- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03125070
Selbstmanagementprogramm und Überlebenspflegeplan zur Verbesserung der Gesundheit von Krebsüberlebenden nach einer Stammzelltransplantation (INSPIRE)
INSPIRE: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie zur Integration von Gesundheitsinformatik in ein skalierbares Selbstmanagementprogramm für Überlebende nach hämatopoetischer Zelltransplantation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
UMRISS:
Die Patienten werden in 1 von 2 Gruppen randomisiert.
GRUPPE I: Patienten erhalten sofortigen Zugriff auf das INSPIRE-Online-Programm und einen personalisierten Versorgungsplan für Überlebende.
GRUPPE II: Patienten erhalten ein Online-Programm, das mit bestehenden Online-Ressourcen für Überlebende verknüpft ist, und einen personalisierten Versorgungsplan für Überlebende. Patienten erhalten nach 12 Monaten Zugang zum Online-Programm INSPIRE.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffitt Cancer Center
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Cancer Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital Cancer Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State University/Karmanos Cancer Institute
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota/Masonic Cancer Center
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55401
- National Marrow Donor Program
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55413-5000
- Center for International Blood and Marrow Transplant Research
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania/Abramson Cancer Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Texas Oncology at Baylor Charles A Sammons Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erhaltene >= 1 autologe oder allogene (verwandte oder nicht verwandte) HCT mit kurativer Absicht in einem teilnehmenden Transplantationszentrum für eine hämatologische Malignität
- Alter 18 Jahre oder älter bei der letzten Transplantation
- Überleben 2-5 Jahre nach dem letzten HCT, wenn zum ersten Mal um die Einschreibung gebeten wird
- In Remission zum Zeitpunkt des Studieneintritts, erhält möglicherweise eine Chemoprävention
- Internet- und E-Mail-Zugang
- Amerikanische und kanadische Staatsbürger und/oder Personen mit Postanschrift in den Vereinigten Staaten (USA)/Kanada und/oder Personen mit vorübergehendem Wohnsitz außerhalb des Landes (dh Militär).
Ausschlusskriterien:
- Entwicklung eines invasiven Folgemalignoms nach HCT außer hellem Hautkrebs in den letzten zwei Jahren
- Medizinische oder andere Probleme, die die Computernutzung, das Lesen oder die Fähigkeit verbieten, alle Studienverfahren einzuhalten, oder nicht in der Lage sind, per Telefon zu kommunizieren (z. B. erhebliche Seh-, Hör- oder kognitive Beeinträchtigung, schwere Krankheit, Krankenhausaufenthalt)
- Aufenthalt in einer Einrichtung oder anderen Lebenssituation, in der Entscheidungen über die Gesundheitsversorgung nicht vom Teilnehmer getroffen werden (z. B. Krankenhausaufenthalt, Gefangene, Leben in einer Rehabilitationseinrichtung)
- Vervollständigt nicht die vom Patienten gemeldeten Ausgangsbewertungselemente (PRO), die erforderlich sind, um die Stratifizierung zu bestimmen oder ob der Überlebende die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt
- Keine Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe I (INSPIRE, Versorgungsplan für Überlebende)
Patienten erhalten sofortigen Zugriff auf das INSPIRE-Online-Programm und einen personalisierten Versorgungsplan für Überlebende.
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Nebenstudien
Erhalten Sie INSPIRE und einen Überlebensplan
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Gruppe II (übliche Pflege)
Patienten erhalten ein Online-Programm, das mit bestehenden Online-Ressourcen für Überlebende verknüpft ist, und einen personalisierten Versorgungsplan für Überlebende.
Patienten können nach 12 Monaten Zugang zum INSPIRE-Online-Programm erhalten.
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Nebenstudien
Erhalten Sie die übliche Pflege
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krebs- und Behandlungsbekämpfung (CTXD)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Unter den zu Studienbeginn, prozentualen, die nach 12 Monaten nicht mehr beeinträchtigt sind (unter denjenigen, die auch nicht fehlen).
Die Bewertungen reichen von 0 bis 3 und höhere Werte deuten auf höhere Belastungen hin.
Ein Grenzwert von> =. 90 wurde verwendet, um die Teilnehmer als hohe Not zu kategorisieren.
Teilnehmer mit Punktzahlen <0,90 wurden als nicht bedrückt eingestuft.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Gesundheitsbeamte (HCA) -Cardiometabolic
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bewertet die Einhaltung kardiometabolischer Überwachung bei Interventionsteilnehmern im Vergleich zu Kontrollen.
Unter den zu Studienbeginn beeinträchtigten Personen wurden nach 12 Monaten nicht mehr beeinträchtigt.
Die Punktzahlen reichen von 0-1.
Höhere Werte zeigen eine hohe Einhaltung.
Ein Grenzwert von <0,80 wurde verwendet, um die Teilnehmer als gering zu haftbar zu machen.
Die Werte über 0,80 wurden als kardiometabolische Überwachung eingestuft.
|
Bis zu 12 Monate
|
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Merkmale von Interventionsteilnehmern, die Telegesundheit mit 6 Wochen betreuen müssen
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Einschreibung.
|
Bestimmen Sie die Merkmale von Teilnehmern, die 1) Kriterien für angemessene Kenntnisse über kardiometabolische Risiken nicht erfüllen, oder 2) keine verbesserte Belastung oder 3) nicht im Online -Programm angemeldet.
|
6 Wochen nach der Einschreibung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
HCA-Sub-nach-nachfolgender Malignitäts-Screening
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bewertet die Einhaltung der nachfolgenden Malignitätsüberwachung bei Interventionsteilnehmern im Vergleich zu Kontrollen.
Unter den zu Studienbeginn beeinträchtigten Personen wurden nach 12 Monaten nicht mehr beeinträchtigt.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
PHQ-8-Depression
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bewertet vom Teilnehmerfragebogen.among diejenigen, die zu Studienbeginn beeinträchtigt sind (PHQ -≥ 10), prozentuiert sich nicht mehr nach 12 Monaten beeinträchtigt nicht mehr beeinträchtigt
|
Bis zu 12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kenntnis der Überlebensbedürfnisse und der gesundheitlichen Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Mediatoren der primären Ergebnisse: Bewertet von Patientenfragebögen.
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Bis zu 12 Monate
|
|
Reichweite, Engagement und Treue der webbasierten Intervention
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Prozessmaßnahmen: Die Raten der Teilnehmer näherten sich gegen Registrierung, Besuche der Website, angezeigte Seiten, Arten von verwendeten Modalitäten, Abnutzungsraten und Supportanfragen.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Kosten und Ressourcen zur Aufrechterhaltung des Programms
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bestimmen Sie Ressourcen, die erforderlich wären, um die Intervention als nationales HCT -Überlebensprogramm aufrechtzuerhalten, wenn sie durch das CIBMTR/NMDP implementiert werden.
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: K. Scott Baker, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9819 (Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
- NCI-2017-00583 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- R01CA215134 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- RG1001537 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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