- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03239340
Eine molekulare Profilierungsstudie von Patienten mit EGFR-Mutations-positivem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, die mit Osimertinib behandelt wurden (ELIOS)
Eine multizentrische, offene, einarmige Studie zur molekularen Profilerstellung von Patienten mit EGFR-Mutations-positivem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, die mit Osimertinib behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brescia, Italien, 25100
- Research Site
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Meldola, Italien, 47014
- Research Site
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Monza, Italien, 20900
- Research Site
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Parma, Italien, 43126
- Research Site
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Roma, Italien, 00152
- Research Site
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Terni, Italien, 05100
- Research Site
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Busan, Korea, Republik von, 47392
- Research Site
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Cheongiu, Korea, Republik von, 28644
- Research Site
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Seongnam, Korea, Republik von, 13620
- Research Site
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Research Site
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Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Research Site
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Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Research Site
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Seoul, Korea, Republik von, 06591
- Research Site
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Johor Bahru, Malaysia, 81100
- Research Site
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Kuantan, Malaysia, 25100
- Research Site
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Kuching, Malaysia, 93586
- Research Site
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Lembah Pantai, Malaysia, 59100
- Research Site
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Pulau Pinang, Malaysia, 10450
- Research Site
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A Coruña, Spanien, 15006
- Research Site
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Barcelona, Spanien, 08035
- Research Site
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Las Palmas de Gran Canaria, Spanien, 35016
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28046
- Research Site
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Sevilla, Spanien, 41009
- Research Site
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Georgia
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Athens, Georgia, Vereinigte Staaten, 30607
- Research Site
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30307
- Research Site
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer informierten Zustimmung vor
- Patienten ab 18 Jahren
- Patienten mit histologischer Bestätigung eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten NSCLC
- Patienten im M1-Stadium gemäß der Tumor-Node-and-Metastase-Klassifikation maligner Tumoren (TNM)
- Patienten mit einer EGFR-Deletion oder -Mutation, von der bekannt ist (durch Tumorbiopsie oder Plasma), dass sie mit einer EGFR-TKI-Sensitivität assoziiert sind
- Vorhandensein einer messbaren oder auswertbaren Erkrankung (gemäß RECIST 1.1-Kriterien).
- Möglichkeit der Gewinnung einer ausreichenden Gewebeprobe durch eine Biopsie oder chirurgische Resektion des Primärtumors oder des metastasierten Tumorgewebes
- WHO-Leistungsstatus 0-1
- Lebenserwartung ≥12 Wochen
- Kapazität zu schlucken
- Patienten, die in der Lage sind, das Studium abzuschließen und sich in geografischer Nähe befinden, was eine angemessene Nachsorge ermöglicht
- Auflösung aller akuten toxischen Wirkungen früherer Krebstherapien
- Patientinnen müssen hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden und vor Beginn der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest vorlegen, wenn sie gebärfähig sind
- Männliche Patienten müssen bereit sein, eine Barriere-Kontrazeption anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Lokal fortgeschrittener Lungenkrebskandidat für eine kurative Behandlung durch radikale Operation und/oder Radio(chemo)therapie
- Patienten, bei denen ein anderer Subtyp von Lungenkrebs diagnostiziert wurde
- Patienten mit einer EGFR-Exon-20-Insertion
- Patienten mit nur einer messbaren oder auswertbaren Tumorläsion, die vor ihrer Aufnahme in die Studie reseziert oder bestrahlt wurde
- Zweite aktive Neoplasie
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von fünf Halbwertszeiten der Verbindung
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat (IP) in den letzten 3 Wochen vor dem ersten Tag der Studienbehandlung
- Patienten, die zuvor Immuntherapien erhalten haben
- Patienten, die zuvor eine EGFR-Behandlung gegen Lungenkrebs erhalten haben
- Patienten, die zuvor mit einem EGFR-TKI behandelt wurden, auch im adjuvanten Setting
- Patienten, die eine Vorbehandlung wegen Metastasen oder einer Erkrankung im Stadium IV erhalten haben
- Vorherige Behandlung mit zytotoxischer Chemotherapie bei fortgeschrittenem NSCLC
- Patienten mit einer vollständig behandelten Krebsvorgeschichte ohne Anzeichen einer bösartigen Erkrankung können derzeit nicht in die Studie aufgenommen werden, wenn ihre Chemotherapie vor weniger als 6 Monaten abgeschlossen wurde und/oder vor weniger als 2 Jahren eine Knochenmarktransplantation erhalten wurde erster Tag der Studienbehandlung
- Jegliche ungelösten Toxizitäten aus einer vorherigen Therapie, die zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung größer als CTCAE-Grad 1 waren, mit Ausnahme von Alopezie und Grad 2, vorheriger Platintherapie-assoziierter Neuropathie
- Jeder Hinweis auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Hypertonie und aktiver Blutungsneigung oder aktiver Infektion (z. B. Patienten, die eine Infektionsbehandlung erhalten), einschließlich Hepatitis C und humanem Immundefizienzvirus (HIV), oder aktiver unkontrollierter Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion.
- Patienten, die sich innerhalb von 14 Tagen einem chirurgischen Eingriff ohne Bezug zur Studie oder einem größeren chirurgischen Eingriff innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung des Studienmedikaments unterzogen haben
- Frühere Anamnese von interstitieller Lungenerkrankung (ILD), arzneimittelinduzierter ILD, Strahlenpneumonitis
- Eines der folgenden kardialen Kriterien: Mittleres Ruhe-QT-Intervall, korrigiert um die Herzfrequenz (QTc) von mehr als 470 ms, erhalten aus 3 EKGs, unter Verwendung des vom Screening-Klinik-EKG-Gerät abgeleiteten QTc-Werts. Alle klinisch bedeutsamen Anomalien des Rhythmus, der Leitung oder der Morphologie des Ruhe-EKGs, z. kompletter Linksschenkelblock, Herzblock dritten Grades und Herzblock zweiten Grades. Alle Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder das Risiko von arrhythmischen Ereignissen erhöhen, wie Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hypokalzämie, angeborenes langes QT-Syndrom, Familienanamnese mit langem QT-Syndrom oder ungeklärter plötzlicher Tod unter 40 Jahren bei Verwandten ersten Grades oder alle begleitenden Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern
- Kompression des Rückenmarks, symptomatische und instabile Hirnmetastasen, außer bei Patienten, die die definitive Therapie abgeschlossen haben und die einen stabilen neurologischen Status für mindestens 2 Wochen nach Abschluss der definitiven Therapie hatten. 20. Refraktäre Übelkeit und Erbrechen, chronische Magen-Darm-Erkrankungen, Unfähigkeit, das formulierte Produkt zu schlucken, oder frühere signifikante Darmresektion, die eine ausreichende Resorption von Osimertinib ausschließen würde
21. Unzureichende Knochenmarkreserve oder Organfunktion 22. Weibliche Patienten, die stillen 23. Patienten, die derzeit Medikamente oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel erhalten, von denen bekannt ist, dass sie starke Induktoren von Cytochrom (CYP) 3A4 sind.
24. Patient ist nicht bereit, sich zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit einer Biopsie zu unterziehen 25. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen aktive oder inaktive Hilfsstoffe von Osimertinib oder Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie Osimertinib 26. Urteil des Prüfarztes, an dem der Patient nicht teilnehmen sollte die Studie, wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Patient die Studienverfahren, Einschränkungen und Anforderungen einhält 27. Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie 28. Frühere Aufnahme in die vorliegende Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Osimertinib
Ein oraler, potenter, selektiver, irreversibler Hemmer von EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitor-Sensibilisierungs- und Resistenzmutationen bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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Osimertinib ist ein oraler, potenter, selektiver, irreversibler Inhibitor sowohl von EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitor-Sensibilisierungs- als auch von Resistenzmutationen bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit einem signifikanten Selektivitätsspielraum gegenüber Wildtyp-EGFR.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten mit einem bestimmten tumorgenetischen und proteomischen Marker zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit
Zeitfenster: Genetische und proteomische Marker wurden zu Studienbeginn und im weiteren Verlauf (bis zu 5 Jahre nach Studienbeginn) bewertet.
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Die Häufigkeit genetischer und proteomischer Marker bei Krankheitsprogression wurde unabhängig von ihrer Prävalenz bewertet.
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Genetische und proteomische Marker wurden zu Studienbeginn und im weiteren Verlauf (bis zu 5 Jahre nach Studienbeginn) bewertet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der Progression oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Osimertinib-Dosis bis zum Datum der durch den Prüfarzt ermittelten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1-definierten Progression oder Tod (aus irgendeinem Grund, wenn keine Progression vorliegt), unabhängig davon, ob der Patient die Therapie abbricht oder vor dem Fortschreiten eine andere Krebstherapie erhält.
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Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der Progression oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zur Progression oder der letzten auswertbaren Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt, bis zu 5 Jahre
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ORR ist definiert als die Anzahl (%) der Patienten mit mindestens einer Besuchsreaktion mit vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR), die mindestens 4 Wochen später bestätigt wird.
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Vom Datum der ersten Dosis bis zur Progression oder der letzten auswertbaren Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt, bis zu 5 Jahre
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Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dokumentation des vollständigen/teilweisen Ansprechens bis zum Datum der Progression oder der letzten auswertbaren RECIST-Bewertung für Teilnehmer, die innerhalb von zwei verpassten Besuchen nach der letzten Bewertung keine Fortschritte gemacht haben, bis zu 5 Jahre
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Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens (das anschließend bestätigt wird) bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens oder Todes. Wenn keine Krankheitsprogression vorliegt, sollte das Ende des Ansprechens mit dem Datum des Fortschreitens oder Todes zusammenfallen Jede für den PFS-Endpunkt verwendete Ursache.
Der Zeitpunkt der ersten Antwort wird als der späteste der Daten definiert, die zum ersten, anschließend bestätigten CR- oder PR-Besuch beitragen.
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Vom Datum der ersten Dokumentation des vollständigen/teilweisen Ansprechens bis zum Datum der Progression oder der letzten auswertbaren RECIST-Bewertung für Teilnehmer, die innerhalb von zwei verpassten Besuchen nach der letzten Bewertung keine Fortschritte gemacht haben, bis zu 5 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 8 Wochen
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DCR ist definiert als Prozentsatz der Patienten mit bestätigter vollständiger Remission, bestätigter teilweiser Remission oder mit stabiler Erkrankung.
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8 Wochen
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Zeit bis zum Behandlungsabbruch oder Tod (TTD)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Absetzen der Behandlung oder zum Tod (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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TTD ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Osimertinib-Dosis bis zum frühesten Behandlungsabbruch oder Tod.
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Vom Datum der ersten Dosis bis zum Absetzen der Behandlung oder zum Tod (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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Zeit bis zur ersten Folgetherapie oder zum Tod (TFST)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Beginn einer weiteren Krebstherapie oder zum Tod (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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TFST ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Osimertinib-Dosis bis zum früheren Datum des Beginns der Krebstherapie nach Abbruch der Studienbehandlung oder bis zum Tod.
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Vom Datum der ersten Dosis bis zum Beginn einer weiteren Krebstherapie oder zum Tod (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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PFS in Patientenuntergruppen, definiert durch molekulares Profil: Tumormutation des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) zu Studienbeginn
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der Progression oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Osimertinib-Dosis bis zum Datum der durch den Prüfarzt ermittelten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1-definierten Progression oder Tod (aus irgendeinem Grund, wenn keine Progression vorliegt), unabhängig davon, ob der Patient die Therapie abbricht oder vor dem Fortschreiten eine andere Krebstherapie erhält.
Das PFS wurde in Patientenuntergruppen analysiert, die durch das molekulare Profil definiert wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: EGFR-Tumormutation zu Studienbeginn – Exon19del oder L858R
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Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der Progression oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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PFS in Patientenuntergruppen, definiert durch molekulares Profil: Zu Studienbeginn in aus Plasma gewonnener ctDNA nachweisbar
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der Progression oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Osimertinib-Dosis bis zum Datum der durch den Prüfarzt ermittelten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1-definierten Progression oder Tod (aus irgendeinem Grund, wenn keine Progression vorliegt), unabhängig davon, ob der Patient die Therapie abbricht oder vor dem Fortschreiten eine andere Krebstherapie erhält.
Das PFS wurde in Patientenuntergruppen analysiert, die durch das molekulare Profil definiert wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Exon19del oder L858R, nachweisbar in aus Plasma gewonnener zirkulierender Tumor-Desoxyribonukleinsäure (ctDNA) zu Studienbeginn.
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Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der Progression oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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ORR in Patientenuntergruppen, definiert durch molekulares Profil: EGFR-Tumormutation zu Studienbeginn
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zur Progression oder der letzten auswertbaren Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt, bis zu 5 Jahre
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ORR ist definiert als die Anzahl (%) der Patienten mit mindestens einer Besuchsreaktion mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen, die mindestens 4 Wochen später bestätigt wird.
Die ORR wurde in Patientenuntergruppen analysiert, die durch das molekulare Profil definiert wurden: EGFR-Tumormutation zu Studienbeginn – Exon19del oder L858R
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Vom Datum der ersten Dosis bis zur Progression oder der letzten auswertbaren Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt, bis zu 5 Jahre
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ORR in Patientenuntergruppen, definiert durch molekulares Profil: Zu Studienbeginn in aus Plasma gewonnener ctDNA nachweisbar
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zur Progression oder der letzten auswertbaren Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt, bis zu 5 Jahre
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ORR ist definiert als die Anzahl (%) der Patienten mit mindestens einer Besuchsreaktion mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen, die mindestens 4 Wochen später bestätigt wird.
Die ORR wurde in Patientenuntergruppen analysiert, die durch das molekulare Profil definiert wurden: Exon19del oder L858R nachweisbar in aus Plasma gewonnener ctDNA zu Studienbeginn.
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Vom Datum der ersten Dosis bis zur Progression oder der letzten auswertbaren Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt, bis zu 5 Jahre
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TTD in Patientenuntergruppen, definiert durch molekulares Profil: EGFR-Tumormutation zu Studienbeginn
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Absetzen der Behandlung oder zum Tod (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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TTD ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Osimertinib-Dosis bis zum frühesten Behandlungsabbruch oder Tod.
TTD wurde in Patientenuntergruppen analysiert, die durch das molekulare Profil definiert wurden: EGFR-Tumormutation zu Studienbeginn – Exon19del oder L858R
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Vom Datum der ersten Dosis bis zum Absetzen der Behandlung oder zum Tod (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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TTD in Patientenuntergruppen, definiert durch molekulares Profil: Zu Studienbeginn in aus Plasma gewonnener ctDNA nachweisbar
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Absetzen der Behandlung oder zum Tod (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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TTD ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Osimertinib-Dosis bis zum frühesten Behandlungsabbruch oder Tod.
TTD wurde in Patientenuntergruppen analysiert, die durch das molekulare Profil definiert wurden: Exon19del oder L858R nachweisbar in aus Plasma gewonnener ctDNA zu Studienbeginn.
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Vom Datum der ersten Dosis bis zum Absetzen der Behandlung oder zum Tod (aus welchen Gründen auch immer, sofern kein Rückfall auftritt) bis zu 5 Jahre
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Tumorschrumpfung/Reaktionstiefe in Patientenuntergruppen, definiert durch molekulares Profil: EGFR-Tumormutation zu Studienbeginn
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten aufgezeichneten RECIST-Scan zur Beurteilung der Zielläsion nach Studienbeginn, bis zu 5 Jahre
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Die Tumorschrumpfung ist definiert als die beste Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen in Patientenuntergruppen, die durch das molekulare Profil definiert sind: EGFR-Tumormutation zum Ausgangswert – Exon19del oder L858R.
Eine negative Veränderung bedeutet eine Verringerung der Zielläsionsgröße.
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Vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten aufgezeichneten RECIST-Scan zur Beurteilung der Zielläsion nach Studienbeginn, bis zu 5 Jahre
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Tumorschrumpfung/Reaktionstiefe in Patientenuntergruppen, definiert durch molekulares Profil: Zu Studienbeginn in aus Plasma gewonnener ctDNA nachweisbar
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten aufgezeichneten RECIST-Scan zur Beurteilung der Zielläsion nach Studienbeginn, bis zu 5 Jahre
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Die Tumorschrumpfung ist definiert als die beste Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Durchmesser der Zielläsionen in Patientenuntergruppen, die durch das molekulare Profil definiert sind: Exon19del oder L858R, nachweisbar in aus Plasma gewonnener ctDNA zum Ausgangswert.
Eine negative Veränderung bedeutet eine Verringerung der Zielläsionsgröße.
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Vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten aufgezeichneten RECIST-Scan zur Beurteilung der Zielläsion nach Studienbeginn, bis zu 5 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse, bewertet nach Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.0
Zeitfenster: Bei jedem Besuch ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Zusammenfassung des Sicherheits- und Verträglichkeitsprofils von Osimertinib als Erstlinientherapie mit EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitoren für Patienten mit EGFR-Mutation-positivem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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Bei jedem Besuch ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zosia Piotrowska, MD, Massachusetts General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Osimertinib
Andere Studien-ID-Nummern
- D5161C00003
- 2017-002359-27 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Osimertinib
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Guangdong Association of Clinical TrialsRekrutierung
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Beijing Pearl Biotechnology Limited Liability CompanyAvistone Biotechnology Co., Ltd.Noch keine RekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Metastasierter Lungenkrebs | EGFR-Mutation | MET-ÄnderungVereinigte Staaten
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Wayshine Biopharm, Inc.RekrutierungNicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)China
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Chinese University of Hong KongRekrutierungLungenkrebs (NSCLC)Hongkong
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Shanxi Province Cancer HospitalCancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical SciencesNoch keine RekrutierungFortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs | Lungenkrebs (nicht kleinzellig) | Lungenkrebs (NSCLC)China
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Gruppo Oncologico Italiano di Ricerca ClinicaRekrutierung
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Alpha Biopharma (Jiangsu) Co., Ltd.Noch keine RekrutierungPatienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit meningealer Progression nach Osimertinib-BehandlungChina
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Nuvectis Pharma, Inc.RekrutierungPatienten mit EGFR-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | EGFR-Mutations-positiver nicht-kleinzelliger LungenkrebsVereinigte Staaten
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AstraZenecaRekrutierung
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CSPC Megalith Biopharmaceutical Co.,Ltd.Noch keine Rekrutierung