-BTD-001
|
Kohlenstoff-14 mit der Bezeichnung BTD-001
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederherstellung der Massenbilanz nach einer Einzeldosis Kohlenstoff-14 (14C)-BTD-001
Zeitfenster: Maximal 12 Tage
|
Der Prozentsatz der radioaktiven Dosis von [14C] radioaktiv markiertem BTD-001, der in Urin, Fäkalien und Plasma wiedergefunden wird
|
Maximal 12 Tage
|
|
Metabolitenprofilierung
Zeitfenster: Maximal 12 Tage
|
Zur Bereitstellung von Plasma-, Urin- und Stuhlproben für die Erstellung von Metabolitenprofilen und die strukturelle Identifizierung
|
Maximal 12 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmung der Eliminationswege und -raten von [14C]-BTD-001
Zeitfenster: Maximal 12 Tage
|
[14C]-BTD-001-Metabolitenprofilierung und strukturelle Identifizierung in Plasma, Urin und Fäkalien
|
Maximal 12 Tage
|
|
Bestimmung der chemischen Struktur der „Haupt“-Metabolite von [14C]-BTD-001
Zeitfenster: Maximal 12 Tage
|
Identifizierung der chemischen Struktur jedes Metaboliten, der mehr als 10 % (nach AUC) der zirkulierenden Gesamtradioaktivität ausmacht
|
Maximal 12 Tage
|
|
Bewertung der Konzentrationsverhältnisse von Vollblut:Plasma für die Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Maximal 12 Tage
|
Bewertung des Ausmaßes der Verteilung der Gesamtradioaktivität in Blutzellen
|
Maximal 12 Tage
|
|
körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Maximal 12 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit von BTD-001 durch Beurteilung der körperlichen Untersuchung
|
Maximal 12 Tage
|
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Sicherheitslabortests
Zeitfenster: Maximal 12 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit von BTD-001 durch Bewertung von Sicherheitslabortests und UEs
|
Maximal 12 Tage
|
|
Vitalfunktionen
Zeitfenster: Maximal 12 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit von BTD-001 durch Beurteilung der Vitalfunktionen
|
Maximal 12 Tage
|
|
EKGs
Zeitfenster: Maximal 12 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit von BTD-001 durch Auswertung von EKGs
|
Maximal 12 Tage
|
|
AE
Zeitfenster: Maximal 12 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit von BTD-001 durch Bewertung der UE bei körperlicher Untersuchung
|
Maximal 12 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: Maximal 12 Tage
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration
|
Maximal 12 Tage
|
|
tmax
Zeitfenster: Maximal 12 Tage
|
Zeit, um die maximale Konzentration zu erreichen
|
Maximal 12 Tage
|
|
t1/2
Zeitfenster: Maximal 12 Tage
|
Eliminationshalbwertszeit
|
Maximal 12 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- BTD-001 HV103
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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