- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03128216
Lokalanästhetische Infiltration VS Trasversalis-Faszienblock VS Spinalanästhesie
24. April 2017 aktualisiert von: Erika Basso Ricci, Istituti Ospitalieri di Cremona
Vergleich von Lokalanästhesie-Infiltration, Trasversalis-Faszien-Blockade oder Spinalanästhesie zur Leistenhernien-Reparatur
Schlagen Sie vor, die Wirksamkeit einer blinden Lokalanästhesie-Infiltration mit ultraschallgeführter transversaler Faszienblockade und Spinalanästhesie bei Patienten zu vergleichen, die sich einer Leistenhernienoperation unterziehen.
Die Wirksamkeit wird definiert als Schmerzkontrolle während der intraoperativen Phase und Zeit, die benötigt wird, um die Krankenhausentlassungskriterien in der postoperativen Phase zu erreichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
48
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Cremona
-
Creom, Cremona, Italien, 26100
- ASST Cremona
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter> 18 Jahre;
- ASA-Score I - II - III;
- Patienten, die sich einer elektiven Leistenbruchoperation unterziehen;
- unterzeichnete Einverständniserklärung;
Ausschlusskriterien:
- chronische Therapie mit Opioiden/Antidepressiva;
- dringende/notfallchirurgische Eingriffe;
- postoperative Verlegung auf die Intensivstation;
- bekannte Allergie gegen Medikamente;
- lokale Hautinfektion;
- Epilepsie;
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Blinde Infiltration mit Lokalanästhetika
|
Patienten dieser Gruppe erhielten eine blinde Lokalanästhesie-Infiltration an der Operationsstelle.
Lokalanästhetische Infiltrationen werden vom Chirurgen durchgeführt.
Lokalanästhetikum zur lokalen Infiltration und transversalen Faszienblockade
|
|
Aktiver Komparator: Transversaler Faszienblock
|
Lokalanästhetikum zur lokalen Infiltration und transversalen Faszienblockade
Patienten dieser Gruppe erhielten eine ultraschallgesteuerte omolaterale transversale Faszienblockade.
|
|
Aktiver Komparator: Spinalanästhesie
|
Patienten dieser Gruppe erhielten eine Spinalanästhesie
Lokalanästhetikum für die Spinalanästhesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Die ersten 6 Stunden nach der Operation
|
Es wird Zeit benötigt, um die Krankenhausentlassungskriterien in der postoperativen Phase zu erreichen
|
Die ersten 6 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperative Schmerzkontrolle
Zeitfenster: Intraoperative Phase
|
Notwendigkeit der Abhängigkeit von Lokalanästhetika oder endovaskulären Anästhetika für die durchgeführte Operation
|
Intraoperative Phase
|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Postoperative Phase für 6 Stunden, alle 30 Minuten
|
NRS-Score in der postoperativen Phase
|
Postoperative Phase für 6 Stunden, alle 30 Minuten
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: intraoperativer und postoperativer Zeitraum (6 Stunden)
|
Auftreten von Nebenwirkungen
|
intraoperativer und postoperativer Zeitraum (6 Stunden)
|
|
Chronischer Schmerz
Zeitfenster: nach 1 Woche und 3 Monaten in der postoperativen Phase
|
Häufigkeit chronischer postoperativer Schmerzen
|
nach 1 Woche und 3 Monaten in der postoperativen Phase
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. April 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ANECR_02_17
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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