- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07272408
Fern-ischämische Konditionierung bei Patienten, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen
Auswirkung der fernen ischämischen Konditionierung bei Patienten, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Myokardinfarkt (MI) bezieht sich im Allgemeinen auf segmentale (regionale) Myokardnekrose, typischerweise endokardial gelegen, sekundär zum Verschluss einer epikardialen Arterie.
Primäre perkutane Koronarintervention (PPCI) ist eine Reperfusionstherapie, die bei Patienten durchgeführt wird, die normalerweise innerhalb eines bestimmten Zeitfensters einen ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) haben.
Während der Ischämie tritt aufgrund des anaeroben Stoffwechsels eine metabolische Azidose auf, und es folgt eine ischämische Verletzung. Nach der Wiederherstellung der Blutversorgung erhöhen die Produktion reaktiver Sauerstoffspezies (ROS) und lokale Entzündungen die sekundäre Verletzung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Helwan, Ägypten, 11795
- Helwan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 und unter 75 Jahren.
- Beide Geschlechter.
- Patienten mit neu aufgetretener ST-Strecken-Hebung am J-Punkt in den Ableitungen V1:V6 mit dem Grenzwert: ≥ 1 mm, außer in den Ableitungen V2-V3, wo folgende Grenzwerte gelten: ≥ 2 mm bei Männern ≥ 40 Jahre; ≥ 2,5 mm bei Männern < 40 Jahre oder ≥ 1,5 mm bei Frauen unabhängig vom Alter.
- Patienten mit neu aufgetretenem Linksschenkelblock (LBBB).
Ausschlusskriterien:
- ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) mit kardiogenem Schock.
- Schwere Begleiterkrankungen (unkontrollierter Bluthochdruck, morbide Adipositas, kürzlicher zerebrovaskulärer Schlaganfall, Atemversagen, Sepsis und Stadium-4- und -5-Malignome).
- Terminale Nierenerkrankung unter Hämodialyse.
- Frühere koronare Bypass-Operation (CABG).
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 30 Tage.
- Mehrgefäß-Koronararterienerkrankung.
- Versagen der Rekanalisierung des Schuldgefäßes.
- Zustände, die die Anwendung von Remote Conditioning ausschließen, z. B.: Parese der oberen Extremität.
- Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr aufgrund einer nicht-kardialen Pathologie.
- Patienten, die nephrotoxische Medikamente wie nichtsteroidale Antirheumatika und Aminoglykoside erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Fern-ischämisches Konditionieren
Bei diesen Patienten wurde eine Remote-Ischämie-Konditionierung (RIC) angewendet.
|
Bei diesen Patienten wurde eine Remote-Ischämie-Präkonditionierung (RIC) angewendet.
|
|
Aktiver Komparator: Normale primäre perkutane Koronarintervention
Die Patienten folgten dem Standardweg der primären perkutanen Koronarintervention.
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Patienten folgten dem standardmäßigen primären perkutanen Koronarinterventionspfad.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kardialer Tod
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
|
Die Inzidenz von Herzstillstand wurde aufgezeichnet.
|
1 Monat nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
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Die Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz nach der Randomisierung in der Intention-to-Treat-Population wurde bewertet.
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1 Monat nach dem Eingriff
|
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Kontrastmittel-induzierte Nephropathie
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
|
Das Kontrastmittel-induzierte Nephropathie wurde bewertet.
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1 Monat nach dem Eingriff
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
|
Die Inzidenz unerwünschter Ereignisse wurde aufgezeichnet.
|
1 Monat nach dem Eingriff
|
|
Nierenfunktionsstörung
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
|
Eine Nierenfunktionsstörung wurde festgestellt.
|
1 Monat nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 40-2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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