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Auf CD19 gerichtete chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen für B-Zell-Lymphom

14. April 2017 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University

Die Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung von auf CD19 gerichteten chimären Antigenrezeptor-T-Zellen für B-Zell-Lymphom

Eine prospektive Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CART19 bei refraktärem/rezidiviertem B-Zell-Lymphom.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CART19 bei refraktärem/rezidiviertem B-Zell-Lymphom. Vollständige Remissionsrate, Gesamtüberlebensrate, Rückfallrate und CRS-Rate wurden überwacht. CART-assoziierte Toxizitäten wurden ebenfalls überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • the First Affiliated Hospital,School of Medicine, Zhejiang University
        • Kontakt:
          • Yongxian Hu, Dr
          • Telefonnummer: 15957162012
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch bestätigtes aggressives B-Zell-Lymphom
  2. Chemotherapie-refraktäre Erkrankung, definiert als eine oder mehrere der folgenden:

    Kein Ansprechen auf Erstlinientherapie (primär refraktäre Erkrankung); PD als bestes Ansprechen auf die Erstlinientherapie SD als bestes Ansprechen nach mindestens 4 Zyklen Erstlinientherapie (z. B. 4 Zyklen R-CHOP) mit einer SD-Dauer von nicht mehr als 6 Monaten ab der letzten Therapiedosis ODER Kein Ansprechen auf zweite oder höhere Therapielinien PD als bestes Ansprechen auf das letzte Therapieregime SD als bestes Ansprechen nach mindestens 2 Zyklen der letzten Therapielinie mit SD-Dauer von nicht mehr als 6 Monaten ab der letzten Therapiedosis ODER refraktär nach ASCT Fortschreiten der Erkrankung oder rezidiviert ≤ 12 Monate ASCT (muss bioptisch nachgewiesenes Rezidiv bei rezidivierten Probanden haben), wenn eine Salvage-Therapie nach der ASCT gegeben wird, muss der Proband auf die letzte Therapielinie nicht angesprochen haben oder nach dieser einen Rückfall erlitten haben

  3. Toxizitäten aufgrund einer vorherigen Therapie müssen stabil sein und sich auf ≤ Grad 1 erholt haben (mit Ausnahme von klinisch nicht signifikanten Toxizitäten wie Alopezie)
  4. Alter 18 oder älter
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  6. ANC ≥1000/µL
  7. Thrombozytenzahl ≥75.000/μl
  8. Absolute Lymphozytenzahl ≥ 100/µl
  9. Angemessene Nieren-, Leber-, Lungen- und Herzfunktion, definiert als:

    Kreatinin-Clearance (geschätzt nach Cockcroft Gault) ≥ 60 ml/min Serum ALT/AST ≤ 2,5 ULN Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mg/dl, außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom. Herzauswurffraktion ≥ 50 %, kein Hinweis auf einen Perikarderguss, bestimmt durch ein ECHO, und keine klinisch signifikanten EKG-Befunde. Kein klinisch signifikanter Pleuraerguss. Baseline-Sauerstoffsättigung > 92 % in Raumluft

  10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben (Frauen, die sich einer chirurgischen Sterilisation unterzogen haben oder seit mindestens 2 Jahren postmenopausal sind, gelten nicht als gebärfähig)

Ausschlusskriterien:

  1. Anamnestisch andere bösartige Erkrankungen als Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ (z. Zervix, Blase, Brust) oder follikulärem Lymphom, es sei denn, es ist seit mindestens 3 Jahren krankheitsfrei
  2. Geschichte von Richters Transformation von CLL
  3. Autologe Stammzelltransplantation innerhalb von 6 Wochen nach geplanter CAR-C19-Infusion
  4. Geschichte der allogenen Stammzelltransplantation
  5. Vorherige zielgerichtete CD19-Therapie mit Ausnahme von Probanden, die in dieser Studie CAR-C19 erhalten haben und für eine erneute Behandlung in Frage kommen
  6. Vorherige chimäre Antigenrezeptortherapie oder andere genetisch modifizierte T-Zelltherapie
  7. Vorgeschichte einer schweren, sofortigen Überempfindlichkeitsreaktion, die Aminoglykosiden zugeschrieben wird
  8. Vorhandensein einer Pilz-, Bakterien-, Virus- oder anderen Infektion, die unkontrolliert ist oder intravenöse antimikrobielle Mittel zur Behandlung erfordert. Einfache HWI und unkomplizierte bakterielle Pharyngitis sind zulässig, wenn sie auf eine aktive Behandlung ansprechen und nach Rücksprache mit dem K Medical Monitor.
  9. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit HIV oder Hepatitis B (HBsAg-positiv) oder Hepatitis C-Virus (anti-HCV-positiv). Eine Behandlung mit Hepatitis B oder Hepatitis C in der Vorgeschichte ist zulässig, wenn die Viruslast per quantitativer PCR und/oder Nukleinsäuretests nicht nachweisbar ist.
  10. Vorhandensein einer Verweilleitung oder -drainage (z. B. perkutane Nephrostomiekanüle, Verweilkatheter, Gallendrainage oder Pleura-/Peritoneal-/Perikardkatheter). Dedizierte zentralvenöse Zugangskatheter wie Port-a-Cath- oder Hickman-Katheter sind zulässig
  11. Patienten mit nachweisbaren bösartigen Zellen der Zerebrospinalflüssigkeit oder Hirnmetastasen oder mit einer Vorgeschichte von ZNS-Lymphomen, bösartigen Zellen der Zerebrospinalflüssigkeit oder Hirnmetastasen
  12. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer ZNS-Störung wie Anfallsleiden, zerebrovaskuläre Ischämie / Blutung, Demenz, Kleinhirnerkrankung oder jede Autoimmunerkrankung mit ZNS-Beteiligung
  13. Patienten mit kardialer atrialer oder kardialer ventrikulärer Lymphombeteiligung
  14. Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Herzangioplastie oder Stent, instabiler Angina oder einer anderen klinisch signifikanten Herzerkrankung innerhalb von 12 Monaten nach der Einschreibung
  15. Notwendigkeit einer dringenden Therapie aufgrund von Tumormasseneffekten wie Darmverschluss oder Blutgefäßkompression
  16. Primäre Immunschwäche
  17. Geschichte der tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung
  18. Jeglicher medizinischer Zustand, der wahrscheinlich die Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit der Studienbehandlung beeinträchtigt
  19. Vorgeschichte einer schweren sofortigen Überempfindlichkeitsreaktion auf eines der in dieser Studie verwendeten Mittel
  20. Lebendimpfstoff ≤ 6 Wochen vor Beginn des Konditionierungsregimes
  21. Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind oder stillen, wegen der möglicherweise gefährlichen Auswirkungen der präparativen Chemotherapie auf den Fötus oder Säugling. Frauen, die sich einer chirurgischen Sterilisation unterzogen haben oder seit mindestens 2 Jahren postmenopausal sind, gelten nicht als gebärfähig
  22. Probanden beider Geschlechter, die ab dem Zeitpunkt der Einwilligung bis 6 Monate nach Abschluss von CAR-C19 nicht bereit sind, Geburtenkontrolle zu praktizieren
  23. Nach Einschätzung des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass der Proband alle im Protokoll vorgeschriebenen Studienbesuche oder Verfahren, einschließlich Nachsorgebesuche, abschließt oder die Studienanforderungen für die Teilnahme erfüllt
  24. Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (z. Morbus Crohn, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus), die in den letzten 2 Jahren zu einer Endorganverletzung geführt haben oder eine systemische Immunsuppression/systemische krankheitsmodifizierende Mittel erforderten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CART19-Gruppe
Alle Patienten wurden in die CART19-Therapie aufgenommen
Auf CD19 gerichtete chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen für refraktäres und rezidiviertes B-Zell-Lymphom

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
die Zahl der Ansprechpatienten/die Zahl der Gesamtpatienten
Bis zu 30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: He Huang, Dr, Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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