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Periprozedurales Management oraler Antikoagulanzien bei Patienten, die sich einer oralen Operation, Implantologie oder Parodontologie unterziehen (PRADICO)

17. August 2020 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Umfrage zum periprozeduralen Management von oralen Antikoagulanzien bei Patienten, die sich einer oralen Operation, Implantologie oder Parodontologie unterziehen

Patienten, die ein orales Langzeit-Antikoagulans erhalten (definiert als Behandlungsdauer von mindestens 1 Monat mit direkten oralen Antikoagulanzien (DAOC) oder Vitamin-K-Antagonisten (VKA)) und für ein invasives Verfahren (Oralchirurgie, Implantologie oder Parodontologie) an eine orale Behandlung überwiesen werden Chirurgen, die an der Studie teilnehmen, werden in diese prospektive Beobachtungsstudie eingeschlossen.

Das wichtigste zusammengesetzte Ergebnis ist die Häufigkeit des Auftretens von hämorrhagischen und/oder thromboembolischen Ereignissen während des perioperativen Zeitraums (zwischen 5 Tagen vor der Operation plus 30 Tage nach dem invasiven Eingriff).

0. Die sekundären Endpunkte bestehen aus der Identifizierung von Risikofaktoren für Blutungen während der periprozeduralen Phase, Risikofaktoren für thromboembolische Ereignisse während der periprozeduralen Phase, dem periprozeduralen Management jeder Behandlung (VKA oder DOAK), den verschreibenden Ärzten Beteiligung an der möglichen Änderung der Antikoagulanzienverordnung vor der oralen Operation Alle Ergebnisereignisse werden von einem zentralen unabhängigen Bewertungsausschuss blind beurteilt.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Manager Centre de Pharmacoépidémiologie de l'AP-HP

Titel Umfrage zum periprozeduralen Management von oralen Antikoagulanzien bei Patienten, die sich einer oralen Operation, Implantologie oder Parodontologie unterziehen

Akronym PRADICO

Ermittlerkoordinatorin Isabelle MAHE

Anzahl der Untersuchungsstellen 100

Zahl der Patienten 2000

Population Patienten, die ein orales Antikoagulans erhalten und sich einer oralen Operation, Implantologie oder Parodontologie unterziehen

Forschungskalender Dauer der Einschlüsse: 1 Jahr Dauer der Nachbeobachtung: 30 Tage Studiendauer: 13 Monate

Auswahlkriterium

Einschlusskriterien :

Patienten, die ein orales Langzeit-Antikoagulans erhalten (definiert als Behandlungsdauer von mindestens 1 Monat) und für einen invasiven Eingriff (Oralchirurgie, Implantologie oder Parodontologie) an einen Oralchirurgen, Mitglied der SFCO (Société Française de Chirurgie Orale), überwiesen werden oder a Parodontologe, Mitglied der SFPIO (Société Française de Parodontologie et d'Implantologie Orale), der an der Studie teilnimmt.

Jeder Prüfarzt umfasst 10 Patienten, die mit Langzeit-DOAK behandelt wurden, und 10 konsekutive Patienten, die mit Langzeit-VKA behandelt wurden. Für die DOAK-Gruppe wird der Einschluss bis zum Einschluss von 333 Patienten für jedes Molekül (Apixaban, Rivaroxaban, Edoxaban) fortgesetzt.

Nichtaufnahmekriterien:

Patienten, die sowohl VKA als auch Thrombozytenaggregationshemmer erhalten Patienten, die sowohl direkte orale Antikoagulantien als auch Thrombozytenaggregationshemmer erhalten

Ziele

Hauptziel:

Bewertung der kombinierten Rate von thromboembolischen und Blutungsereignissen, die innerhalb der periprozeduralen Phase bei Patienten mit Langzeit-DOAK und VKA auftreten und sich einer oralen Operation, Implantologie oder Parodontologie unterziehen.

Nebenziele:

  • Um Risikofaktoren für Blutungen während der periprozeduralen Phase zu identifizieren
  • Zur Identifizierung von Risikofaktoren für thromboembolische Ereignisse während der periprozeduralen Phase
  • Beschreibung des periprozeduralen Managements jeder Behandlung (VKA oder DOAK)
  • Um die verschreibenden Ärzte zu identifizieren, die an der möglichen Änderung der Antikoagulans-Verschreibung vor der oralen Operation beteiligt sind
  • Vergleich des Blutungsrisikos unter DOAK und unter VKA
  • Vergleich des Risikos thromboembolischer Komplikationen unter DOAK und unter VKA
  • Bewertung des klinischen Nettonutzens von DOAK im Vergleich zur VKA-Behandlung

Endpunkte

Primärer Endpunkt :

Ein zusammengesetztes Ergebnis: die Häufigkeit des Auftretens von hämorrhagischen und/oder thromboembolischen Ereignissen während der periprozeduralen Phase.

Sekundäre Endpunkte:

  • Auftreten von Blutungsereignissen
  • Inzidenz thromboembolischer Ereignisse
  • klinischer Nettonutzen von DOAK im Vergleich zu VKA

Methodik Prospektive beobachtende nicht-interventionelle multizentrische Kohortenstudie bei Erwachsenen unter Langzeit-Antikoagulanzienbehandlung (DOAC oder VKA) und sich einer oralen, parodontalen oder implantologischen Operation unterziehen, durch Allgemeinmediziner oder Oralspezialisten im Krankenhaus.

Statistische Analyse Die Häufigkeit des Auftretens von hämorrhagischen oder thromboembolischen Ereignissen während des periprozeduralen Zeitraums wird global und in jeder Gruppe (VKA oder DOAK) als Prozentsatz mit 95 % KI berechnet.

Zuschuss der Financements Company

  • BMS
  • DAIICHI SANKYO

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

532

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Colombes, Frankreich, 92700
        • Louis Mourier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die ein orales Antikoagulans erhalten und sich einer oralen Operation, Implantologie oder Parodontologie unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die ein orales Langzeit-Antikoagulans erhalten (definiert als Behandlungsdauer von mindestens 1 Monat) und für einen invasiven Eingriff (Oralchirurgie, Implantologie oder Parodontologie) an einen an der Studie teilnehmenden Oralchirurgen des BFS überwiesen werden.

Jeder Prüfarzt umfasst 10 Patienten, die mit langfristigen direkten oralen Antikoagulanzien behandelt wurden, und 10 konsekutive Patienten, die mit langfristigen Vitamin-K-Antagonisten behandelt wurden. Für die Gruppe der oralen Antikoagulanzien wird der Einschluss bis zum Einschluss von 333 Patienten für jedes Molekül (Apixaban, Rivaroxaban, Edoxaban) fortgesetzt.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sowohl Vitamin-K-Antagonisten als auch Thrombozytenaggregationshemmer erhalten Patienten, die sowohl direkte orale Antikoagulanzien als auch Thrombozytenaggregationshemmer erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Vitamin-K-Antagonisten (VKA)
Patienten auf VKA
Direktes orales Antikoagulans (DOAC)
Patienten mit OAD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Häufigkeit des Auftretens von Blutungen oder thromboembolischen Ereignissen während der periprozeduralen Phase
Zeitfenster: Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet
die Häufigkeit des Auftretens von Blutungen oder thromboembolischen Ereignissen während des periprozeduralen Zeitraums, definiert als der Zeitraum zwischen 5 Tagen vor der Operation plus 30 Tage nach dem invasiven Eingriff (wenn keine Unterbrechung der Antikoagulation erfolgt) oder 30 Tage nach Wiederaufnahme der oralen Antikoagulation (im Falle einer an gerinnungshemmende Unterbrechung).
Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risikofaktoren für Blutungen in der periprozeduralen Phase
Zeitfenster: Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.
Um Risikofaktoren für Blutungen in der periprozeduralen Phase zu identifizieren
Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.
Risikofaktoren für thromboembolische Ereignisse in der periprozeduralen Phase
Zeitfenster: Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.
Zur Identifizierung von Risikofaktoren für thromboembolische Ereignisse in der periprozeduralen Phase
Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.
periprozedurales Management jeder Behandlung (VKA und jedes DOAK)
Zeitfenster: Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.
Beschreibung des periprozeduralen Managements jeder Behandlung (VKA und jedes DOAK)
Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.
Verschreiber, die an der möglichen Änderung der Antikoagulanzienverordnung vor der oralen Operation beteiligt sind
Zeitfenster: Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.
Um die verschreibenden Ärzte zu identifizieren, die an der möglichen Änderung der Antikoagulans-Verschreibung vor der oralen Operation beteiligt sind
Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.
Blutungsrisiko unter DOAK und unter VKA
Zeitfenster: Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.
Vergleich des Blutungsrisikos unter DOAK und unter VKA
Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.
Risiko thromboembolischer Komplikationen unter DOAK und unter VKA
Zeitfenster: Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.
Vergleich des Risikos thromboembolischer Komplikationen unter DOAK und unter VKA
Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.
Klinischer Nettonutzen von DOAK im Vergleich zur VKA-Behandlung
Zeitfenster: Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.
Bewertung des klinischen Nettonutzens von DOAK im Vergleich zur VKA-Behandlung
Jeder Patient wird 30 Tage lang beobachtet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Isabelle Mahé, MD, PhD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

4. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

4. Juli 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

10. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Invasive Verfahren

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