- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03211026
Urinary Tract Infections in Kidney Transplant Recipients (URIKIT)
13. April 2021 aktualisiert von: Poitiers University Hospital
Urinary Tract Infections in Kidney Transplant Recipients : an Observational Cohort
The purpose of this study is to better estimate the prevalence of urinary tract infections (UTI) in kidney transplant (KIT) recipients, and especially multidrug resistant (MDR) bacteria.
KIT recipients have a higher risk of UTI over the 6 first months following the transplantation.
Urine culture was done in a city lab or at hospital.
Current data on bacteriuria and candiduria lead mostly to hospital data that are incomplete..
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
The risk of UTI after a kidney transplantation is higher than in the general population.
MDR bacteria, such as extended spectrum betalactamase (ESBL)-producing enterobacteriaceae or MDR Pseumomoas aeruginosa are emerging threats due to antibiotic selective pressure.
Epidemiological data are mostly data from hospital laboratories that do not show a complete overview of the current situation.
In addition, the different centers which participated to this study received before the beginning of the study a protocol to avoid carbapenem use.
The main objective of this study is to assess the prevalence of MDR bacteria in an adult population of KIT recipients.
Through this study, the management of UTI in KIT recipients will be improved.
Data on bacteria or yeasts responsible for UTI (identification, resistance profile), antibiotic use, patients' outcome, and graft outcome will be collected.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Isabelle PIRONNEAU
- Telefonnummer: 0549443203
- E-Mail: isabelle.pironneau@chu-poitiers.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: François ARRIVE
- Telefonnummer: 0630791699
- E-Mail: francois.arrive@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Poitiers, Frankreich, 86000
- Rekrutierung
- CHU de Poitiers
-
Kontakt:
- Blandine RAMMAERT, PhD
- Telefonnummer: 0549444422
- E-Mail: blandine.rammaert.paltrie@univ-poitiers.fr
-
Hauptermittler:
- Antoine THIERRY, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Male and female
Beschreibung
Inclusion criteria
- Age ≥ 18 year-old
- Kidney transplanted for less than 5 years
- First symptomatic episode of UTI with bacteria or yeast
- To have a health insurance
Exclusion criteria
- Asymptomatic bacteriuria or candiduria
- Protected people
- Pregnant women -> 2 bacteria in the urinalysis without external or internal urinary catheter
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Assessment of UTI due to MDR bacteria
Zeitfenster: Day 0 to 2 years
|
Proportion of MDR bacteria compared to other bacteria found in urinalysis of symptomatic KIT patients
|
Day 0 to 2 years
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Epidemiology of UTI in KIT recipients
Zeitfenster: Day 0 to 2 years
|
Frequency of each bacteria or yeasts responsible for UTI
|
Day 0 to 2 years
|
|
Risk factors for MDR UTI
Zeitfenster: Day 0 to 2 years
|
Comparison of demographic and clinical characteristic of patients who develop an MDR versus a non-MDR UTI
|
Day 0 to 2 years
|
|
Carbapenem use to treat UTI
Zeitfenster: Day 0 to 2 years
|
Proportion of patients who received carbapenem for UTI treatment
|
Day 0 to 2 years
|
|
Coherence between antibiotic protocol and treatment received to treat UTI
Zeitfenster: Day 0 to 2 years
|
Proportion of patients who received carbapenem while responsible bacteria was susceptible to other antibiotics
|
Day 0 to 2 years
|
|
UTI relapse frequency
Zeitfenster: Day 0 to 2 years
|
Proportion of patients with at least one relaspe of UTI with the same bacteria
|
Day 0 to 2 years
|
|
UTI recurrence frequency with a different micororganism
Zeitfenster: Day 0 to 2 years
|
Proportion of patients with more than one UTI during the study period
|
Day 0 to 2 years
|
|
Assessment of kidney function during the observation period
Zeitfenster: Day 0 to 2 years
|
Difference between the initial kidney function (MDRD) and the final kidney function at the end of the observation period
|
Day 0 to 2 years
|
|
Graft outcome
Zeitfenster: Day 0 to 2 years
|
Number of patients needed a dialysis
|
Day 0 to 2 years
|
|
Patients outcome
Zeitfenster: Day 0 to 2 years
|
Number of deaths
|
Day 0 to 2 years
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Antoine THIERRY, PHD, Poitiers University Hospital
- Studienleiter: Blandine RAMMAERT, Poitiers University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Mai 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
4. Mai 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
4. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-A02081-50
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
No plan will be sharing with others researchers
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierentransplantation
-
Zhen LiAnmeldung auf EinladungSimultane Pankreas-Kidney-TransplantationChina
-
Camille N. Kotton, MDKamada, Ltd.; University of Texas Southwestern Medical CenterRekrutierungCytomegalovirus | Nierentransplantation; Komplikationen | Organtransplantation | Komplikationen für Lebertransplantationen | Gleichzeitige Leber-Kidney-Transplantation; KomplikationenVereinigte Staaten
-
Chung Shan Medical UniversityNational Science and Technology Council, TaiwanAbgeschlossenAdipositas Typ 2 Diabetes Mellitus | Stoffwechselstörung-assoziierte steatotische Lebererkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromTaiwan
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom | Cradiovaskular-Kidney-Liver-Metabolic (CKLM) -SyndromSchweiz
-
CHU de ReimsNoch keine RekrutierungFlüssigkeitsreaktionsfähigkeit in der frühen Nach-Kidney-TransplantationsperiodeFrankreich
-
Washington University School of MedicineNational Marrow Donor Program; Predictive BioDiagnostics, LLCAbgeschlossenTransplantation hämatopoetischer Stammzellen | Stammzelltransplantation, hämatopoetisch | Transplantation, hämatopoetische StammzelleVereinigte Staaten
-
University Health Network, TorontoNoch keine RekrutierungSolide Organtransplantation | Leber-Transplantation | Nierentransplantation | Herz Transplantation
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungTransplantation | Haploidentische TransplantationFrankreich
-
Icahn School of Medicine at Mount SinaiThe Hospital for Sick Children; Baylor College of Medicine; Children's Hospital... und andere MitarbeiterAbgeschlossenVerbesserung der Medikamentenadhärenz bei Jugendlichen, die eine Lebertransplantation hatten (iMALT)TransplantationVereinigte Staaten, Kanada
-
CareDxBeendetTransplantationVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Kein Eingriff
-
RTI InternationalNo Means No WorldwideAbgeschlossenSexuelle Gewalt | Geschlechtsspezifische GewaltSüdafrika
-
University of Illinois at ChicagoUniversity of Chicago; The Broad FoundationAbgeschlossenColitis ulcerosaVereinigte Staaten
-
King's College LondonMedical University of Graz; Radboud University Medical Center; Novo Nordisk A/S; Juvenile Diabetes Research Foundation und andere MitarbeiterAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Hypoglykämie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Hypoglykämie-WahrnehmungsstörungVereinigtes Königreich
-
Otsuka Pharmaceutical Factory, Inc.CelerionAbgeschlossen
-
Universitat Jaume IAbgeschlossen
-
Seoul National University HospitalSamsung Medical Center; Chosun University HospitalBeendetRadiofrequenz-Ablation | Mikrowellen-AblationKorea, Republik von
-
Tomsk Cardiology Research InstituteRekrutierung
-
Ahram Canadian UniversityRekrutierungBewertung der Handheld-Dynamometer: E-Sports-Asymmetrie-Index als Prädiktor für HandgelenksschmerzenHandgelenksverletzungenÄgypten
-
University of ValenciaHospital de la RiberaUnbekannt
-
Instituto Nacional de Cirugia Cardiaca, UruguayRekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Koronare Herzkrankheit | Wundkomplikation | Saphenektomie | Keine BerührungUruguay