- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03153566
Vergleich zwischen Tuberkulin-Impfstoff und Kryotherapie bei Patienten mit Genitalwarzen
Vergleich zwischen Tuberkulin-Impfstoff und Kryotherapie bei der Behandlung von Patienten mit Genitalwarzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Genitalwarzen sind hochansteckende sexuell übertragbare Krankheiten (STD), die durch eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus verursacht werden und als die häufigste sexuell übertragbare Krankheit in Industrieländern derzeit als weltweite Epidemie angesehen werden können.
Es wird geschätzt, dass die Häufigkeit einer Infektion mit dem humanen Papillomavirus bei Frauen weltweit zwischen 2 % und 44 % liegt.
Die herkömmlichen Modalitäten bei der Behandlung von Warzen umfassen destruktive Therapien wie Salicylsäure, Trichloressigsäure, Kryotherapie, Silbernitrat, Phenol, Cantharidin, chirurgische Eingriffe und Laser, antiproliferative Mittel wie Bleomycin, Vitamin-D-Analoga, Podophyllin, 5-Fluorouracil und antivirale Mittel wie z B. Cidofovir und Retinoide.
Es wurden verschiedene Mechanismen für die Auflösung von Warzen mit Hauttestantigenen wie Mumps, Candida, Trichophyton sowohl an den injizierten als auch an entfernten Stellen vorgeschlagen.
Tuberkulin:
Gereinigtes Proteinderivat oder Tuberkulin stimuliert die zellvermittelte Immunität unspezifisch durch Aktivierung von T-Helfer-1-Zellen, natürlichen Killerzellen und der Zytokinproduktion. Eine Erhöhung von Interleukin-12 als Prozess zur Stärkung der zellvermittelten Immunität trägt zum Wirkmechanismus bei.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Arten von Genital- und Analwarzen werden in diese Studie aufgenommen, insbesondere Patienten mit 5 oder mehr Warzen und einer Größe von mehr als 1 cm
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Immunschwächekrankheiten oder Patienten, die immunsuppressive Medikamente erhalten
- Schwangerschaft und Stillzeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Studiengruppe
umfassen (15) Patienten werden mit Tuberkulin-Impfstoff 0,3 ml alle 2 Wochen injiziert, der Impfstoff wird in die größte Warze injiziert, 4 Sitzungen werden durchgeführt, dann werden die Patienten 2 Monate lang beobachtet
|
injiziere die Mutterwarze mit 0,3
ml Tuberkulin-Impfstoff alle 2 Wochen
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|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
(15) Patienten werden alle 2 Wochen mit Kryotherapie behandelt, 4 Sitzungen werden durchgeführt, dann werden die Patienten 2 Monate lang beobachtet
|
10 Sek. 1 Zyklus in alle Genitalwarzen
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Experimental: kombinierte Gruppe
umfassen (15) Patienten werden mit kombinierter Kryotherapie und Tuberkulin-Impfstoff behandelt, eine Woche Kryotherapie und die andere Woche Tuberkulin-Impfstoff, dann werden die Patienten 2 Wochen lang nachbeobachtet
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injiziere die Mutterwarze mit 0,3
ml Tuberkulin-Impfstoff alle 2 Wochen
10 Sek. 1 Zyklus in alle Genitalwarzen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zahl der Patienten mit vollständiger Auflösung von Genitalwarzen
Zeitfenster: 4 Monate
|
Häufigkeit (Anzahl)
|
4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Scott M, Nakagawa M, Moscicki AB. Cell-mediated immune response to human papillomavirus infection. Clin Diagn Lab Immunol. 2001 Mar;8(2):209-20. doi: 10.1128/CDLI.8.2.209-220.2001. No abstract available.
- Buck HW Jr. Genital warts. Clin Evid. 2006 Jun;(15):2149-61. No abstract available.
- Bosch FX, de Sanjose S. Chapter 1: Human papillomavirus and cervical cancer--burden and assessment of causality. J Natl Cancer Inst Monogr. 2003;(31):3-13. doi: 10.1093/oxfordjournals.jncimonographs.a003479.
- Sterling JC, Gibbs S, Haque Hussain SS, Mohd Mustapa MF, Handfield-Jones SE. British Association of Dermatologists' guidelines for the management of cutaneous warts 2014. Br J Dermatol. 2014 Oct;171(4):696-712. doi: 10.1111/bjd.13310. Epub 2014 Oct 1. No abstract available.
- Horn TD, Johnson SM, Helm RM, Roberson PK. Intralesional immunotherapy of warts with mumps, Candida, and Trichophyton skin test antigens: a single-blinded, randomized, and controlled trial. Arch Dermatol. 2005 May;141(5):589-94. doi: 10.1001/archderm.141.5.589.
- Abd-Elazeim FM, Mohammed GF, Fathy A, Mohamed RW. Evaluation of IL-12 serum level in patients with recalcitrant multiple common warts, treated by intralesional tuberculin antigen. J Dermatolog Treat. 2014 Jun;25(3):264-7. doi: 10.3109/09546634.2013.768760. Epub 2013 May 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- PPDG
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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