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Eine Pilotstudie zu HPV und Gebärmutterhalskrebsvorsorge in Mumbai (HPV)

21. Dezember 2017 aktualisiert von: Gauravi Ashish Mishra, Tata Memorial Hospital
Ziel der Studie ist es, die Machbarkeit und Akzeptanz von Point-of-Care-HPV-Tests mit 227 Frauen zu testen, die bereits Zugang zu einem bestehenden Krebsfrüherkennungsprogramm in Mumbai, Indien, haben. Beschreiben Sie HPV-Infektionstypen bei gescreenten Frauen. Vergleichen Sie, ob die Qualität der vom Arzt entnommenen und selbst entnommenen HPV-Proben für den Nachweis von HPV- und Gebärmutterhalskrebs-Vorläuferläsionen gleichermaßen effizient ist. Vergleichen Sie die Übereinstimmung zwischen dem HPV GeneXpert und dem HPV HC2-Test mit der vom Arzt entnommenen Probe

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Pilotstudie werden die Ermittler die Durchführbarkeit und Akzeptanz von Point-of-Care-HPV-Tests in einem bestehenden SVA-Programm bewerten. Es gibt keine Kontrollgruppe, da weder die Wirksamkeit noch die Wirksamkeit getestet werden sollen. In der Pilotstudie werden die Screen-positiven Frauen zur weiteren diagnostischen Aufarbeitung an das Tata Memorial Hospital überwiesen, um die Programmlogistik einzuschränken. Während der Hauptstudie werden Kolposkopie und Kryotherapie auf kommunaler Ebene durchgeführt. Der Bewertungsrahmen basiert auf einem robusten D&I-Modell namens REAIM.

i.TMH-Mitarbeiter werden Gesundheitscamps veranstalten, um Frauen zur Teilnahme zu mobilisieren. Anbieter, die bereits im TMH-Outreach-Programm geschult wurden, werden Frauen identifizieren, die für das Screening in Frage kommen. Nach Erhalt der Zustimmung sammelt der medizinische Sozialarbeiter Basisdaten und zeichnet die Ergebnisse des GeneXpert HPV-Tests an der Selbstprobe und der vom Gesundheitsdienstleister gesammelten Probe auf.

Datensammlung:

ii. Quantitative Daten: Die Datenerhebung erfolgt persönlich durch den Medizinischen Sozialarbeiter. Anonymisierte Daten werden in die Own Cloud hochgeladen, ein Filesharing-Programm der University of Arizona, College of Nursing.

ii. Qualitative Daten: Es wird eine Diskussion über die kulturelle Angemessenheit und mögliche Anpassungen der Verfahren basierend auf den Erfahrungen der Gesundheitsdienstleister mit einer kleinen Untergruppe der 227 bereits untersuchten Frauen geben. Zwischen einer und zwei Fokusgruppen werden von den Prüfärzten der Studie mit Unterstützung lokaler Mitarbeiter mit einer Untergruppe von Frauen separat durchgeführt, um die Akzeptanz von HPV-Tests mit GeneXpert qualitativ zu bewerten.

Die Fokusgruppendiskussionen mit weiblichen Teilnehmern werden auf Tonband aufgezeichnet und wörtlich transkribiert. Der Moderator wird von einer halbstrukturierten Reihe von Fragen geleitet, um die Diskussion zu erleichtern, und wird speziell nach charakteristischen/ungewöhnlichen Verhaltensweisen oder Symptomen im Zusammenhang mit dem Programm, dem Screening und den HPV-Tests suchen.

Gemäß den Standards für eine objektive Bewertung führen Dr. Menon oder Kue am Ende des Studienzeitraums eine Fokusgruppendiskussion mit medizinischen Sozialarbeitern zur Programmbewertung durch (d. h. Akzeptanz, mögliche Änderungen in der Durchführung usw.). Die Diskussionen werden von einem Protokollführer aufgezeichnet, der zuvor nicht mit der Studie in Verbindung gebracht wurde.

Angesichts der geringen Anzahl wird mit den Anbietern einfach eine Think-Aloud-Gruppe im Frage-Antwort-Format mit einem Protokollführer zum Festhalten der Hauptpunkte durchgeführt. Sowohl der Moderator als auch der Protokollführer gehören nicht zu den TMH-Mitarbeitern, da dies zu einer Verzerrung des Gesprächs führen kann.

iii: Schulung von TMH-Mitarbeitern zur Verwendung von GeneXpert: Mitarbeiter des indischen Büros von Cepheid schulen Anbieter in der Verwendung von GeneXpert unter Verwendung standardisierter Schulungsprotokolle. Die Qualität der selbst entnommenen Probe wird mit der Qualität der vom Anbieter entnommenen Probe verglichen (indem zwei separate GeneXpert-Tests an jeder Probe durchgeführt werden), um die Durchführbarkeit einer selbst entnommenen Probe festzustellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

227

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Mharashtra
      • Mumbai, Mharashtra, Indien, 400012
        • Tata Memorial hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

26 Jahre bis 51 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im Alter von 30 bis 55 Jahren (das Alter, in dem ein Screening auf HPV und Gebärmutterhalskrebs empfohlen wird), die am TMH-Programm zur Krebsvorsorge teilnehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit einer bekannten Krebsdiagnose, einer anderen terminalen Diagnose oder die schwanger sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Gruppe von 3000 Frauen
Der Cluster wird aus einem bestehenden Screening-Programm für Gebärmutterhals-, Brust- und Mundkrebs in Mumbai, Indien, und den umliegenden halbstädtischen und ländlichen Gebieten ausgewählt.
Eine Bewertung der Machbarkeit, Reichweite, Annahme und Implementierung eines Gebärmutterhalskrebs-Screening-Programms, bei dem wir HPV mit dem GeneXpert Point-of-Care-Testkit vor VIA und Kryotherapie diagnostizieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Durchführbarkeit von HPV-Tests als Einzelbesuchsansatz wird anhand der entsprechenden deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
Zeitfenster: 3 Monate
Dies gilt vor allem für Zählungen und Prozentsätze für kategoriale Variablen (z. B. Anzahl der gescreenten Frauen, Anzahl der Frauen mit unvollständigen selbst entnommenen Proben). Neben den Teilnehmerzahlen werden die Hinweise aus dem Debriefing der Anbieter zur kulturellen Angemessenheit von HPV-Tests berücksichtigt.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Gesamtübereinstimmung zwischen vom Arzt entnommenen und selbst entnommenen Proben wird unter Verwendung paarweiser t-Tests verglichen
Zeitfenster: 3 Monate
Für alle paarweisen Vergleiche wird die Übereinstimmung mit der Kappa-Statistik und den entsprechenden 95 %-Konfidenzintervallen geschätzt. Der McNemar-Test soll verwendet werden, um signifikante Unterschiede in den diskordanten Ergebnissen zu erkennen (p < 0,05), was auf systematische Unterschiede je nach Assay oder Probentyp beim Nachweis von HPV hinweist.
3 Monate
Die Fokusgruppendaten werden anhand einer ständigen vergleichenden Datenanalyse analysiert, um thematische Komponenten und Unterthemen zu identifizieren.
Zeitfenster: 3 Monate
Das Forschungsteam wird eine Inhaltsanalyse nach dem folgenden Ansatz von Huberman und Miles durchführen.
3 Monate
Der HPV GeneXpert des Gesundheitsdienstleisters und die HPV HC2-Proben des Gesundheitsdienstleisters werden verglichen, um die Übereinstimmungsraten zu untersuchen.
Zeitfenster: 3 Monate
Für alle paarweisen Vergleiche wird die Übereinstimmung mit der Kappa-Statistik und den entsprechenden 95 %-Konfidenzintervallen geschätzt. Der McNemar-Test soll verwendet werden, um signifikante Unterschiede in den diskordanten Ergebnissen zu erkennen (p < 0,05), was auf systematische Unterschiede je nach Assay oder Probentyp beim Nachweis von HPV hinweist.
3 Monate
Dokumentation von sechs verschiedenen Genotypen/Genotypfamilien von HPV aus zervikalen Gewebeproben, die die Entwicklung von HPV-Impfungen, die für HPV-Stämme in Indien spezifisch sind, informieren werden.
Zeitfenster: 3 Monate
Die Prävalenz und Verteilung von HPV-Genotypen bei indischen Frauen mit Gebärmutterhalskrebs und die Trends bei HPV-Infektionen werden anhand geeigneter deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
3 Monate
Fragen Sie nach Wahrnehmungen über die Selbstentnahme von Vaginalproben, um die Akzeptanz dieses Prozesses zu beschreiben.
Zeitfenster: 3 Monate
Hauptsächlich beschreibende Statistiken in Prozent, Zahlen und Beschreibung
3 Monate
Passen Sie ein Vorhersagemodell für HPV-Infektion(en) an.
Zeitfenster: 3 Monate
Dies wird anhand des Sexualverhaltens, der soziodemografischen und klinischen Merkmale der gescreenten Frauen vorhergesagt, wobei die beiden Screening-Stellen kontrolliert werden. Aufgrund von Gemeinsamkeiten in Auswahl, Exposition, gegenseitiger Interaktion oder einer Kombination dieser Faktoren wird eine positive Intra-Klassen-Korrelation (ICC) unter den Teilnehmern am selben Screening-Standort erwartet. Wir passen lineare gemischte Modelle (LMMs) und generalisierte lineare gemischte Modelle (GLMMs) an, um verschiedene Korrelationsebenen zwischen den Teilnehmern zu berücksichtigen (auch bekannt als „Mixed-Model-ANCOVA“ (Brown, 2009). Wir passen diese Modelle mit SAS PROC MIXED und GLIMMIX, Version 9.3 an.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Gauravi A Mishra, M.D PSM, Tata Memorial hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HPV-Infektion

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