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Proben von menschlichen Probanden zur Erleichterung der Grundlagen-, Translations- und klinischen Forschung

6. Februar 2024 aktualisiert von: National Institutes of Health Clinical Center (CC)

Gewinnung von Proben von menschlichen Probanden zur Erleichterung der Grundlagen-, Translations- und klinischen Forschung

Hintergrund:

Diese Studie soll Proben liefern, die uns helfen, die Gene zu untersuchen, die Ihre Blutzellen produzieren, sowie die Proteine, Zucker, Fette, Vitamine und andere Metaboliten, die in Ihrem Blut oder Urin gefunden werden. Blutproben können auch gesammelt werden, um spezielle Zellen herzustellen. Diese werden als induzierte pluripotente Stammzellen oder iPSCs bezeichnet. Pluripotente Stammzellen sind Zellen, die in jeden Zelltyp umgewandelt werden können. Forscher wollen im Labor iPSCs untersuchen, die aus Blutproben gewonnen werden.

Zielsetzung:

Um Proben zu sammeln, um Gene, Proteine, Zucker, Fette, Vitamine und andere Metaboliten zu untersuchen, die in Blut oder Urin gefunden werden.

Teilnahmeberechtigung:

Gesunde Probanden und Patienten ab 18 Jahren

Design:

Erstmalige Teilnehmer einer Forschungsstudie am NIH erhalten einen ersten Besuch für diese Studie, der nicht länger als 1 Stunde dauern sollte. Alle anderen Besuche sollten 20 30 Minuten dauern.

Die Teilnehmer werden einer begrenzten Anamnese und körperlichen Untersuchung unterzogen.

Bei den Teilnehmern können routinemäßige Blut- und Urintests durchgeführt werden.

Wenn die Teilnehmer eine Blutprobe abgeben, muss ihr Hämoglobinwert in den letzten 12 Monaten überprüft werden, um sicherzustellen, dass es für sie sicher ist, eine Blutprobe für Forschungszwecke abzugeben.

Die Teilnehmer können eine venöse Blutentnahme haben. Sie können dies bei mehreren Besuchen tun. Sie liegen auf einer Liege oder Couch oder sitzen auf einem Stuhl. Eine Nadel wird unter Verwendung steriler Techniken in eine Vene in der Hand oder im Arm eingeführt. Blut wird in mehrere Spritzen oder Röhrchen entnommen.

Die Teilnehmer können gebeten werden, Urin in einem geeigneten Behälter bereitzustellen...

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unsere Abteilung bewertet verschiedene Aspekte des Herz-Kreislauf-Systems und/oder

endotheliale Dysfunktion und/oder Entzündung bei Krankheitszuständen wie, aber nicht beschränkt auf, pulmonale Hypertonie (PH) und andere pulmonale Gefäßerkrankungen, Arteriosklerose,

Transplantation, entzündliche Prozesse und Sepsis. Die Entnahme von menschlichem Blut und Urin sowohl von Versuchspersonen als auch von gesunden Freiwilligen ist für die Entwicklung relevanter Labortests und -protokolle sowie für weitere Forschungsstudien, die solche Bewertungen erfordern, erforderlich. Bei Studienteilnehmern, die sich einer Nierenersatztherapie unterziehen und eine begrenzte Urinproduktion haben, können wir auch Ultrafiltrat als Ersatz für Urin entnehmen. Dieses Protokoll definiert allgemein die Zwecke, für die Blut, Urin und Ultrafiltrat von Mitgliedern des NIH Clinical Center (CC), der Critical Care Medicine Department (CCMD) und kooperierenden Institutionen gesammelt werden, und legt die allgemeinen Bedingungen fest, unter denen die Probenahme durchgeführt wird .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center
        • Kontakt:
          • For more information at the NIH Clinical Center contact Office of Patient Recruitment (OPR)
          • Telefonnummer: TTY8664111010 800-411-1222
          • E-Mail: prpl@cc.nih.gov

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gesunde Freiwillige, die Proben der Assay-Entwicklung spenden, und Forschungssubjekte, die Proben der Assay-Entwicklung spenden.

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR FORSCHUNGSTEILNEHMER MIT KRANKHEITEN IM ZUSAMMENHANG MIT DEM HERZ-KREISLAUF-SYSTEM UND/ODER ENTZÜNDUNGEN UND/ODER ENDOTHELIALEN FUNKTIONEN, WIE ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF ARTERIOSKLEROSE, TRANSPLANTATION, LUNGENHOCHTONIE, ANDERE FORTGESCHRITTENE LUNGEN- ODER HERZERKRANKUNGEN

    1. Männer oder Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren.
    2. Probanden, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben, müssen einen stellvertretenden Entscheidungsträger oder einen anderen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter haben (z. B. einen gesetzlichen Vormund oder Inhaber des DPA).

AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR FORSCHUNGSPERSONEN MIT ERKRANKUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT DEM HERZ-KREISLAUF-SYSTEM UND/ODER ENTZÜNDUNGEN UND/ODER ENDOTHELIALEN FUNKTIONEN, WIE ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF ARTERIOSKLEROSE, TRANSPLANTATION, LUNGENHOCHTONIE, ANDERE FORTGESCHRITTENE LUNGEN- ODER HERZERKRANKUNGEN

  1. Hämoglobin <7,0 g/dl
  2. Derzeitige Infusion einer beliebigen Dosierung von Norepinephrin, Vasopressin oder Epinephrin; oder Dopamin bei einer Infusionsrate >2,5

    Mikrog/kg/min

  3. Bei Vorliegen einer bekannten koronaren Herzkrankheit (KHK) ein systolischer Blutdruck (SBP) < 90 mmHg. Bei fehlender bekannter KHK ein SBP < 80 mmHg oder mittlerer arterieller Druck (MAP) < 60 mmHg.

Versuchspersonen können ausgeschlossen werden, wenn sie nach Ansicht der Studienärzte an einer Erkrankung leiden, die das Ergebnis der Studie oder die Sicherheit des Freiwilligen beeinträchtigen könnte.

EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR PERSONEN, DIE CRRT ERHALTEN SOLLTEN (UNABHÄNGIG VON DER DIAGNOSE), BEI DENEN DIE GESAMTMENGE DES PROTOKOLL-BEZOGENEN BLUTS 8 ML NICHT ÜBERSTEIGT.

  1. Männer oder Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren.
  2. Probanden, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben, müssen einen stellvertretenden Entscheidungsträger oder einen anderen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter haben (z. B. einen gesetzlichen Vormund oder Inhaber des DPA).

AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR PERSONEN, DIE CRRT ERHALTEN SOLLTEN (UNABHÄNGIG VON DER DIAGNOSE), BEI DENEN DIE GESAMTMENGE DES PROTOKOLLBEZOGENEN BLUTS 8 ML NICHT ÜBERSCHREITET)

  1. Hämoglobin <7,0 g/dl
  2. Bei Vorliegen einer bekannten koronaren Herzkrankheit (KHK) ein systolischer Blutdruck (SBP) < 90 mmHg. Bei fehlender bekannter KHK ein SBP < 80 mmHg oder mittlerer arterieller Druck (MAP) < 60 mmHg.

EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR GESUNDE FREIWILLIGE:

  1. Männer oder Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren
  2. Muss in der Lage sein, eine informierte, schriftliche Zustimmung zu erteilen.

AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR GESUNDE FREIWILLIGE:

  1. Blut- oder Thrombozytenspende innerhalb der letzten 6 Wochen.
  2. Hämoglobin unter normal (z. unter 11,2 g/dl für Frauen und unter 13,7 mg/dl für Männer beim NIH CC); Die Probanden können zu einem späteren Zeitpunkt zur Bewertung zurückkehren. (Nach der erstmaligen Registrierung muss der Hämatokrit nicht vor nachfolgenden Blutentnahmen durchgeführt werden, es sei denn, es kommt zu einer intervallartigen Entwicklung einer symptomatischen Anämie.)
  3. Vorgeschichte des Freizeitdrogenkonsums mit Ausnahme von Marihuana (solange der Marihuanakonsum > 3 Monate ab dem Zeitpunkt des Studienscreenings betrug).
  4. Aktive akute Erkrankung (z. B. Virussyndrom). Die Probanden können zu einem späteren Zeitpunkt zur Untersuchung zurückkehren, sobald die akute Krankheit abgeklungen ist.
  5. Freiwillige können ausgeschlossen werden, wenn sie nach Ansicht der Studienprüfer an einer Erkrankung leiden, die das Ergebnis der Studie oder die Sicherheit der Freiwilligen beeinträchtigen könnte, wie z. B. aktiver Tabakkonsum (> 6 Monate) in den letzten zehn Jahren Tabakkonsum innerhalb von 3 Monaten vor der Screening-Bewertung, eine Vorgeschichte klinisch relevanter und aktiver kardiopulmonaler Erkrankungen (z. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf kardiopulmonale Erkrankungen, die durch Medikamente nicht gut kontrolliert werden, EKG mit Hinweis auf eine klinisch relevante Herzerkrankung, COPD mit Hypoxämie und forciertem Exspirationsvolumen/forcierter Vitalkapazität (FEV1/FVC) > 2 Standardabweichungen vom Normalwert usw.).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kontrollen
Gesunde Kontrollen
Forschungsthemen
Forschungssubjekte, die bereits für andere NIH-Protokolle eingeschrieben sind

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung von explorativen Assays
Zeitfenster: 10 Jahre
Entwicklung neuer Assays
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael A Solomon, M.D., National Institutes of Health Clinical Center (CC)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. September 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

7. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

5. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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