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EC50 von Anästhetika während der mikroelektrischen Aufzeichnung

24. Juni 2019 aktualisiert von: vghtpe user, Taipei Veterans General Hospital, Taiwan

Bestimmung des EC50-Werts von Anästhetika während der mikroelektrischen Aufzeichnung bei Patienten, die unter Narkose eine tiefe Hirnstimulation erhalten

Die Forscher bestimmen die halbe maximale wirksame Konzentration (EC50) des Cet-Werts von Propofol in zielkontrollierter Infusion (TCI) bei gleichzeitiger Anwendung mit Dexmedetomidin zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose während der Mikroelektrodenaufzeichnung in der Tiefenhirnchirurgie bei Patienten mit Parkinson-Krankheit .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Manchmal ist bei DBS-Operationen (Tiefenhirnstimulation) eine Vollnarkose erforderlich, wenn Patienten unter übermäßiger Angst, Unruhe, verminderter Kooperationsfähigkeit oder starken Bewegungen aufgrund einer Medikamentenabnahme leiden. Dexmedetomidin und Propofol werden beide einzeln zur Sedierung bei DBS-Operationen verwendet und es wurde berichtet, dass sie die MER (Mikroelektrodenaufzeichnung) in gewissem Maße beeinflussen, insbesondere im höheren Bereich des Dosisbereichs. In dieser Studie planen die Forscher, die Kombination von Dexmedetomidin und Propofol zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose bei Patienten mit Parkinson-Krankheit zu verwenden. In dieser Studie wird Dexmedetomidin mit einer Aufsättigungsdosis von 0,5 µg/kg und einer kontinuierlichen Infusion mit einer Dosis von 0,4 µg/kg/h verabreicht. Propofol wird innerhalb von 0,8 bis 1,8 verabreicht mcg/kg während der MER-Aufzeichnung (basierend auf institutionellen Richtlinien). Die MER-Aufzeichnung wird beobachtet und mit der Propofol-Dosis korreliert. Zur Bestimmung des EC50-Werts von Cet von Propofol wurde die Dixon-Methode zur sequentiellen „Auf-und-Ab“-Zuordnung verwendet. Ziel der Studie ist es, die Dosis zu ermitteln, die zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose bei endotrachealer Intubation und zur geringsten Beeinträchtigung der MER-Aufzeichnung geeignet ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 112
        • Taipei Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten im Alter von 20 bis 85 Jahren mit klinischer Diagnose der Parkinson-Krankheit, die sich einer tiefen Hirnstimulation unterziehen, für die eine Vollnarkose mit endotrachealer Intubation erforderlich ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Im Alter von 20–85 Jahren
  2. Klinische Diagnose der Parkinson-Krankheit
  3. Geplant für eine tiefe Hirnstimulationsoperation unter Vollnarkose

Ausschlusskriterien:

  1. Allergische Vorgeschichte gegen Dexmedetomidin und Propofol
  2. Klinische Diagnose einer Herzinsuffizienz
  3. Klinische Diagnose einer Leberzirrhose
  4. Klinische Diagnose eines AV-Blocks dritten Grades

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Menge Propofol
Zeitfenster: Intraoperativ
Konzentration von Propofol, das während der Mikroelektrodenaufzeichnung verwendet wird
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: WT Change, M.D., Ph.D., Taipei Veterans General Hospital, Taiwan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015-12-004B

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Tiefenhirnstimulation

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