- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03226262
FFRangio-Genauigkeit vs. Standard-FFR (FAST-FFR)
21. Juni 2018 aktualisiert von: CathWorks Ltd.
Dies ist eine prospektive, beobachtende, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von FFRangio bei der Messung der FFR aus der Angiographie im Vergleich zur invasiven FFR zur Diagnose einer hämodynamisch signifikanten Koronarstenose.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
382
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Aalst, Belgien, 9300
- OLV Ziekenhuis
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Copenhagen, Dänemark, 2100
- Rigs Hospital CPH
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Jerusalem, Israel, 9103102
- Shaare Zedek Medical Center
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Petach Tikva, Israel, 49100
- Rabin Medical Center
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Petah Tikva, Israel, 49100
- Hasharon Hospital
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California
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center/NewYork Presbyterian Hospital
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Roslyn, New York, Vereinigte Staaten, 11576
- St. Francis Hospital
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-6061
- University of Pennsylvania
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit stabiler Angina pectoris, instabiler Angina pectoris oder NSTEMI, die zur Koronarangiographie überwiesen werden und eine invasive FFR-Messung mit Vasodilatation in mindestens einer Koronararterie haben.
Jeder Proband wird sowohl der standardmäßigen invasiven FFR als auch der Prüf-FFRangio unterzogen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden, >18 Jahre alt.
- Patienten mit stabiler Angina oder instabiler Angina oder NSTEMI, bei denen eine invasive FFR bei einer nicht schuldhaften Stenose in mindestens einer Koronararterie untersucht wird.
- Das Subjekt unterzieht sich einer invasiven FFR mit Adenosin, ATP oder Papaverin, die als hyperämischer Stimulus verwendet werden.
- Bietet eine schriftliche, informierte Zustimmung (falls erforderlich)
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für FFR-Untersuchung oder Verabreichung von Vasodilatatoren.
- Das Subjekt weist einen akuten Infarkt (STEMI) auf ODER hat einen früheren STEMI auf derselben Seite (rechts/links) dokumentiert.
- CTO im Zielschiff.
- Vorherige CABG, Herztransplantation oder Klappenoperation oder vorherige TAVI/TAVR.
- Bekannte LVEF ≤45 %.
- Arterien, die akinetische oder stark hypokinetische Territorien versorgen, falls bereits aufgrund früherer Bildgebung bekannt.
- TIMI-Grad 2 oder niedriger zu Studienbeginn.
- Die Zielläsion betrifft den linken Hauptstrang (Stenose > 50 %).
- PCI mit Stent im Zielgefäß in den letzten 12 Monaten oder Zielgefäß mit In-Stent-Restenose.
- Schwere, diffuse Erkrankung, definiert als das Vorhandensein von diffusen, seriellen groben Lumenunregelmäßigkeiten, die im Großteil des Koronarbaums vorhanden sind.
- Das Zielkoronargefäß wird durch Hauptkollateralen versorgt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sensitivität und Spezifität des dichotom bewerteten gemessenen FFRangio-Index im Vergleich zur invasiven FFR
Zeitfenster: 1 Stunde
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Sensitivität und Spezifität des dichotom bewerteten gemessenen FFRangio-Index pro Gefäß im Vergleich zur invasiv abgeleiteten FFR; Index ≤ 0,80 wird als „positiv“ bewertet, Index > 0,8 als negativ.
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1 Stunde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kontinuierlich bewertete FFR (FFRangio und invasive FFR).
Zeitfenster: 1 Stunde
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Regression von FFRangio auf kontinuierliche FFR, mit Steigung, Achsenabschnitt und dem Korrelationskoeffizienten.
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1 Stunde
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Genauigkeit, positiver Vorhersagewert und negativer Vorhersagewert pro Gefäß und pro Läsion
Zeitfenster: 1 Stunde
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1 Stunde
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Sensitivität und Spezifität des dichotom bewerteten FFRangio-gemessenen Index pro Läsion, gemessen an der Stelle.
Zeitfenster: 1 Stunde
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1 Stunde
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Geräteerfolg
Zeitfenster: 1 Stunde
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Das Verhältnis der produzierten FFRangio-Werte aus allen gestarteten FFRangio-Messungen.
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1 Stunde
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Benutzerfreundlichkeit von FFRangio
Zeitfenster: 1 Stunde
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Der Benutzer füllt einen Fragebogen aus, um zu beurteilen, wie einfach das System zu verwenden und wie intuitiv es ist.
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1 Stunde
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Umfang des FFRangio-Benutzerhandbuchs bei der Bereitstellung angemessener Anweisungen
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Ein Fragebogen wird ausgefüllt, um zu messen, ob der Benutzer die Hauptteile der Softwareanweisungen nach dem Lesen der Gebrauchsanweisung versteht.
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1 Stunde
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Verfahrensbedingte unerwünschte und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 1 Stunde
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1 Stunde
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Gerätebezogene unerwünschte und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 1 Stunde
|
1 Stunde
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CWX-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur FFRangio
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Rabin Medical CenterSakakibara Heart Institute; Ichinomiya-Nishi Hospital; Gifu Heart Center; Fukuoka... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierend
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CathWorks Ltd.AbgeschlossenKoronararterienerkrankung mit mehreren GefäßenJapan
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Centre Hospitalier Universitaire VaudoisUnbekannt
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CathWorks Ltd.Cardiovascular Research Foundation, New YorkRekrutierungPerkutane KoronarinterventionVereinigte Staaten, Israel