- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03155022
Kombinierte Anwendung von Remote- und intrakoronarer ischämischer Konditionierung bei akutem Myokardinfarkt (CARIOCA)
Kombinierte Anwendung von Fern- und intrakoronarer ischämischer Konditionierung bei akutem Myokardinfarkt: Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie (CARIOCA-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bruges, Belgien
- Algemeen Ziekenhuis Sint Jan
-
Charleroi, Belgien
- CHU de Charleroi
-
Edegem, Belgien
- Universitair Ziekenhuis Antwerpen
-
-
-
-
-
Bron, Frankreich
- Hôpital Louis Pradel
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle (männlichen und weiblichen) Patienten, die älter als 18 Jahre sind,
- Vorstellung innerhalb von 12 Stunden nach Beginn der Brustschmerzen,
- für die die klinische Entscheidung getroffen wurde, mit einer perkutanen Koronarintervention (PCI) zu behandeln,
- ST-Streckenhebung ≥ 0,2 mV in zwei benachbarten EKG-Ableitungen,
- Von einem Dritten bescheinigte schriftliche Einverständniserklärung oder mündliche Einverständniserklärung.
Nichteinschlusskriterien:
- Patienten mit kardiogenem Schock,
- Patienten mit unkontrollierter (behandelter oder unbehandelter) Hypertonie (> 180/110 mmHg),
- Patienten mit Bewusstlosigkeit oder Verwirrtheit,
- Patienten ohne Krankenversicherung,
- Patienten mit Rechtsschutzmaßnahmen,
- Patientinnen, die derzeit schwanger sind (mündliche Diagnose) oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht verhütet haben.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit Hauptverschluss lokalisiert auf:
- LAD: distales oder ostiales Segment,
- Nicht dominanter RCA / CX: mittleres oder distales Segment,
- Dominanter RCA / CX: distales Segment,
- Alle anderen Arterien außer LAD/CX/RCA; Patienten mit Nachweis koronarer Kollateralen zur Risikoregion (Rentrop-Score ≥ 2); Patienten mit einer geöffneten (TIMI > 1) schuldigen Koronararterie bei der Erstaufnahme einer Koronarangiographie oder einer fehlgeschlagenen PCI (finaler TIMI = 0).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RIC+ ICIC +
Patienten mit entfernter ischämischer Konditionierung und intrakoronarer ischämischer Konditionierung
|
RIC: Vier Zyklen von [5 min Inflation der Brachialmanschette bei 200 mmHg, gefolgt von 5 min Deflation der Manschette] begannen so bald wie möglich vor der PCI-Reperfusion. Vor der PCI-Reperfusion muss mindestens ein vollständiger Zyklus (Inflation + Deflation) abgeschlossen sein. ICIC: Vier Zyklen von [1 Minute Ballonaufblasen gefolgt von 1 Minute Ballonentleerung] begannen so bald wie möglich nach Wiedereröffnung der schuldigen Koronararterie (maximal innerhalb von 3 Minuten nach Reflow). Der Ballon wird vorsichtig über der ursächlichen Läsion platziert, um eine mögliche Mikroembolisation zu minimieren. |
|
Sonstiges: RCI - ICIC -
Kontrollgruppe ohne entfernte ischämische Konditionierung und ohne intrakoronare ischämische Konditionierung
|
Armmanschette wird 40 Minuten angelegt, aber nicht aufgeblasen.
Keine intrakoronare Balloninflation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Kombinierte Inzidenz von [Gesamtmortalität; Verschlechterung der Herzinsuffizienz während des ersten Krankenhausaufenthalts oder erneuter Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz 6 Monate nach MI, großer Infarkt, definiert als CK-Spitze nach 6 Stunden > 4500 UI/l]
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Herz-Kreislauf-Tod nach 6 Monaten.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Verschlechterung der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 6 Monate
|
Verschlechterung der Herzinsuffizienz während des ersten Krankenhausaufenthalts oder erneuter Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz nach 6 Monaten.
|
6 Monate
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 6 Monate
|
MACE nach 6 Monaten: [Gesamtmortalität; Verschlechterung der Herzinsuffizienz während des ersten Krankenhausaufenthalts oder erneuter Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz; bösartige ventrikuläre Arrhythmien; wiederkehrender Infarkt; instabile Angina pectoris; ungeplante Revaskularisation; Schlaganfall].
|
6 Monate
|
|
Nierenversagen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Nierenversagen (+25 % Anstieg des Serumkreatinins nach 6 Monaten gegenüber dem Ausgangswert).
|
6 Monate
|
|
Peak der Kreatinkinase
Zeitfenster: 4-6 Stunden nach PCI
|
4-6 Stunden nach PCI
|
|
|
HsCRP messen
Zeitfenster: 5 Tage
|
5 Tage
|
|
|
CRP-Rate
Zeitfenster: 5 Tage
|
5 Tage
|
|
|
Zeit bis zum ersten Ereignis [Gesamtmortalität; Verschlechterung der Herzinsuffizienz während des ersten Krankenhausaufenthalts oder erneuten Krankenhausaufenthalts wegen Herzinsuffizienz]
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Kreatinkinase
Zeitfenster: 5 Tage
|
5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gilles Rioufol, Pr, Hôpital Louis Pradel 28 avenue Doyen Lépine, BP Lyon-Montchat, 69394LYON cedex 03
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 69HCL17_0032
- 2017-A01683-50 (Andere Kennung: IDRCB)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ferne ischämische Konditionierung und intrakoronare ischämische Konditionierung
-
General Hospital of Shenyang Military RegionRekrutierung
-
Helwan UniversityAbgeschlossenPrimäre perkutane Koronarintervention | Ischämische Konditionierung | RemoteÄgypten
-
Capital Medical UniversityNoch keine RekrutierungMyokardverletzung | Ischämischer Schlaganfall, akut
-
East Carolina UniversityRekrutierungKinder mit ZerebralpareseVereinigte Staaten
-
AIDS Arms Inc.AbgeschlossenHIV-1 | AIDSVereinigte Staaten