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Rekombinanter aktivierter Faktor VII bei der Behandlung massiver Blutungen im Krankenhaus Universiti Sains Malaysia

9. Oktober 2018 aktualisiert von: Soon Eu Chong, Universiti Sains Malaysia

Rekombinanter aktivierter Faktor VII (rFVIIa/NovoSeven®) bei der Behandlung massiver Blutungen im Krankenhaus der Universiti Sains Malaysia

Dies ist eine retrospektive deskriptive Studie zur Untersuchung der Behandlungsindikationen, Änderungen des Transfusionsbedarfs, Änderungen des Gerinnungsprofils und des klinischen Ergebnisses (Überleben, Komplikation) von nicht hämophilen Patienten, die aktivierten Faktor sieben (rFVIIa / NovoSeven®) während massiver Blutungen im Krankenhaus erhielten Universität Sains Malaysia (HUSM)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine effektive Hämostase kann lebensrettend sein. Es fehlt jedoch immer noch an einem idealen hämostatischen Medikament, das sicher und wirksam ist.

Rekombinanter aktivierter Faktor VII (rFVIIa; Novo Nordisk, Bagsvaerd, Dänemark) ist ein Hämostatikum, das ursprünglich für die Behandlung von Blutungen bei Hämophilie-A- und -B-Patienten mit Faktor-VIII- bzw. -IX-Inhibitoren entwickelt wurde.

Rekombinantes FVIIa ist am extrinsischen Gerinnungsweg beteiligt, wo es einen Komplex mit Gewebefaktor bildet, der in Gegenwart von Calcium und Phospholipiden den Gerinnungsfaktor X aktiviert, der dann die Umwandlung von Prothrombin in Thrombin an der Verletzungsstelle einleitet (Fig. 1). Die Bildung von Thrombin und Gerinnsel stabilisiert den Plättchenpfropfen und bildet eine feste Fibrinstruktur, die gegen Lyse resistent ist. Aufgrund der effizienten hämostatischen Eigenschaft, aber des unbekannten Sicherheitsprofils, wird es bei Patienten ohne Hämophilie nur als eines der letzten Mittel bei massiven, hartnäckigen Blutungsepisoden eingesetzt.

Das Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil ist das wichtigste Anliegen eines hämostatischen Medikaments wie rFVIIa. Es gibt jedoch weiterhin kontroverse Beweise zu thromboembolischen Komplikationen und Überlebensvorteilen der Off-Label-Anwendung von rFVIIa bei massiven Blutungen (Patel et al. 2012).

Dies ist eine Studie, um mehr über die frühere Verwendung, das Ergebnis und die Komplikationen der Verwendung von rFVIIa bei der Behandlung massiver hartnäckiger Blutungen in einem einzigen Zentrum (Hospital University Sains Malaysia / HUSM) in Malaysia zu erfahren.

Die Daten von Patienten, die massive Blutungen erlitten haben, werden von der Apothekenabteilung zur Verfügung gestellt und von der Krankenaktenabteilung der HUSM rekrutiert.

Diese beinhalten:

  1. Grunderkrankung, BMI des Patienten.
  2. Indikation zur Bluttransfusion.
  3. Dosis von rFVIIa.
  4. Andere Medikamente (Vitamin K, Tranexamsäure, Antikoagulans, Thrombozytenaggregationshemmer), die dem Patienten verabreicht werden.
  5. Blutdruck, Hämoglobinspiegel, Gerinnungsprofil und Anforderungen an Blutprodukte 24 Stunden vor und nach der Verabreichung von rFVIIa.
  6. Das Überleben 24 Stunden und Tag 30 nach der Verabreichung von rFVIIa wurde ebenfalls aufgezeichnet.
  7. Thromboembolische Komplikation nach Verabreichung von rFVIIa.
  8. Aufenthaltsdauer.

Die Identität der Patienten wird anonymisiert, ohne dass personenbezogene Daten an Drittorganisationen weitergegeben werden.

Statistische Berechnungen werden mit der Software SPSS (Statistical Package for the Social Science) durchgeführt.

Quantitative Daten werden als Mittelwert ± Standardabweichung (SD) und Median (Interquartilbereich, IQR) ausgedrückt. Zum Vergleich vor und nach der Verabreichung von rFVIIa werden die Daten unter Verwendung eines gepaarten t-Tests analysiert, wenn die Daten normalverteilt sind. Bei verzerrten Daten wird der Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test zur Analyse verwendet. Die Unterschiede werden bei einem p < 0,05 als signifikant betrachtet.

Für das Outcome Überleben und thromboembolische Komplikationen werden die Daten deskriptiv mit Häufigkeit und Prozentanteil ausgewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kelantan
      • Kota Bharu, Kelantan, Malaysia, 16150
        • Hospital Universiti Sains Malaysia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Nicht-hämophile Patienten, die rFVIIa während massiver Blutungen im Hospital Universiti Sains Malaysia (HUSM) erhalten hatten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit massiven Blutungen, die von Jahr 2006 bis Jahr 2016 rFVIIa erhalten hatten.
  • Massive Blutungskriterien

    • Verlust eines Blutvolumens innerhalb von 24 Stunden
    • 50 % Blutvolumenverlust innerhalb von 3 h
    • Verlustrate von 150 ml/min

Ausschlusskriterien:

  • Hämophilie-Patient, der rFVIIa erhalten hat
  • Schlechte Dokumentation / Aufzeichnung in HUSM nicht verfügbar

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
NovoSeven
Nicht hämophile Patienten erlitten massive Blutungen, die mit rekombinant aktiviertem Faktor VII behandelt wurden
Retrospektive Erhebung der Behandlungsindikationen, des klinischen Ergebnisses, des Transfusionsbedarfs und der Veränderungen der Gerinnungsprofile von nicht hämophilen Patienten, die rFVIIa während massiver Blutungen erhalten hatten
Andere Namen:
  • rekombinanter aktivierter Faktor VII

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen des Bedarfs an Bluttransfusionen
Zeitfenster: 24 Stunden vor und nach Verabreichung von rFVIIa
Es sollten die Veränderungen des Bedarfs an Blutprodukten in 24 Stunden vor und nach der Verabreichung von rFVIIa bei Patienten mit massiver Blutung in HUSM untersucht und die Faktoren beschrieben werden, die dies beeinflussen.
24 Stunden vor und nach Verabreichung von rFVIIa
Überlebensrate
Zeitfenster: 30 Tage
Um das Überlebensergebnis 24 Stunden und Tag 30 nach Erhalt von rFVIIa zu beschreiben
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen im Gerinnungsprofil
Zeitfenster: 24 Stunden vor und nach Verabreichung von rFVIIa
Es sollten die Veränderungen des Gerinnungsprofils 24 Stunden vor und nach der Verabreichung von rFVIIa bei Patienten mit massiver Blutung in HUSM untersucht und die Faktoren beschrieben werden, die es beeinflussen
24 Stunden vor und nach Verabreichung von rFVIIa

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tage
Um das Ergebnis von Komplikationen bei nicht hämophilen Patienten nach Erhalt von rFVIIa zu beschreiben
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Chong Soon Eu, MD, MMed, Universiti Sains Malaysia
  • Hauptermittler: Nurfatin Mohd Shah, BSc, Universiti Sains Malaysia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. August 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Oktober 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SEChong

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Massive Blutung

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