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Deeskalation von Carbapenemen als antimikrobielle Verantwortung

17. April 2017 aktualisiert von: Romanee Chaiwarith, Chiang Mai University

Eine randomisierte kontrollierte Clusterstudie zum Vergleich der frühen und späten Deeskalation von Carbapenemen in den medizinischen Einheiten des Maharaj Nakorn Chiang Mai Hospital

Eine frühzeitige Deeskalation von Carbapenemen kann den unnötigen Einsatz von Carbaepenemen im Vergleich zu einer späten Deeskalation reduzieren, ohne die klinischen Ergebnisse zu beeinträchtigen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Eine cluster-randomisierte Kontrollstudie wurde unter Patienten durchgeführt, die in den medizinischen Einheiten des Maharaj Nakorn Chiang Mai Hospital behandelt wurden.

Die Patienten wurden zufällig in 2 Gruppen eingeteilt. Die Standardgruppe befolgte die Krankenhausrichtlinie, bei der Carbapeneme 72 Stunden nach Aufnahme (späte Deeskalation) von ID-Spezialisten bewertet wurden. Eine Deeskalation kann früher erfolgen, abhängig von der Entscheidung des Primärversorgungsteams. Die Interventionsgruppe ist eine frühzeitige Deeskalation von Carbapenemen innerhalb von 24 Stunden oder spätestens 72 Stunden nach Verordnung durch einen ID-Spezialisten (frühe Deeskalation).

Zu den klinischen Ergebnissen gehörten die Rate der Deeskalation innerhalb der ersten 24 Stunden, die Sterblichkeitsrate und andere klinische Ergebnisse.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

104

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Alle erwachsenen Patienten im Alter von ≥ 15 Jahren
  • erhielten erstmals bei der Aufnahme Carbapeneme (Meropenem und Imipenem/Cilastatin) empirisch innerhalb von 24-72 Stunden
  • Einverständniserklärung unterschreiben können

Ausschlusskriterien

  • Sie befanden sich auf der Intensivstation oder hatten eine Neutropenie (absolute Neutrophilenzahl < 1.000 Zellen/mm3)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Frühe Deeskalation von Carbapenemen
Deeskalation von Carbapenemen innerhalb von 24 Stunden oder spätestens 72 Stunden nach Verschreibung durch einen Infektiologen (frühe Deeskalation).
Die Interventionsgruppe ist eine frühzeitige Deeskalation von Carbapenemen innerhalb von 24 Stunden oder spätestens 72 Stunden nach Verordnung durch einen ID-Spezialisten (frühe Deeskalation).
KEIN_EINGRIFF: Späte Carbapenem-Deeskalation
Die Deeskalation folgte der Krankenhausrichtlinie, in der Carbapeneme 72 Stunden nach der Aufnahme von einem ID-Spezialisten bewertet wurden (späte Deeskalation). Eine Deeskalation kann früher erfolgen, abhängig von der Entscheidung des Primärversorgungsteams

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Rate der Deeskalation innerhalb der ersten 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
Vergleichen Sie die Deeskalationsrate innerhalb der ersten 24 Stunden zwischen Arm 1 und Arm 2
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 90 Tage
Vergleichen Sie die Sterblichkeitsrate zwischen 2 Gruppen
90 Tage
Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen,
Zeitfenster: 30 Tage
Vergleichen Sie die Wiederaufnahmerate innerhalb von 30 Tagen zwischen 2 Gruppen
30 Tage
Kosten von Carbapenemen
Zeitfenster: 30 Tage
Vergleichen Sie die Kosten für die Verschreibung von Carbapenem zwischen 2 Gruppen
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3629

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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