Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Einflüsse des Polierens der vorderen Kapsel auf Veränderungen der vorderen Kapsel und die Stabilität der Intraokularlinsen bei Augen mit sehr hoher Kurzsichtigkeit

2. Mai 2017 aktualisiert von: yin ying zhao

Die Einflüsse des 360°-Polierens der vorderen Kapsel auf die Brechung, die Größe der vorderen Kapselöffnung und die IOL-Stabilität bei Patienten mit sehr hoher Myopie

Eine prospektive Studie umfasste 20 Patienten mit extrem hoher Myopie, die einen beidseitigen, ereignislosen Katarakt erlitten hatten. Das Polieren der vorderen 360°-Kapsel wurde mit einem doppelseitigen Kapselpolierer nach dem Zufallsprinzip an einem Auge durchgeführt, und das gegenüberliegende unpolierte Auge wurde als Kontrolle verwendet. Als Ausgangswerte wurden der Brechungszustand und die Größe der vorderen Öffnung 1 Tag nach der Operation gemessen. Anschließend erfolgten Nachuntersuchungen 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation, um den Brechungszustand, Aberrationen höherer Ordnung, die Größe der vorderen Öffnung, die Neigung und Dezentrierung der IOL (Intraokularlinsen) und des PAD (postoperative Kammerwassertiefe) zu erfassen. Der gepaarte t-Test wurde verwendet, um die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen, und derselbe Test wurde für die postoperative Nachuntersuchung zum Vergleich mit dem Ausgangswert verwendet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Kataraktpatienten mit extrem hoher Myopie (axiale Länge > 27 mm) und einem binokularen Unterschied von weniger als 1 mm. Ausschlusskriterien: Ein größerer Hornhautastigmatismus benötigt eine torische Intraokularlinse. Patienten mit systemischen oder Augenerkrankungen, die die Morphologie der vorderen Kapselöffnung beeinflussen können, wie z. B. Keratonosus, Glaukom, Uveitis, Pseudoexfoliationssyndrom, Retinitis pigmentosa und Diabetes sowie myotone Dystrophie usw.; Patienten mit Augenoperationen und traumatischer Vorgeschichte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: polierte Gruppe
Das 360°-Polieren der vorderen Kapsel wurde mit einem doppelseitigen Kapselpolierer nach dem Zufallsprinzip an einem Auge durchgeführt
Die 360°-Polierung der vorderen Kapsel wurde mit einem doppelseitigen Kapselpolierer durchgeführt
Placebo-Komparator: unpolierte Gruppe
Als Kontrolle wurde das Gegenteil unpoliert verwendet
Die 360°-Polierung der vorderen Kapsel wurde mit einem doppelseitigen Kapselpolierer durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brechung
Zeitfenster: Wechsel von 1 Tag nach der Operation auf 1 Monat
Brechungszustand
Wechsel von 1 Tag nach der Operation auf 1 Monat
Größe der vorderen Öffnung
Zeitfenster: Wechsel von 1 Tag nach der Operation auf 1 Monat
Fläche, Durchmesser
Wechsel von 1 Tag nach der Operation auf 1 Monat
Stabilität der IOL
Zeitfenster: Wechsel von postoperativ 1 Monat auf 3 Monate
Neigung und Dezentrierung
Wechsel von postoperativ 1 Monat auf 3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brechung
Zeitfenster: Wechsel von postoperativ 1 Monat auf 3 Monate
Brechungszustand
Wechsel von postoperativ 1 Monat auf 3 Monate
Brechung
Zeitfenster: Wechsel von postoperativ 3 Monaten auf 6 Monate
Brechungszustand
Wechsel von postoperativ 3 Monaten auf 6 Monate
Größe der vorderen Öffnung
Zeitfenster: Wechsel von postoperativ 1 Monat auf 3 Monate
Fläche, Durchmesser
Wechsel von postoperativ 1 Monat auf 3 Monate
Größe der vorderen Öffnung
Zeitfenster: Wechsel von postoperativ 3 Monaten auf 6 Monate
Fläche, Durchmesser
Wechsel von postoperativ 3 Monaten auf 6 Monate
Stabilität der IOL
Zeitfenster: Wechsel von postoperativ 3 Monaten auf 6 Monate
Neigung und Dezentrierung
Wechsel von postoperativ 3 Monaten auf 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • kyk201601

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren