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Serumlipide und Glukosespiegel im Zusammenhang mit CVD-Ergebnissen bei Patienten mit ischämischer Herzinsuffizienz

29. Juni 2017 aktualisiert von: Faye Jiang, Guangdong Provincial People's Hospital

Nüchtern-Serumlipide und Glukosespiegel im Zusammenhang mit CVD-Ergebnissen bei Patienten mit ischämischer Herzinsuffizienz

In einer aktuellen prospektiven Kohortenstudie soll der Zusammenhang zwischen Nüchtern-Lipidprofilen (einschließlich Gesamtcholesterin, Lipoprotein-Cholesterin niedriger Dichte, Lipoprotein-Cholesterin hoher Dichte, Triglyceriden, Apolipoprotein A, Apolipoprotein B und Lipoprotein(a)) und Nüchtern-Plasmaglukose bei Aufnahme mit untersucht werden Ergebnisse von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich tödlicher und nicht tödlicher Myokardinfarkte, tödlicher und nicht tödlicher ischämischer Schlaganfälle, Rehospitalisierung aufgrund von Herzversagen, Revaskularisierung durch perkutane Koronarintervention oder Koronararterien-Bypass-Transplantation oder kardiovaskuläre Mortalität) und Gesamtmortalität. In Patienten mit ischämischer Herzinsuffizienz und einer linksventrikulären Ejektionsfraktion < 45 %, ausgewertet mittels Echokardiographie während der 12-monatigen Nachbeobachtung.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Rekrutierung
        • Guangdong General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teilnehmer, bei denen durch Koronarangiographie eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert wurde und die auch eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion von < 45 % haben, nehmen teil, wenn sie unsere Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen und eine Einverständniserklärung vorliegt.

Beschreibung

Einschlusskriterien: 1. Durch Koronarangiographie als koronare Herzkrankheit diagnostiziert; 2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 45 %, bewertet durch Echokardiographie während des Index-Krankenhausaufenthaltes.

-

Ausschlusskriterien: gleichzeitig bestehende bösartige Erkrankungen; Stadium 3 oder höher einer chronischen Nierenerkrankung; Leberfunktionsstörung mit ALT oder AST über dem Dreifachen des normalen Grenzwertbereichs; Ich möchte nicht an der aktuellen Studie teilnehmen

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnisse von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Zeitfenster: 12 Monate nach Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
Tödlicher oder nicht tödlicher Myokardinfarkt, tödlicher oder nicht tödlicher ischämischer Schlaganfall, erneute Krankenhauseinweisung aufgrund von Herzinsuffizienz, Revaskularisierung durch perkutane Koronarintervention oder Koronararterien-Bypass-Transplantation und kardiovaskuläre Mortalität
12 Monate nach Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate nach Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
Gesamtmortalität
12 Monate nach Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • No.GDREC2017128H(R1)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ischämische Herzinsuffizienz

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