- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05893498
Verbesserung der Ergebnisse des Katheterlabors mit der Beurteilung der Koronarphysiologie von FFRangio (ALL-RISE)
12. Januar 2024 aktualisiert von: CathWorks Ltd.
Um zu testen, ob die FFRangio-geführte Behandlung der konventionellen Druckdraht-geführten Behandlung bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit nicht unterlegen ist.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ALL-RISE ist eine prospektive, randomisierte, multizentrische, kontrollierte Post-Market-Studie.
Die ALL-RISE-Studie soll testen, ob die FFRangio-geführte Behandlung der konventionellen Druckdraht-geführten Behandlung bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die für eine perkutane Koronarintervention (PCI) untersucht werden, im Hinblick auf schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE) nicht unterlegen ist. mit einem Jahr.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1924
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Alex Froimovich, MD
- Telefonnummer: 949-966-0291
- E-Mail: alex.froimovich@cath.works
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chi Chau
- E-Mail: chi.chau@cath.works
Studienorte
-
-
-
Petah-Tikva, Israel, 4941492
- Rekrutierung
- Rabin Medical Centre
-
-
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Rekrutierung
- University of California San Diego Health
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90822
- Noch keine Rekrutierung
- VA- Long Beach Healthcare
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Rekrutierung
- Keck Medicine of USC
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Rekrutierung
- Stanford University
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Rekrutierung
- VA - Palo Alto Healthcare
-
-
Illinois
-
Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
- Noch keine Rekrutierung
- Carle Foundation Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Rekrutierung
- Ascension St. John Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Noch keine Rekrutierung
- NYU Langone Health
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia University Medical Center / New York Presbyterian Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Noch keine Rekrutierung
- New York Presbyterian / Weill Cornell Medical Center
-
Roslyn, New York, Vereinigte Staaten, 11576
- Noch keine Rekrutierung
- St. Francis Hospital and Heart Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Rekrutierung
- The Christ Hospital
-
Elyria, Ohio, Vereinigte Staaten, 44035
- Noch keine Rekrutierung
- University Hospitals Elyria Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Noch keine Rekrutierung
- Oregon Health and Science University
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
- Rekrutierung
- Lehigh Valley Health
-
-
Texas
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Noch keine Rekrutierung
- Baylor Scott & White The Heart Hospital - Plano
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Erwachsener Patient (≥ 18 Jahre) mit CCS oder NSTEACS mit einer oder mehreren Studienläsion(en), die sowohl für die physiologische Beurteilung des Druckdrahts als auch des FFRangio als angemessen erachtet wurden (Durchmesser der Stenose 50–90 %).
Allgemeine Ausschlusskriterien:
- Proband mit ST-Hebung (MI (STEMI) innerhalb von 72 Stunden zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung
- Vorherige Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) mit offenen Transplantaten zum/zu den Studiengefäß(en)
- Patienten, die sich vor einer möglichen CABG einer koronarphysiologischen Untersuchung unterziehen.
- Das Untersuchungsschiff versorgt ein bedeutendes nicht lebensfähiges Gebiet (z. B. früherer transmuraler Myokardinfarkt).
- Schwere linksseitige Herzklappenerkrankung
- LVEF ≤ 30 %
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Patienten mit einer vom behandelnden Arzt geschätzten Lebenserwartung von <1 Jahr.
- Probanden, die an anderen laufenden klinischen Studien teilnehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: FFRangio
FFRangio-gesteuerte Revaskularisation
|
Ein bildbasiertes 3D-Softwaregerät (CathWorks, Ltd, Kfar Saba, Israel), das drei (3) angiographische Ansichten verwendet, um eine quantitative Analyse der funktionellen Bedeutung von Koronarläsionen zu ermöglichen.
|
Aktiver Komparator: Druckdraht
Druckdrahtbasierte geführte Revaskularisation (FFR oder NHPR)
|
Verwendung eines invasiven Druckdrahts zur Beurteilung der funktionellen Bedeutung von Koronarläsionen entweder unter hyperämischen Bedingungen (FFR) oder unter Verwendung nicht-hyperämischer Druckverhältnisse (NHPR).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
KEULE
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Rate der Kombination aus Gesamttod, Myokardinfarkt (MI) oder ungeplanter klinisch bedingter Revaskularisation
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gesamtrate der Todesfälle jeglicher Ursache
|
12 Monate
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gesamtrate von Myokardinfarkten
|
12 Monate
|
Ungeplante Revaskularisation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gesamtrate ungeplanter klinisch bedingter Revaskularisationen
|
12 Monate
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gesamtrate sicherer oder wahrscheinlicher Stentthrombosen
|
12 Monate
|
Periprozedurale Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rate periprozeduraler Komplikationen, definiert als angiographische Komplikationen im Untersuchungsgefäß.
|
30 Tage
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage
|
Häufigkeit behindernder Schlaganfälle
|
30 Tage
|
Blutung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rate schwerer Blutungen
|
30 Tage
|
Nierenverletzung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rate der akuten Nierenschädigung (AKI)
|
30 Tage
|
Vom Patienten gemeldeter Gesundheitszustand – SAQ-7
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 30 und 12 Monate
|
Seattle-Angina-Fragebogen (SAQ-7)
|
Ausgangswert, Tag 30 und 12 Monate
|
Vom Patienten berichtete Lebensqualität – EQ-5D
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 30 und 12 Monate
|
EuroQol-Gruppe EQ-5D-5L
|
Ausgangswert, Tag 30 und 12 Monate
|
Verfahrensdauer
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Gesamtzeit vom arteriellen Zugang bis zur Entfernung des letzten Katheters in Minuten
|
24 Stunden
|
Kontrastdosis
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Gesamtmenge des verwendeten Kontrastmittels in ml
|
24 Stunden
|
Strahlungsdosis
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Gesamtstrahlungsmenge in Gy
|
24 Stunden
|
Ressourcennutzung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Krankenhauskosten werden für alle Patienten anhand der Auslastung der Verfahrens- und Indexressourcen für den Krankenhausaufenthalt sowie der US-Standardkosten für jede Ressource (einschließlich der Behandlungszeit) bewertet.
|
24 Stunden
|
Kosteneffektivität
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kumulierte Gesundheitskosten in Dollar für jedes vermiedene größere unerwünschte Ereignis
|
12 Monate
|
FFRangio-Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Möglichkeit, die FFRangio-Bewertung ohne Systemstörung durchzuführen
|
24 Stunden
|
Benutzerfreundlichkeit des Druckdrahtes
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Möglichkeit, die druckdrahtbasierte Beurteilung ohne Systemstörung durchzuführen
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: William F Fearon, MD, Stanford University
- Studienstuhl: Ajay J Kirtane, MD, SM, NewYork-Presbyterian/Columbia University Irving Medical Center
- Hauptermittler: Allen Jeremias, MD, MSc, St. Francis Hospital & Heart Center
- Studienstuhl: Martin B Leon, MD, NewYork-Presbyterian/Columbia University Irving Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Juni 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CathWorks CWX-08
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Perkutane Koronarintervention
-
Matrouh UniversityAbgeschlossen
-
University of HaifaAbgeschlossenPsychologische Intervention | Internetbasierte Intervention | InterventionsstudieIsrael
-
Zhejiang UniversityAbgeschlossen
-
Taipei Medical UniversityNoch keine RekrutierungGehende Intervention
-
University of RochesterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenInterventionVereinigte Staaten
-
The First Hospital of QinhuangdaoAbgeschlossenIntervention | TransradialChina
-
Fatima Jinnah Women UniversityUnbekanntSchulbasierte InterventionPakistan
-
Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child...Abgeschlossen
-
University Hospital TuebingenUnbekanntIntervention | Cronic Limb IshemiaDeutschland
-
University of the West of EnglandUnilever R&D; Nike; Tucker Center for Research on Girls & Women in Sport (University... und andere MitarbeiterRekrutierungIntervention | WartelistenkontrolleVereinigtes Königreich
Klinische Studien zur FFRangio
-
CathWorks Ltd.CRFAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitIsrael, Vereinigte Staaten, Belgien, Dänemark
-
Rabin Medical CenterSakakibara Heart Institute; Ichinomiya-Nishi Hospital; Gifu Heart Center; Fukuoka... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierend
-
CathWorks Ltd.AbgeschlossenKoronararterienerkrankung mit mehreren GefäßenJapan
-
Centre Hospitalier Universitaire VaudoisUnbekannt