- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03225690
Prävention von Hyperalgesie mit epiduralem Morphin
2. März 2018 aktualisiert von: ebru biricik, Cukurova University
Verhindert präventives epidurales Morphin eine durch Remifentanil induzierte Hyperalgesie?
Für diese Studie wurden 105 Patienten rekrutiert, die sich einer größeren Bauchoperation in einer Klinik für Geburtshilfe und Gynäkologie unterzogen hatten.
Die Patienten wurden in die 3 Gruppen randomisiert.
Bei allen Patienten wird ein lumbaler Epiduralkatheter eingeführt.
Nach der Narkoseeinleitung werden 2 mg/kg Propofol und 0,6 mg/kg Rocuronium verabreicht.
Desfluran und Azot-Protoxit (N2O)-O2 werden zur Aufrechterhaltung der Anästhesie verwendet.
Während des chirurgischen Eingriffs wird die Infusion von 0,3 Mikrogramm/kg/h Remifentanil bis zum Ende des Eingriffs fortgesetzt.
In Gruppe I werden vor der chirurgischen Inzision 2 ml physiologisches Serum (0,9 NaCL) aus dem Epiduralkatheter aufgetragen.
In Gruppe II wird vor der chirurgischen Inzision 1 mg Morphin aus dem Epiduralkatheter verabreicht.
In Gruppe III wird zum Zeitpunkt des Verschlusses des Peritoneums 1 mg Morphin aus dem Epiduralkatheter verabreicht.
Eine epidurale, vom Patienten kontrollierte Analgesie sorgt mit Bupivacain für eine postoperative Analgesie.
Postoperative Schmerzen werden anhand einer numerischen Schmerzskala bewertet.
Der postoperative Analgetikabedarf wird berechnet.
Hyperalgesie wird mit Algometer und von-Frey-Bändern erkannt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie wird nach Einholung der Einverständniserklärung und der Ethikgenehmigung durchgeführt.
Für diese Studie wurden 105 Patienten rekrutiert, die sich einer größeren Bauchoperation in einer Klinik für Geburtshilfe und Gynäkologie unterzogen hatten.
Die Patienten wurden mithilfe eines computergestützten Randomisierungsprogramms in drei Gruppen randomisiert.
Bei allen Patienten wird ein lumbaler Epiduralkatheter eingeführt.
Nach der Narkoseeinleitung werden 2 mg/kg Propofol und 0,6 mg/kg Rocuronium verabreicht.
Desfluran und N2O-O2 werden zur Aufrechterhaltung der Anästhesie verwendet.
Während des chirurgischen Eingriffs wird die Infusion von 0,3 Mikrogramm/kg/h Remifentanil bis zum Ende des Eingriffs fortgesetzt.
In Gruppe I werden vor der chirurgischen Inzision 2 ml physiologisches Serum (0,9 NaCL) aus dem Epiduralkatheter aufgetragen.
In Gruppe II wird vor der chirurgischen Inzision 1 mg Morphin aus dem Epiduralkatheter verabreicht.
In Gruppe III wird zum Zeitpunkt des Verschlusses des Peritoneums 1 mg Morphin aus dem Epiduralkatheter verabreicht.
Eine epidurale, vom Patienten kontrollierte Analgesie sorgt mit Bupivacain für eine postoperative Analgesie.
Postoperative Schmerzen werden anhand einer numerischen Schmerzskala bewertet.
Der postoperative Analgetikabedarf wird berechnet.
Hyperalgesie wird mit Algometer und von-Frey-Bändern erkannt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
105
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Adana, Truthahn, 01380
- Rekrutierung
- Çukurova University Balcalı Hospital
-
Kontakt:
- Çukurova University B Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-III-Patienten
- Patienten, die sich einer größeren Bauchoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- ASA IV und höher
- Koagulopathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Serumphysiologisch
Vor der chirurgischen Inzision werden 2 ml physiologisches Serum über einen Epiduralkatheter aufgetragen.
|
Als Placebo wird physiologisches Serum verwendet
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Präventives Morphin
1 mg Morphin wird vor der chirurgischen Inzision über einen Epiduralkatheter verabreicht.
|
Prävention einer Remifentanil-induzierten Hyperalgesie
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Morphium
1 mg Morphin wird über einen Epiduralkatheter verabreicht, bevor das Peritoneum geschlossen wird.
|
Prävention einer Remifentanil-induzierten Hyperalgesie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Schmerzmittelbedarf
Zeitfenster: Bis zur 24. postoperativen Stunde.
|
Berechnung des epiduralen Bupivacain-Verbrauchs
|
Bis zur 24. postoperativen Stunde.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Algometerwerte
Zeitfenster: Bis zur 24. postoperativen Stunde.
|
Postoperative Schmerzen werden mit einem Algometer erkannt
|
Bis zur 24. postoperativen Stunde.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ebru Biricik, Çukurova University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Juli 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Empfindungsstörungen
- Somatosensorische Störungen
- Hyperalgesie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- Hyperalgesia
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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