- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03253705
Proben von menschlichen Probanden zur Erleichterung der Grundlagen-, Translations- und klinischen Forschung
Gewinnung von Proben von menschlichen Probanden zur Erleichterung der Grundlagen-, Translations- und klinischen Forschung
Hintergrund:
Diese Studie soll Proben liefern, die uns helfen, die Gene zu untersuchen, die Ihre Blutzellen produzieren, sowie die Proteine, Zucker, Fette, Vitamine und andere Metaboliten, die in Ihrem Blut oder Urin gefunden werden. Blutproben können auch gesammelt werden, um spezielle Zellen herzustellen. Diese werden als induzierte pluripotente Stammzellen oder iPSCs bezeichnet. Pluripotente Stammzellen sind Zellen, die in jeden Zelltyp umgewandelt werden können. Forscher wollen im Labor iPSCs untersuchen, die aus Blutproben gewonnen werden.
Zielsetzung:
Um Proben zu sammeln, um Gene, Proteine, Zucker, Fette, Vitamine und andere Metaboliten zu untersuchen, die in Blut oder Urin gefunden werden.
Teilnahmeberechtigung:
Gesunde Probanden und Patienten ab 18 Jahren
Design:
Erstmalige Teilnehmer einer Forschungsstudie am NIH erhalten einen ersten Besuch für diese Studie, der nicht länger als 1 Stunde dauern sollte. Alle anderen Besuche sollten 20 30 Minuten dauern.
Die Teilnehmer werden einer begrenzten Anamnese und körperlichen Untersuchung unterzogen.
Bei den Teilnehmern können routinemäßige Blut- und Urintests durchgeführt werden.
Wenn die Teilnehmer eine Blutprobe abgeben, muss ihr Hämoglobinwert in den letzten 12 Monaten überprüft werden, um sicherzustellen, dass es für sie sicher ist, eine Blutprobe für Forschungszwecke abzugeben.
Die Teilnehmer können eine venöse Blutentnahme haben. Sie können dies bei mehreren Besuchen tun. Sie liegen auf einer Liege oder Couch oder sitzen auf einem Stuhl. Eine Nadel wird unter Verwendung steriler Techniken in eine Vene in der Hand oder im Arm eingeführt. Blut wird in mehrere Spritzen oder Röhrchen entnommen.
Die Teilnehmer können gebeten werden, Urin in einem geeigneten Behälter bereitzustellen...
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Unsere Abteilung bewertet verschiedene Aspekte des Herz-Kreislauf-Systems und/oder
endotheliale Dysfunktion und/oder Entzündung bei Krankheitszuständen wie, aber nicht beschränkt auf, pulmonale Hypertonie (PH) und andere pulmonale Gefäßerkrankungen, Arteriosklerose,
Transplantation, entzündliche Prozesse und Sepsis. Die Entnahme von menschlichem Blut und Urin sowohl von Versuchspersonen als auch von gesunden Freiwilligen ist für die Entwicklung relevanter Labortests und -protokolle sowie für weitere Forschungsstudien, die solche Bewertungen erfordern, erforderlich. Bei Studienteilnehmern, die sich einer Nierenersatztherapie unterziehen und eine begrenzte Urinproduktion haben, können wir auch Ultrafiltrat als Ersatz für Urin entnehmen. Dieses Protokoll definiert allgemein die Zwecke, für die Blut, Urin und Ultrafiltrat von Mitgliedern des NIH Clinical Center (CC), der Critical Care Medicine Department (CCMD) und kooperierenden Institutionen gesammelt werden, und legt die allgemeinen Bedingungen fest, unter denen die Probenahme durchgeführt wird .
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Grace M Graninger, R.N.
- Telefonnummer: (301) 496-9320
- E-Mail: ggraninger@cc.nih.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michael A Solomon, M.D.
- Telefonnummer: (301) 496-9320
- E-Mail: msolomon@cc.nih.gov
Studienorte
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Rekrutierung
- National Institutes of Health Clinical Center
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Kontakt:
- For more information at the NIH Clinical Center contact Office of Patient Recruitment (OPR)
- Telefonnummer: TTY8664111010 800-411-1222
- E-Mail: prpl@cc.nih.gov
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR FORSCHUNGSTEILNEHMER MIT KRANKHEITEN IM ZUSAMMENHANG MIT DEM HERZ-KREISLAUF-SYSTEM UND/ODER ENTZÜNDUNGEN UND/ODER ENDOTHELIALEN FUNKTIONEN, WIE ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF ARTERIOSKLEROSE, TRANSPLANTATION, LUNGENHOCHTONIE, ANDERE FORTGESCHRITTENE LUNGEN- ODER HERZERKRANKUNGEN
- Männer oder Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren.
- Probanden, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben, müssen einen stellvertretenden Entscheidungsträger oder einen anderen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter haben (z. B. einen gesetzlichen Vormund oder Inhaber des DPA).
AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR FORSCHUNGSPERSONEN MIT ERKRANKUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT DEM HERZ-KREISLAUF-SYSTEM UND/ODER ENTZÜNDUNGEN UND/ODER ENDOTHELIALEN FUNKTIONEN, WIE ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF ARTERIOSKLEROSE, TRANSPLANTATION, LUNGENHOCHTONIE, ANDERE FORTGESCHRITTENE LUNGEN- ODER HERZERKRANKUNGEN
- Hämoglobin <7,0 g/dl
Derzeitige Infusion einer beliebigen Dosierung von Norepinephrin, Vasopressin oder Epinephrin; oder Dopamin bei einer Infusionsrate >2,5
Mikrog/kg/min
- Bei Vorliegen einer bekannten koronaren Herzkrankheit (KHK) ein systolischer Blutdruck (SBP) < 90 mmHg. Bei fehlender bekannter KHK ein SBP < 80 mmHg oder mittlerer arterieller Druck (MAP) < 60 mmHg.
Versuchspersonen können ausgeschlossen werden, wenn sie nach Ansicht der Studienärzte an einer Erkrankung leiden, die das Ergebnis der Studie oder die Sicherheit des Freiwilligen beeinträchtigen könnte.
EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR PERSONEN, DIE CRRT ERHALTEN SOLLTEN (UNABHÄNGIG VON DER DIAGNOSE), BEI DENEN DIE GESAMTMENGE DES PROTOKOLL-BEZOGENEN BLUTS 8 ML NICHT ÜBERSTEIGT.
- Männer oder Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren.
- Probanden, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben, müssen einen stellvertretenden Entscheidungsträger oder einen anderen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter haben (z. B. einen gesetzlichen Vormund oder Inhaber des DPA).
AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR PERSONEN, DIE CRRT ERHALTEN SOLLTEN (UNABHÄNGIG VON DER DIAGNOSE), BEI DENEN DIE GESAMTMENGE DES PROTOKOLLBEZOGENEN BLUTS 8 ML NICHT ÜBERSCHREITET)
- Hämoglobin <7,0 g/dl
- Bei Vorliegen einer bekannten koronaren Herzkrankheit (KHK) ein systolischer Blutdruck (SBP) < 90 mmHg. Bei fehlender bekannter KHK ein SBP < 80 mmHg oder mittlerer arterieller Druck (MAP) < 60 mmHg.
EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR GESUNDE FREIWILLIGE:
- Männer oder Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren
- Muss in der Lage sein, eine informierte, schriftliche Zustimmung zu erteilen.
AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR GESUNDE FREIWILLIGE:
- Blut- oder Thrombozytenspende innerhalb der letzten 6 Wochen.
- Hämoglobin unter normal (z. unter 11,2 g/dl für Frauen und unter 13,7 mg/dl für Männer beim NIH CC); Die Probanden können zu einem späteren Zeitpunkt zur Bewertung zurückkehren. (Nach der erstmaligen Registrierung muss der Hämatokrit nicht vor nachfolgenden Blutentnahmen durchgeführt werden, es sei denn, es kommt zu einer intervallartigen Entwicklung einer symptomatischen Anämie.)
- Vorgeschichte des Freizeitdrogenkonsums mit Ausnahme von Marihuana (solange der Marihuanakonsum > 3 Monate ab dem Zeitpunkt des Studienscreenings betrug).
- Aktive akute Erkrankung (z. B. Virussyndrom). Die Probanden können zu einem späteren Zeitpunkt zur Untersuchung zurückkehren, sobald die akute Krankheit abgeklungen ist.
- Freiwillige können ausgeschlossen werden, wenn sie nach Ansicht der Studienprüfer an einer Erkrankung leiden, die das Ergebnis der Studie oder die Sicherheit der Freiwilligen beeinträchtigen könnte, wie z. B. aktiver Tabakkonsum (> 6 Monate) in den letzten zehn Jahren Tabakkonsum innerhalb von 3 Monaten vor der Screening-Bewertung, eine Vorgeschichte klinisch relevanter und aktiver kardiopulmonaler Erkrankungen (z. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf kardiopulmonale Erkrankungen, die durch Medikamente nicht gut kontrolliert werden, EKG mit Hinweis auf eine klinisch relevante Herzerkrankung, COPD mit Hypoxämie und forciertem Exspirationsvolumen/forcierter Vitalkapazität (FEV1/FVC) > 2 Standardabweichungen vom Normalwert usw.).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Kontrollen
Gesunde Kontrollen
|
Forschungsthemen
Forschungssubjekte, die bereits für andere NIH-Protokolle eingeschrieben sind
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Entwicklung von explorativen Assays
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Entwicklung neuer Assays
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Michael A Solomon, M.D., National Institutes of Health Clinical Center (CC)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lewis GD, Ngo D, Hemnes AR, Farrell L, Domos C, Pappagianopoulos PP, Dhakal BP, Souza A, Shi X, Pugh ME, Beloiartsev A, Sinha S, Clish CB, Gerszten RE. Metabolic Profiling of Right Ventricular-Pulmonary Vascular Function Reveals Circulating Biomarkers of Pulmonary Hypertension. J Am Coll Cardiol. 2016 Jan 19;67(2):174-189. doi: 10.1016/j.jacc.2015.10.072.
- Li H, Tu H, Wang Y, Levine M. Vitamin C in mouse and human red blood cells: an HPLC assay. Anal Biochem. 2012 Jul 15;426(2):109-17. doi: 10.1016/j.ab.2012.04.014. Epub 2012 Apr 20.
- Quintana-Bustamante O, Segovia JC. Generation of Patient-Specific induced Pluripotent Stem Cell from Peripheral Blood Mononuclear Cells by Sendai Reprogramming Vectors. Methods Mol Biol. 2016;1353:1-11. doi: 10.1007/7651_2014_170.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 170148
- 17-CC-0148
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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