- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03139656
Bewertung der Prädiktoren und Moderatoren von Gesundheitsverhaltensänderungen (ABC3)
In dieser Studie werden drei Interventionen – Werteklärung, Planung oder kombiniert (Werteklärung + Planung) – zur Steigerung eines zielkonsistenten Gesundheitsverhaltens (z. B. Bewegung oder Diät) untersucht. Die Forscher werden auch untersuchen, wie sich Interventionseffekte aufgrund verschiedener psychologischer und neuropsychologischer Faktoren unterscheiden, um besser zu verstehen, wie Interventionen auf bestimmte Personen zugeschnitten werden können.
Die Forscher gehen davon aus, dass a) die kombinierte Intervention das zielkonsistente Trainingsverhalten stärker steigert als die anderen Interventionen; und b) dass Personen mit höheren Werten in Bezug auf Selbstkonkordanz oder Zielverpflichtung mehr von der Planung profitieren, während Personen mit positiveren Erwartungen oder höheren Werten bei neuropsychologischen Messgrößen (z. B. Arbeitsgedächtnis) mehr von der Werteklärung profitieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Boston University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Boston University Psychology 101 Studierende im Alter von mindestens 18 Jahren
- Kann eine Einverständniserklärung für die Studie abgeben
- Ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache
- Sie haben Erfahrung im Umgang mit Computer und Maus
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Werteklärung
Diese Intervention wird Elemente aus mehreren weithin etablierten Selbstregulierungsstrategien beinhalten, die darauf abzielen, die Motivationsaspekte der Zielverfolgung zu verbessern, einschließlich mentaler Kontrastierung (Oettingen, 2000), Selbstreflexion (Koestner et al., 2002), Selbstbestätigung (Schmeichel und Vohs, 2009) und die Werteklärungskomponenten der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT; Hayes, Strosahl & Wilson, 1999).
Die Teilnehmer werden aufgefordert, ihr ausgewähltes Gesundheitsziel einzugeben, und werden dann angewiesen, persönliche Werte zu identifizieren, die bei der Verfolgung dieses Ziels praktiziert werden könnten.
Die Teilnehmer schreiben mehrere Minuten lang über diese Werte und werden anschließend aufgefordert, einen kurzen Satz oder ein Bild auszuwählen, das ihnen die Gründe vor Augen führt, aus denen sie sich für ihr Ziel engagieren.
Die Teilnehmer werden gebeten, den Satz in ein Textfeld einzugeben und haben die Möglichkeit, am Ende des Studienbesuchs einen vertraulichen Ausdruck des von ihnen gewählten Satzes zu erhalten.
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Diese Intervention wird Elemente aus mehreren weithin etablierten Selbstregulierungsstrategien beinhalten, die darauf abzielen, die Motivationsaspekte der Zielverfolgung zu verbessern, einschließlich mentaler Kontrastierung (Oettingen, 2000), Selbstreflexion (Koestner et al., 2002), Selbstbestätigung (Schmeichel und Vohs, 2009) und die Werteklärungskomponenten der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT; Hayes, Strosahl & Wilson, 1999).
Die Teilnehmer werden aufgefordert, ihr ausgewähltes Gesundheitsziel einzugeben, und werden dann angewiesen, persönliche Werte zu identifizieren, die bei der Verfolgung dieses Ziels praktiziert werden könnten.
Die Teilnehmer schreiben mehrere Minuten lang über diese Werte und werden anschließend aufgefordert, einen kurzen Satz oder ein Bild auszuwählen, das ihnen die Gründe vor Augen führt, aus denen sie sich für ihr Ziel engagieren.
Die Teilnehmer werden gebeten, den Satz in ein Textfeld einzugeben und haben die Möglichkeit, am Ende des Studienbesuchs einen vertraulichen Ausdruck des von ihnen gewählten Satzes zu erhalten.
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Experimental: Planung
Teilnehmer in dieser Erkrankung werden angeleitet, detaillierte Umsetzungsabsichten oder Wenn-Dann-Planungsaussagen zu erstellen (Gollwitzer & Sheeran, 2006), in denen sie angeben, wann, wie und wo sie sich für ihr ausgewähltes Gesundheitsziel engagieren werden.
Den Teilnehmern wird eine detaillierte Begründung zur Verfügung gestellt, die aus früheren Untersuchungen zu Umsetzungsabsichten übernommen wurde (z. B. Webb et al., 2010).
Die Teilnehmer werden angeleitet, einen Plan zu erstellen, der angibt, wann, wo und wie sie ihr zielorientiertes Verhalten in der nächsten Woche umsetzen werden.
Sie werden außerdem aufgefordert, drei Hindernisse zu identifizieren, auf die sie bei der Verfolgung jedes Ziels wahrscheinlich stoßen werden, und in einem „Wenn-Dann“-Format anzugeben, welche konkreten Maßnahmen sie ergreifen werden, um jedes Hindernis zu überwinden (nach den Verfahren und dem Beispiel „Wenn“) -then“-Antworten von Koestner et al., 2002).
Sie werden gebeten, jede „Wenn-Dann“-Aussage vor dem Ende des Besuchs für sich selbst einzustudieren.
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Teilnehmer in dieser Erkrankung werden angeleitet, detaillierte Umsetzungsabsichten oder Wenn-Dann-Planungsaussagen zu erstellen (Gollwitzer & Sheeran, 2006), in denen sie angeben, wann, wie und wo sie sich für ihr ausgewähltes Gesundheitsziel engagieren werden.
Den Teilnehmern wird eine detaillierte Begründung zur Verfügung gestellt, die aus früheren Untersuchungen zu Umsetzungsabsichten übernommen wurde (z. B. Webb et al., 2010).
Die Teilnehmer werden angeleitet, einen Plan zu erstellen, der angibt, wann, wo und wie sie ihr zielorientiertes Verhalten in der nächsten Woche umsetzen werden.
Sie werden außerdem aufgefordert, drei Hindernisse zu identifizieren, auf die sie bei der Verfolgung jedes Ziels wahrscheinlich stoßen werden, und in einem „Wenn-Dann“-Format anzugeben, welche konkreten Maßnahmen sie ergreifen werden, um jedes Hindernis zu überwinden (nach den Verfahren und dem Beispiel „Wenn“) -then“-Antworten von Koestner et al., 2002).
Sie werden gebeten, jede „Wenn-Dann“-Aussage vor dem Ende des Besuchs für sich selbst einzustudieren.
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Experimental: Kombiniert (Werteklärung und Planung)
Teilnehmer in dieser Bedingung müssen gekürzte Versionen der Verfahren „Werteklärung“ und „Planung“ absolvieren, wie oben beschrieben.
Die Teilnehmer werden aufgefordert, zwei Hindernisse (statt drei) zu identifizieren, auf die sie bei der Verfolgung jedes Ziels stoßen könnten.
Für jedes der Hindernisse, die sie in Bezug auf jedes ihrer angestrebten Ziele identifizieren, werden sie aufgefordert, eine zusätzliche Umsetzungsabsicht in der Form zu formulieren: „Wenn [ich auf das angegebene Hindernis stoße], werde ich [X] tun und mich an [Werte] erinnern -basierte Aussage oder Bild, die während der Übung „Werteklärung“ identifiziert wurden].“
Sie werden gebeten, diese „Wenn-Dann“-Aussagen vor dem Ende des Besuchs für sich selbst einzustudieren.
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Teilnehmer in dieser Bedingung müssen gekürzte Versionen der Verfahren „Werteklärung“ und „Planung“ absolvieren, wie oben beschrieben.
Die Teilnehmer werden aufgefordert, zwei Hindernisse (statt drei) zu identifizieren, auf die sie bei der Verfolgung jedes Ziels stoßen könnten.
Für jedes der Hindernisse, die sie in Bezug auf jedes ihrer angestrebten Ziele identifizieren, werden sie aufgefordert, eine zusätzliche Umsetzungsabsicht in der Form zu formulieren: „Wenn [ich auf das angegebene Hindernis stoße], werde ich [X] tun und mich an [Werte] erinnern -basierte Aussage oder Bild, die während der Übung „Werteklärung“ identifiziert wurden.
Sie werden gebeten, diese „Wenn-Dann“-Aussagen vor dem Ende des Besuchs für sich selbst einzustudieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zielfortschritt
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Diese aus drei Elementen bestehende Zielfortschrittsmessung bewertet die von den Teilnehmern selbst gemeldeten Anstrengungen und Erfolge bei der Erreichung ihres festgelegten Ziels in der letzten Woche, jeweils auf einer 7-Punkte-Likert-Skala.
Der dritte Punkt bewertet die Anzahl der Aktionen, die die Teilnehmer in der vergangenen Woche unternommen haben, um ihr Ziel zu erreichen (zuvor erwies sich dies als gültiger Indikator für die Zielverfolgung; Oettingen et al., 2001; Sevincer & Oettingen, 2009).
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wahrgenommener Ort der Kausalität (PLOC)
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Die PLOC-Skala (Sheldon & Kasser, 1995, 1998) ist ein 4-Punkte-Maß für den Grad der Autonomie oder Selbstkonkordanz, den Teilnehmer in Bezug auf ein bestimmtes Ziel erleben.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Positiver und negativer Affektplan (PANAS)
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Die Teilnehmer bewerten 20 Adjektive, die positive und negative Affektzustände beschreiben, auf einer 5-stufigen Likert-Skala und geben an, in welchem Ausmaß sie sich derzeit so fühlen.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Zielbewertungsmaß
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Auf einer 7-stufigen Likert-Skala bewerten die Teilnehmer ihr gesundheitsbezogenes Ziel hinsichtlich ihrer Erfolgsaussichten, ihrer Energie für das Ziel sowie der wahrgenommenen Schwierigkeit und Wichtigkeit des Ziels.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Zielorientierungsskala
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Hierbei handelt es sich um eine 5-Punkte-Skala, die die Ausrichtung der Teilnehmer auf eine wachstums-/lernorientierte versus eine feste/leistungsorientierte Motivation beurteilt, übernommen von Brett und VandeWalle (1999).
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Aktionskontrollskala – Unterskala „Beschäftigung“.
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Dies ist eine verkürzte Version der von Diefendorff et al. entworfenen Skala. (2000).
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Distress-Intoleranz-Index (DII)
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Der DII ist ein 10-Punkte-Selbstberichtsfragebogen, der aus Punkten von vier häufig verwendeten Maßstäben für Stressintoleranz besteht.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Penn State Worry Questionnaire – Kurzfassung
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Der Brief Penn State Worry Questionnaire (Brief PSWQ; Topper et al., 2014) ist eine 5-Punkte-Selbstberichtsskala, die die Tendenz zur Sorge bewertet.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Selbstkontrollskala
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Der SCS (Tangney et al., 2004) ist ein 10-Punkte-Maß für die Fähigkeit, Selbstkontrolle in verschiedenen Situationen umzusetzen.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Rabattaufgabe verzögern
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Die von Kirby und Marakovic (1996) übernommene Delay Discounting Task bewertet den Grad der Bereitschaft der Teilnehmer, Belohnungen zu verzögern.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Need for Cognition-Skala (Kurzform)
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Die NCS-SF (Cacioppo, Petty & Kao, 1984) ist eine 18-Punkte-Skala, die die charakteristische Tendenz bewertet, kognitiv anspruchsvolle Aufgaben und Aktivitäten zu genießen und danach zu suchen.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Kognitiver Reflexionstest (CRT)
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Das CRT (Frederick, 2005) ist eine 3-Punkte-Aufgabe, die die Tendenz zur Verwendung von „schnellem“, intuitivem heuristischem Denken im Vergleich zu „langsamem“, eher deliberativem Denken bewertet
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Implizite Einstellungen gegenüber Anstrengung
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Die Forscher werden eine angepasste Version des Brief Implicit Association Test (B-IAT; Sriram & Greenwald, 1998) verwenden, um die implizite Tendenz der Teilnehmer zu bewerten, die Erfahrung der Anstrengung entweder als „gut“ oder „schlecht“ zu bewerten.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Zufriedenheit mit der Lebensskala (SWLS)
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Die SWLS (Diner, Emmons, Larsen & Griffin, 1985) ist eine 5-Punkte-Skala zur Bewertung globaler kognitiver Urteile über die aktuelle Lebenszufriedenheit einer Person.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Center for Epidemiological Studies Depression Scale (CES-D)
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Der CES-D (Radloff, 1977) ist ein 20-Punkte-Maß für Punkte, die sich auf Symptome einer Depression beziehen oder darauf hinweisen, die in der letzten Woche aufgetreten sind.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Beck-Angstinventar (BAI)
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Der BAI (Beck, Epstein, Brown & Steer, 1988) ist ein häufig verwendetes 21-Punkte-Selbstberichtsinventar zur Messung der Schwere von Angstsymptomen.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Generalisierte Selbstwirksamkeitsskala (GSE)
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Der GSE (Schwarzer & Jerusalem, 1995) ist eine 10-Punkte-Skala zur Beurteilung optimistischer Selbstüberzeugungen zur Bewältigung einer Vielzahl von Anforderungen im Leben.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Grübelnde Antwortskala – Kurzfassung
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Die Brief Ruminative Responses Scale (Brief RRS; Topper et al., 2014) ist eine 5-Punkte-Skala zur Selbsteinschätzung, die die Neigung zum Wiederkäuen bewertet.
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Wechsel vom Ausgangswert zu 1-wöchigen und 4-wöchigen Nachuntersuchungen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 4345E
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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