- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03239067
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit zwischen Ticagrelor und Clopidogrel auf Chinesisch (COSTIC)
25. November 2021 aktualisiert von: Dao Wen Wang, Tongji Hospital
Vergleich der kurz- und langfristigen Wirksamkeit und Sicherheit zwischen Ticagrelor und Clopidogrel bei chinesischen Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, monozentrische Studie zur Bewertung der lang- und kurzfristigen Ergebnisse von Ticagrelor im Vergleich zu Clopidogrel bei chinesischen Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen.
Die Patienten werden nach 7 Tagen, 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten persönlichen Interviews, Telefonanrufen und/oder Diagrammüberprüfungen unterzogen.
Wenn 4500 Patienten die Nachuntersuchung abgeschlossen haben, wird eine Zwischenanalyse durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
9040
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Chinesische Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich einem perkutanen Koronarsyndrom unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter;
- diagnostiziert als akutes Koronarsyndrom;
- unterzog sich erfolgreich einer perkutanen Koronarintervention.
Ausschlusskriterien:
- innerhalb von 3 Monaten an klinischen Arzneimittelstudien teilnehmen;
- Patienten mit lebensbedrohlichen Komplikationen, oder die Forscher stellten fest, dass die Überlebenszeit der Patienten nicht mehr als 1 Jahr beträgt;
- schwere neurologische Erkrankung (Alzheimer-Krankheit, Parkinson-Syndrom, Progression der unteren Gliedmaßen oder gehörlose Patienten);
- Vorgeschichte von Krebs oder Tumor oder pathologische Untersuchung bestätigte präkanzeröse Läsionen (wie z. B. duktales Karzinom der Brust in situ oder atypische Hyperplasie des Gebärmutterhalses);
- Patienten weigerten sich, die Anforderungen dieser Studie zu erfüllen, um die Forschungsarbeit abzuschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Ticagrelor-Gruppe
Patienten, denen Ticagrelor verschrieben wurde
|
|
Clopidogrel-Gruppe
Patienten, denen Clopidogrel verschrieben wurde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzte Inzidenz von vaskulärem Tod, Myokardinfarkt und Schlaganfall
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
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bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzte Inzidenz von Gesamttod, Myokardinfarkt und Schlaganfall
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
|
bis zu 12 Monate
|
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Zusammengesetzte Inzidenz von vaskulärem Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, wiederkehrender Ischämie, transitorischer ischämischer Attacke oder anderen arteriellen thrombotischen Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
|
bis zu 12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von Sicherheitsendpunkten
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Sicherheitsendpunkte wurden gemäß den TIMI-Blutungskriterien definiert.(2)
Als schwere Blutung (nicht im Zusammenhang mit einer Herzoperation) wurde eine tödliche oder intrakranielle Blutung einschließlich aller klinisch offensichtlichen Anzeichen einer Blutung im Zusammenhang mit einem verringerten Hämoglobinspiegel (≥ 5 g/dl) definiert.
Als geringfügige Blutung wurde jede klinisch offensichtliche Blutung definiert, die zu einem Abfall des Hämoglobinspiegels um 3 bis 5 g/dl führte, oder jede Blutung, die einen medizinischen Eingriff erforderte.
Als minimale Blutung wurde jedes offensichtliche Blutungsereignis definiert, das die oben genannten Kriterien nicht erfüllte.
Ein unabhängiges, verblindetes Zentralkomitee beurteilte alle vermuteten Endpunktereignisse.
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Dao Wen Wang, Doctor, Tongji Hospital,Wuhan, Hubei, China, 430030
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mehran R, Rao SV, Bhatt DL, Gibson CM, Caixeta A, Eikelboom J, Kaul S, Wiviott SD, Menon V, Nikolsky E, Serebruany V, Valgimigli M, Vranckx P, Taggart D, Sabik JF, Cutlip DE, Krucoff MW, Ohman EM, Steg PG, White H. Standardized bleeding definitions for cardiovascular clinical trials: a consensus report from the Bleeding Academic Research Consortium. Circulation. 2011 Jun 14;123(23):2736-47. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.110.009449. No abstract available.
- Thygesen K, Alpert JS, Jaffe AS, Simoons ML, Chaitman BR, White HD; Joint ESC/ACCF/AHA/WHF Task Force for the Universal Definition of Myocardial Infarction; Katus HA, Lindahl B, Morrow DA, Clemmensen PM, Johanson P, Hod H, Underwood R, Bax JJ, Bonow RO, Pinto F, Gibbons RJ, Fox KA, Atar D, Newby LK, Galvani M, Hamm CW, Uretsky BF, Steg PG, Wijns W, Bassand JP, Menasche P, Ravkilde J, Ohman EM, Antman EM, Wallentin LC, Armstrong PW, Simoons ML, Januzzi JL, Nieminen MS, Gheorghiade M, Filippatos G, Luepker RV, Fortmann SP, Rosamond WD, Levy D, Wood D, Smith SC, Hu D, Lopez-Sendon JL, Robertson RM, Weaver D, Tendera M, Bove AA, Parkhomenko AN, Vasilieva EJ, Mendis S. Third universal definition of myocardial infarction. Circulation. 2012 Oct 16;126(16):2020-35. doi: 10.1161/CIR.0b013e31826e1058. Epub 2012 Aug 24. No abstract available.
- Sun Y, Li C, Zhang L, Yu T, Ye H, Yu B, Tao M, Jiang J, Yan J, Wang Y, Zeng H, Shen X, Wang DW. Clinical outcomes after ticagrelor and clopidogrel in Chinese post-stented patients. Atherosclerosis. 2019 Nov;290:52-58. doi: 10.1016/j.atherosclerosis.2019.09.011. Epub 2019 Sep 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Oktober 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TJH-COSTIC
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